[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal "full3dkernel"... glaub das wars

• Danke
Reaktionen: jans
geht ^^
Danke

jans schrieb:
Wer sich beschwert ist hier irgendwie falsch.

Wer hat sich denn beschwert kleener???
Es stand bis jetzt nicht im ersten Post und wenn man es nicht weiß, fragt man, jeden Beitrag lese ich nämlich auch nicht und nur durch mich weißte jetzt auch wies geht :p

@rtv...ja soweit jetzt klar!

buzze schrieb:
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, braucht man für die 12er-Version jetzt DangerSPL? Ich hab den Standard-SPL drauf und bekomms nicht installiert. Es kommt immer zum Abbruch mit:
Code:
E: Can't chown/mod /system/xbin/busybox
(No such file or directory)
E:Failure at line 22:
set_perm 0 0 04755 SYSTEM:xbin/b

Installation aborted.

Auch ich habe leider dieses Problem und bin absoluter Anfänger in Android und will mich deshalb nicht an DangerSPL heranwagen. Woran lag dieses Problem jetzt eigentlich? Wir muss ich meine Partitionen jetzt eigentlich einrichten? Bis jetzt ist meine SD-Karte nur mit Fat32 formatiert.

Ich bin nach folgendem Wiki vorgegangen(ohne SPL): How to root T-Mobile G1 - Android Wiki - AndroidPIT

Vielen Dank schonmal im Voraus

Trubinial Guru schrieb:
Auch ich habe leider dieses Problem und bin absoluter Anfänger in Android und will mich deshalb nicht an DangerSPL heranwagen. Woran lag dieses Problem jetzt eigentlich? Wir muss ich meine Partitionen jetzt eigentlich einrichten? Bis jetzt ist meine SD-Karte nur mit Fat32 formatiert.

Ich bin nach folgendem Wiki vorgegangen(ohne SPL): How to root T-Mobile G1 - Android Wiki - AndroidPIT

Vielen Dank schonmal im Voraus

DangerSPL. Bzw. kein DangerSPL.

Ich stand grad vor dem gleichen Fehler. DangerSPL ist aber an sich auch nicht weiter tragisch. Ich würd dir nur stark anraten, nochmal ein anderes ROM zu flashen um deine Radio-Version zu prüfen. (Da sich ja bekanntlich bei einigen G1 aufgrund eines Fehlers kein Radio flashen lässt und die dann unweigerlich bricken.)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das für mich jetzt genau? Solange ich nichts in richtung dangerSPL mache habe ich das Problem mit dem bricken doch nicht oder?? Seit dem abbruch der Installation kommt nach dem Logo ein schwarzer Bildschirm aber in den Recovery Mode komme ich.

Liebe Grüße

Trubinial Guru schrieb:
Was heißt das für mich jetzt genau? Solange ich nichts in richtung dangerSPL mache habe ich das Problem mit dem bricken doch nicht oder?? Seit dem abbruch der Installation kommt nach dem Logo ein schwarzer Bildschirm aber in den Recovery Mode komme ich.

Liebe Grüße

Du hast halt kein funktionierendes ROM drauf, sondern nur das unvollständig geflashede Pirate RUM. Irgendwas musst du jetzt jedenfalls flashen.

Ohje, ich hab versucht verschiedene ROMs zu flashen und jedes mal kommt er nicht weiter als der startbildschirm. Ich habe AmonRa Recovery. Kann mir jemand helfen?? Oder wenigstens sagen wie ich zum Ausgangszustand des G1 komme.

Hi Trubinial Guru.
hast du auch alle 5 Wipe´s im Recovery Menü gemacht, bevor du die Rom flashen tust???

Danke schonmal für die Hilfe. Ja leider habe ich schon alle 5 wipes gemacht - ohne funktion.

Trubinial Guru schrieb:
Danke schonmal für die Hilfe. Ja leider habe ich schon alle 5 wipes gemacht - ohne funktion.

So, bin gerade erst nach Hause gekommen... Geht's inzwischen? Ansonsten zur Beruhigung: solange du ins Recovery Menü kommst, kann eigentlich kaum etwas schief gehen. Alles (inklusive SD-Karte) wipen, dann irgendein ROM auf die SD-Karte kopieren, dann flashen, NICHT noch einmal wipen und booten.

Nimm sicherheitshalber ein ROM, dass definitiv mit dem normalen SPL funktioniert; also z.B. das neueste Cyanogen hier

Dann kannst du dich in aller Ruhe etwas mehr mit der Materie vertraut machen, deine Radio- / Basebandversion prüfen, ggf. updaten und dann den Haykuro-SPL flashen.

AscoMania schrieb:
Mal ein kleines Feedback zur 2114:

Läuft wirklich gut und ist bei mir bisher voll alltagstauglich! Bin also zufrieden.

Allerdings ist das knacken/stottern beim Podcast hören immer noch vorhanden.

Kannst du mir bitte noch den App-Namen nennen, dann prüfe ich das einmal. Zwar sollte weder SD-Karten-IO noch CPU-Skalierung ein Flaschenhals sein, aber irgendeinen Auslöser muss es bei dir ja noch geben.

Sicherlich gibt es auch bei der ARM11 Plattform noch Fertigungstoleranzen, so dass z.B. das Hoch- und Heruntertakten bei verschiedenen Geräten unterschiedlich lange dauert.

Einige mögen sich vielleicht noch an das Problem bei der ersten Generation von AMDs Phenom erinnern; während Cool&Quiet bei Vielen problemlos lief, brach auf einigen Systemen in der identischen Konfiguration die Performance stark ein...

Sollte etwas in dieser Art die Ursache sein, dann möchte ich dich gerne bitten, testweise das ältere Turbo-Update zu flashen. Dadurch wird z.B. die CPU-Skalierung während des Betriebs völlig ausser Kraft gesetzt (der Stromverbrauch im Schlaf-Zustand - Display aus, kein Hintergrund-App aktiv - bleibt dennoch gewohnt niedrig).

Ich habe gerade versucht den Helix-Launcher 2 zu installieren und zu starten.
Leider startet der nicht und manchmal rebootet das Telefon einfach.
Eigentlich sollte der Helix 2 doch eigentlich auf 2.1er ROMs starten?

he he... 2 Dumme 1 Gedanke... hab ich auch grad Probiert mit dem selben Ergebnis....

Google Earth geht auch nicht... Installiert zwar, bricht aber beim Starten einfach wieder ab auf den Desktop...

Kann es sein das Irgendwo Geräteabhängig ist? Also das G1 gibts sich ja nachwievor als G1 aus auch wenn 2.1 drauf ist....

Wobei ich ein HTC Magic habe und schon die anderen 2.1er Roms mit Helix2 funktionierten. Z.B. das Originale vom King, auf das das Piraten Rum basiert, funktionierte mit Helix 2.

Anlass für dieses Experiment war, dass mir der Helix LAuncher 1.2 nicht gefällt, weil er immernoch dieses Slide-Verhalten hat. Da bin ic viel zu verwöhnt mit Helix oder dem ADW Launcher für 1.6.

-> back to SuperD with ADW Launcher 0.6.8

Nuja.. dafür hat der ADW-Launcher keine "Docks" für Programme und du kannst auch einfach nur auf den "Knopf" (button) drücken damit der Appdrawer aufspringt. Das Slide hat er quasie als Feature noch zusätzlich.

Hy Leute!

Hab jz das Rom seit 24.4 auf Dauerbetrieb durchlaufen und noch kein einziges FC! Wahnsinn oder?!?! Bin glaub ich auch einer von wenigen bei dem es auf anhieb so lief wie es soll!
Jz hab ich mal ne frage. Wie siehts den aus mit nem vollständigen Theme?^^
Will echt niemanden hetzen oder so aber ich freu mich schon total auf eins und will nur wissen ob schon einer eins am Start hat bzw. wann es voraussichtlich zum download bereitgestellt wird?!?

Sonnige Grüsse aus OÖ =)

Haunter1982 schrieb:
Nuja.. dafür hat der ADW-Launcher keine "Docks" für Programme und du kannst auch einfach nur auf den "Knopf" (button) drücken damit der Appdrawer aufspringt. Das Slide hat er quasie als Feature noch zusätzlich.

Die neuste Beta des ADW Launcher unterstützt auch eine Option dass man die Apps seitenweise (wie bei dem iphone) nach rechts sliden kann.
außerdem ist in der neusten Beta noch ne Funktion integriert dass man das Launcher icon nach oben ziehen kann und somit 5 icons angedockt in einer schublade sieht die man auch wieder schließen kann. Aber mir würde auch der helix 2 auf dem Piraten-Rom reichen

MagicMan3311 schrieb:
Die neuste Beta des ADW Launcher unterstützt auch eine Option dass man die Apps seitenweise (wie bei dem iphone) nach rechts sliden kann.
außerdem ist in der neusten Beta noch ne Funktion integriert dass man das Launcher icon nach oben ziehen kann und somit 5 icons angedockt in einer schublade sieht die man auch wieder schließen kann. Aber mir würde auch der helix 2 auf dem Piraten-Rom reichen

Du findest hier im Forum einen gemoddeten Helix2, der sich nicht nur auf dem N1 installieren lässt. Zumindest für einige Stunden läuft der auch mit diesem ROM.
Da er aber (wie der Launcher2) 3D-Zugriffe benötigt, die selbst der Google-Entwickler, der das verbrochen hat, nicht für Magic und G1 vorgesehen hat, wird das wohl keine Alltagslösung werden. Aber hierfür gibt es ja genug andere BlingBling-ROMs - oder Geräte die schnell genug sind ;)

Opss schrieb:
Will echt niemanden hetzen oder so aber ich freu mich schon total auf eins und will nur wissen ob schon einer eins am Start hat bzw. wann es voraussichtlich zum download bereitgestellt wird?!?
Ich könnte die Übergangszeit mit einem einfachen, schwarzen Theme verkürzen...

Opss schrieb:
Hy Leute!

Hab jz das Rom seit 24.4 auf Dauerbetrieb durchlaufen und noch kein einziges FC! Wahnsinn oder?!?! Bin glaub ich auch einer von wenigen bei dem es auf anhieb so lief wie es soll!

Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme - keine Abstürze oder Fehlermeldungen. Läuft einwandfrei. Danke noch mal an RTV - funktioniert wirklich gut das ROM.
Grüße aus Tirol:D