[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmalzstulle schrieb:
Es sollte euch gesagt werden, das Eclair Roms minimum 96Mb Swap und eine Ext4 brauchen, sonst läuft Eclair nur ruckelig.

Komisch, hab zwischendrin das 2.1.10 und 2.1.12 sogar ohne SWAP installiert - lief einwandfrei. Inzwischen hab ich 32 MB Swap und die Version 2.1.14 drauf und es läuft stabil und schnell.

Ja dann kommt es aber drauf an was Du für Apps installiert hast. Wenn die etwas tiefer ins System greifen fängts an zu ruckeln. Nach dem flashen lief auch noch alles rund und man sollte an dieser Stelle nicht vergessen wofür Swap gut ist ;). Als ich dann per Titanium meine Apps zurück gespielt hatte begann das Problem.

Ich habe jetzt das 2.1.14 auf einem fullgewiped und neu partitionierten G1 meiner Frau installiert - schnelle Installation, kurze Aufstartzeit, danach PIN-Eingabe und jetzt hat es schon 3G (also die APN funken) und bin schon am synchronisieren - bisher keine Fehler oder Abstürze. Hab dem G1 eine 64 MB SWAP Partition gegönnt. Wie gesagt, wenn man alles richtig macht läuft das Pirate Rum 2.1.14 echt super. Grüße aus Tirol und einen schönen Sonntag.:D

Bei mir rennt es auch super.. Frisch gewiptes G1 96MB swap, und perTitanium Backup alle Apps zurück gespielt.

.....muss mich berichtigen, alles funktioniert leider nicht - Videos, die früher aufgenommen wurden, können nicht mehr abgespielt werden, frieren ein - nur der Ton läuft. Bei YOUTUBE muss man auf hohe Auflösung gehen, damits funktioniert.....

Sacht ma das kann doch nicht normal sein so ein langer Bootvorgang??, da läßt sich ja nicht mal was Themen. Das Rom rödelt jetzt schon 10 Minuten sicher ich hab 2 Cd´s drauf und um die 300 Bilder auf der SD Karte, aber was macht das für einen Sinn wenn ich bis zu einer Stunde warten muß?? Ach und ein reboot gibt es auch nicht das Bootlogo läuft sauber durch die Tastatubeleuchtung und die Ladelampe leuchten auch.

Edit: So das Rom durfte jetzt 1 1/2 Stunden Booten. Jetzt will ich nicht mehr, wie gesagt hab Ext4 und 96 Swap...geht ja garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist komisch! Hab echt keine probleme damit. Ok... verwende kein BT aber hab es jz seit gestern abend bis jz durchlaufen und noch kein fc oder andere unnötige zwischenfälle. Bei mir funkt a2sd wieder einwandfrei (hatte bei der 13 ein paar probleme - Vorallem bei grösseren apps). Alles perfekt! ^^ bin total begeistert von rtv's arbeit!
Hab 100mb swap (keine ahnung warum 100^^), ext 4 und der rest fat. Hatte die 13 vorher drauf und hab vor dem flash alles ausser ext gewiped. Danach dauerte es ca 10min bis es oben war. Fertigladen lassen und reboot. danach ging das booten auch wieder zügiger. Hab den advanced task manager und beende regelmässig im background laufende apps die nicht benötigt werden. Hab mit dieser methode bis jz noch nie probleme gehabt wie z.bsp. verschlafen weil der wecker nicht läutet . Ganz im gegenteil das rom läuft seeeeeehr schnell! Apps öffnen sich innerhalb sekunden also echt nicht stöhrend. Sogar das t-buch. Danke rtv für deine bemühungen! Echt starkes Rom!

Ja dieses Rom ist trotzdem etwas kurios. Ich habe jetzt einfach nochmal gestartet. und dann ist auch das Rom gestartet. Etwas merkwürdig. Der Wizzard ist raus ja???

Edit: Jetzt habe ich nochmal die Installation durchlaufen lassen und es startet nach 3 Minuten. Ich muß dazu sagen das ich vorher auch schon 2 mal versucht habe das Rom zu installieren. Kurios sag ich nur.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt endlich mein Xperia Theme fertig, wer will kann es ja mal ausprobieren.

Ich habe alle Home Widgets bzw. Verknüpfungen auf dem Home Screen entfernt und dann drüber geflasht.
Funzt 1A bei 2113 und 2114.

Viel Spass damit!!!!

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

EDIT: achso ja, ich muss noch die Statusbar schriftfarbe ändern, momentan noch schwarz,
hab kein plan wie das geht.
aber werde es heute noch fertig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv, Opss und Tiroler51
Bei dem theme wurde jz nur die Statusbar verändert oder?
Stimmt, die schriftfarbe ist jz nicht ganz von vorteil.^^

naja und der boot screen und alle anderen Bilder die ich in der Datei framework-res.apk gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Opss schrieb:
Bei dem theme wurde jz nur die Statusbar verändert oder?
Stimmt, die schriftfarbe ist jz nicht ganz von vorteil.^^

Hey, die Fragen kann man sich ersparen, wenn du mal die Themes oder roms entpacken tust, dann siehste was drinne ist, ebenfalls an der Größe erkennt mann es scho...;)

mfg

irgendwie funzt das mit dem color changer nicht bei mir.
der zeigt immer ne fehlermeldung an.
kann man nicht manuell die datei öffnen und ändern.

Oder wäre jemand so nett und würde mir die farbe ändern???

mfg andi

welche farbe weis?? was soll in der tab alles geändert werden? das ongoing und latest funzt net mehr! zumindestens bei Eclair...

mfg

nur clock, date und clear button? bei Eclair ist nur möglich ticker, date, clock, roam, network & clear..

mfg

so habs dir farblich verändert, Clock, Date & ticker ist nun weis und deine ProgressBar (ladebalken) mit Xperia-Blau angepasst...

ich hoffe das passt, hab selber nicht getestet und will auch net jetzte;-)

mfg

Anhänge

• xperia_theme-signed.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: a.woellert, Opss, rtv und eine weitere Person
Funktioniert und schaut gut aus.....DANKE.:p

Gut zu hören, Danke..

a.woellert schrieb:
naja und der boot screen und alle anderen Bilder die ich in der Datei framework-res.apk gefunden habe.

Naja, dann könnte man ja wenigstens mal ein paar Bilder Posten ;)