[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi habe auchma ne frage: wielange braucht der rom beim ersten booten? weil mein magic iwie seit 10 min am booten ist ... also da ist immernur das piratenbootloge der bildschirm ist ungewöhlich dunkel, das logo läuft zum teil nur stockend ...

könnt ihr mir helfen bitte?

Wenn das Pirate-Bootlogo da is müsste alles passen! Dunkel wars bei mir auch! Also wenn ich mich nicht täusche müsste es gleich los gehn.

....das war bei mir auch so, hab dann einfach resetet und dann liefs - also einfach die drei Tasten (Menü und die beiden Telefonhörer) drücken und neu starten, dann sollte es funken.....:D

hm nee funzt iwie immernoch nich?
wenn das nich geht muss ich wohl ma wieder einen anderen rom nehmen ... hatte mich nur schon gefreut wegen der beschreibung .... also falls ihr noch ein paar tips habt, her damit ;-)

onetimeago schrieb:
hm nee funzt iwie immernoch nich?
wenn das nich geht muss ich wohl ma wieder einen anderen rom nehmen ... hatte mich nur schon gefreut wegen der beschreibung .... also falls ihr noch ein paar tips habt, her damit ;-)

Die EXT Partition in EXT4 umgewandelt und repariert?

jetzuzt schon tut sich immernoch nix

onetimeago schrieb:
jetzuzt schon tut sich immernoch nix

Okay, wenn es vorher nicht EXT4 war musst du natürlich erneut wipen und dann auch das ROM erneut flashen, damit diesmal die Daten wirklich auf die SD-Karte geschrieben werden können ;)

so habe auch das nun nochma gemacht und es geht immernoch nich :-(

The Ape schrieb:
ähm, 3d galerie ist am start!?!?

keine ahnung wo die bei dir is?!? hab sie aufjedenfall am start...

3d läuft auch wunderbar, bis auf das die 3d galerie halt irgendwie im hintergrund ist...

flash mal über terminal den 3d kernel !! "full3dkernel" !!!

Wo findsch den den nun wieder???

Mal ein kleines Feedback zur 2114:

Läuft wirklich gut und ist bei mir bisher voll alltagstauglich! Bin also zufrieden.

Allerdings ist das knacken/stottern beim Podcast hören immer noch vorhanden.

Und ich habe noch ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe einige Verknüpfungen auf dem Homescreen oder in Ordnern auf dem Homescreen. Manchmal passiert es aber, dass beim Programmaufruf über solch eine Verknüpfung, das Programm nicht richtig startet, sondern sich schließt und man zurück im Homescreen ist. Dann ist aber die Verknüpfung weg. Man muss sie wieder aus dem Launcher auf den Homescreen / in den Ordner kopieren.
Ist hierzu irgendetwas bekannt.

Anzumerken ist noch, dass ich die 2114 über die 2112 nur mit Dalvik-Wipe drüber geflasht habe. Kann das was mit den Problemen zu tun habe? Denn ansonsten läuft alles bestens und ausreichend flüssig.

onetimeago schrieb:
so habe auch das nun nochma gemacht und es geht immernoch nich :-(

Ich nehme an du hast keine zweite SD-Karte? Der Fehler ist immer der gleiche... Wenn die EXT-Partition nicht gemountet wird (kein EXT4, unclean mount, SD fehlerhaft), dann dauert's entweder ewig oder das G1-Logo bleibt dauerhaft sichtbar. Hierbei entsteht aber keine Last für das Handy, da einfach das filesystem ready property nicht gesetzt wird, was als Event den Bootvorgang auslöst...

Schmalzstulle schrieb:
Wo findsch den den nun wieder???
https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-rum-2-1-22.23605-page-18.html#post-283304

Falls du den RamHack willst: performancekernel

AscoMania schrieb:
Mal ein kleines Feedback zur 2114:

Läuft wirklich gut und ist bei mir bisher voll alltagstauglich! Bin also zufrieden.

Manchmal passiert es aber, dass beim Programmaufruf über solch eine Verknüpfung, das Programm nicht richtig startet, sondern sich schließt und man zurück im Homescreen ist. Dann ist aber die Verknüpfung weg. Man muss sie wieder aus dem Launcher auf den Homescreen / in den Ordner kopieren.
Ist hierzu irgendetwas bekannt.

Anzumerken ist noch, dass ich die 2114 über die 2112 nur mit Dalvik-Wipe drüber geflasht habe. Kann das was mit den Problemen zu tun habe? Denn ansonsten läuft alles bestens und ausreichend flüssig.

Ja, ist das Problem, das im ersten Post steht, dass Anwendungen erst beim zweiten Mal starten. Dadurch, dass du nur ein Update gemacht hast gelten deine anderen Apps halt auch als "vorinstalliert" ;)
Ist aber wie gesagt eine einmalige Angelegenheit - sobald jedes App einmal angeklickt wurde, läuft es immer!

Ok, wenn's nur das ist, dann geht's ja. Ich fand halt nur die verschwundenen Verknüpfungen sehr merkwürdig.

Ich meine aber, dass es auch schon bei Programmen passiert ist, die ich bereits zweimal gestartet habe. Ich habe allerdings das Xperia Theme installiert. Muss dann neu kompiliert werden und das Problem tritt somit erneut auf?

Geil! Unglaublich schnell. IMHO besser als CM & SuperD

Ich finde rtv, erledigt seine Aufgabe sehr gut.

Man sollte froh sein ,dass er sich die Mühe macht die ROM zu erstellen und mit uns zu teilen.

Also Dankbar sein und nicht immer rummeckern MR. Schmalzstulle.

Zu deiner Frage:
Wenn rtv das schreibt: "Falls du den RamHack willst: performancekernel"
dann wird das auch mit der neuen ROM kompatibel sein.
Sonst hätte er sicherlich darauf hingewiesen.

Stimmt´s rtv?

Also auch mal Loben,

RTV weiter so !!!!!

• Danke
Reaktionen: Tiroler51
wenn ich das alles richtig verstanden habe musst du nur im Terminal einfach performancekernel eintippen... ohne rum geflashe.

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Schmalzstulle schrieb:
@rtv.....Entschuldige...aber ich Blick nicht mehr durch. PerformanceKernel???? Ist das der hier PirateRum218Turbo.zip - piraterum - RamHack und aggressivere CPU-Skalierung (höherer Akkuverbrauch) - Project Hosting on Google Code und wenn ja, ist der auch mit Deinen neuen Roms kompatibel? Ich finde Du machst es ganz schön kompliziert...Sorry

Hallo Schmalzstulle.

Es ist überhaupt nicht kompliziert:
Im Normalfall flasht man einfach die Version 2.1.14 - alles paletti. Wenn man den 1. Post gelesen hat (wurde überarbeitet), dann weiß man hoffentlich sehr genau was auf einen zukommt. Sollte dort etwas fehlen, dann sagt bitte Bescheid. Auf jeden Fall hast du danach ein schnelles, spieletaugliches Eclair.

Wenn man Probleme mit der FSE im Auto hat (und nur dann), sollte man noch das Bluetooth update installieren.

Nur wer gerne experimentiert kann eine Besonderheit des ROMs von KingKlick selber (und nicht mir!) nutzen:
Durch die simple Eingabe von performancekernel (nach su natürlich) im Terminal flasht ein Skript automatisch den ebenfalls mitgelieferten RamHack-Kernel.

Soweit klar?

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle, Tiroler51 und jans
Cool das mit dem Konsoleneingabe ^^ gibt es auch ein command für das zurücksetzen oder soll ich einfach backup wieder einspielen?

Und ich muss rtv hier auch loben das ist absolut Hammer arbeit was er hier abliefert. Wer sich beschwert ist hier irgendwie falsch.

Ich denke es wäre sinnvoller wenn ihr bugs postet und das dann auch mit dem passenden wortlaut.

Also rtv super arbeit und vielen dank für die hammer rom. Mach weiter so :cool: