[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Update:
V2 hat jetzt auch die schwarze Uhr zurück :)
Jetzt ist nur noch das Datum weiß, wenn man die Bar runterzieht...

Zuletzt bearbeitet:
So.. wollte grad das Battery-Update V2 flashen...

.....
E:Missing file: system/lib/modules/2.6.29.6-wg/modules.symbols
E:Verification failed
Installation aborted.

Haunter1982 schrieb:
So.. wollte grad das Battery-Update V2 flashen...

.....
E:Missing file: system/lib/modules/2.6.29.6-wg/modules.symbols
E:Verification failed
Installation aborted.

Huh?
Das Update enthält nur SYSTEM:framework und auch keine Befehle die irgendetwas damit zu tun hätten?
Kannst du bitte deinen Dalvik-Cache löschen und es dann noch einmal probieren?

Bekomm die selbe fehler meldung =(

Hm.. Vielleicht beim Upload was schief gelaufen, ich lad' ne V3 hoch ;)

So, Datei neu signiert und noch mal getestet: V3 ist oben und funktioniert...

Bitte vorher Dalvik-Cache löschen und danach kommt natürlich wieder ein etwas längerer Boot, da die Anwendungen neu kompiliert werden.

• Danke
Reaktionen: Opss und Tiroler51
Jap!!! läuft jz.
Sieht scht klasse aus! =)

Funktioniert!!! :D

Dito, hat funktioniert.

Was ändert eigentlich die "Turbo update" Datei?

RAM-Hack?

Haunter1982 schrieb:
Dito, hat funktioniert.

Was ändert eigentlich die "Turbo update" Datei?

RAM-Hack?

Ich bin selber noch nicht ganz sicher ob es funktioniert. - hab gerade Probleme mit WLAN..
Vermutlich eine kleine Änderung von King, das schau ich mir morgen noch mal an.

Der Turbo setzt nur andere CPU- und Speicheroptionen.
Den RAM-Hack kann jeder selbst aktivieren:
Im Terminal einfach performancekernel eingeben
(3D-Gallery geht dann natürlich nicht mehr).

Oha, ich auch - nach Aktivierung von WLAN und Eingabe des WPK - Code stürzt alles ab und das Handy startet neu!!!

juhuu, auch auf die gefahr hin das ich hier zum buhmann werde muss ich meinen frust jetzt ma niederschreiben.

also, mein heimweg von arbeit ist immer die einzigste zeit in der ich fast alles testen kann...und irgendwie ging fast alles schief...

habe innerhalb von 30min 3 random reboots und mehrere fc`s.
habe die ganze zeit musik gehört, wollte jemanden anrufen...
- öffnen des telefonbuchs dauerte ewig
- beenden der musik dauerte ewig
- durchtellen des anrufes dauerte ewig

bin schon wartezeiten gewohnt aus hero-eclair rom`s aber das vorhin war absolut nerv raubend.

so, dann wollte mich jemand anrufen...wurde erstmal gar nicht durchgestellt, ich erhielt nur ne sms das eine mailbox nachricht am start ist.
dann wollte ich ihn zurück rufen(hat wieder ewig gedauert ins telbuch zukommen) und mitten im gespräch bekomm ich nen reboot...bisher das erstemal das es zu nem reboot während gespräches kommt.

2. reboot war unmittelbar nach einem telefonat
3. reboot war grade eben ohne ersichtlichen grund.

allgemein kann man sagen das während der musikwidergabe gar nichts geht...hatte auch viele hänger blackscreens z.b. beim browser...

habe vor dem testlauf alle taskiller usw. entfernt und auf die struktur des rom gehofft. irgendwie geht da gar nix...

habe ne 32mb swap partition und es sind ewig viele apps im background offen...

brauch ma nen tip was ich machen soll...

hatte keines dieser probleme mit 2112 !

Also diese Probleme hatte ich noch nie, wobei ich sagen muss, dass ich bevor ich ein neues ROM installiert habe, immer ein FULLWIPE gemacht habe - ausgenommen von 2.1.12. auf 2.1.13 - alles läuft wie gewohnt schnell und zuverlässig, keine Fehlermeldung usw - BT funkt, APN funkt, Telefonbuch geht schnell und zuverlässig, alle Apps funken - nur seit dem Update auf die Prozentanzeige (die ich ja unbedingt wollte) geht WLAN nicht mehr - kann mich deshalb auch nicht beschweren......

PS: Muss mich nochmal korrigieren - hab auch vor dem 2.1.13 alles gewipet, weil ich die SWAP entfernt habe und deshalb neu Partionieren musste und EXT4 neu erstellt habe mit 512 MB.

Hmm ich habe gerade versucht blutheter zu benutzen ...
Beim Paring bietet er mir jetzt garkein PAN mehr an?!?
Ists nur bei mir so?

sphings schrieb:
Hmm ich habe gerade versucht blutheter zu benutzen ...
Beim Paring bietet er mir jetzt garkein PAN mehr an?!?
Ists nur bei mir so?

Hast du auch das Prozent-Update installiert?

Tiroler51 schrieb:
Also diese Probleme hatte ich noch nie, wobei ich sagen muss, dass ich bevor ich ein neues ROM installiert habe, immer ein FULLWIPE gemacht habe - ausgenommen von 2.1.12. auf 2.1.13 - alles läuft wie gewohnt schnell und zuverlässig, keine Fehlermeldung usw - BT funkt, APN funkt, Telefonbuch geht schnell und zuverlässig, alle Apps funken - nur seit dem Update auf die Prozentanzeige (die ich ja unbedingt wollte) geht WLAN nicht mehr - kann mich deshalb auch nicht beschweren......

PS: Muss mich nochmal korrigieren - hab auch vor dem 2.1.13 alles gewipet, weil ich die SWAP entfernt habe und deshalb neu Partionieren musste und EXT4 neu erstellt habe mit 512 MB.

meinste ich sollte die swap partition löschen ?

hmm, werd ich wohl ma testen müssen...

Hatte heute auch einige FCs. Wobei die Aktivierung von WLAN bei mir ein Grund ist, da kommt es reproduzierbar zu abstürzen. Nach dem Reboot ist WLAN aber glücklicherweise an ;)

Hab auch einen komplett-Wipe gemacht vor er Installation der 13er.

The Ape schrieb:
meinste ich sollte die swap partition löschen ?

hmm, werd ich wohl ma testen müssen...

Ja, 2.1.13 hab ich ohne SWAP installiert. :p

@the ape, du bist nicht alleine der Buhmann!

Ich hab die 2113 über die 2112 geflasht und den dalvik gewiped, so wie von rtv anfangs empfohlen! Und ich muss sagen, ich hab noch keine Rom drauf gehabt die so langsam ist! (zur Verteidigung, ich hatte nur Roms drauf gemacht von denen gesagt wurde dass die schnell sind)!
Ich habe jetzt ständig Blackscreens (bei 2112 kann ich mich an keinen erinnern) Und reboot hilft auch nicht, hab schon den ein oder anderen gemacht und mein G1 auch 2-3 mal von selbst -.- Hab grad nen Anruf bekommen, hat auch gebimmelt und vibriert, aber der Bildschirm blieb guten 10sec. lang schwarz und auf den abheben Knopf drücken brachte ich der Zeit auch nichts!
Während ich hier gerade schreibe, hab ich noch 2 Dinge plötzlich zu bemängeln! Hab grad mal versucht mit Raging Thunder die Performance bei 3d Games zu testen. Es hat kurz geflackert (ich dachte ok, nochmal öffnen, war ja bei der 2112 auch so beim 1. Start) aber war ausm Launcher verschwunden! Im Market steht immer noch installiert und ich kann es von da aus sogar starten (läuft super nach längerer Ladezeit) aber wie gesagt, ist aus dem Launcher raus!
Der zweite Mangel der mir jetzt gerade auffällt: es ist eine Qual sich durch die Apps zu scrollen! Immer wieder hakt der Launcher und ich öffne irgendwas das ich nicht wollte :mad:
Nun ja...!
So sehr ich dich für die 2112 loben könnte, die 2113 überzeugt mich ganz und gar nicht (zumindest nicht ohne wipe)! Aber naja, ich werd mal ein bisschen damit aushalten und die neue Version mal wieder mit nem fullwipe flashen...:rolleyes:

Kuni schrieb:
@the ape, du bist nicht alleine der Buhmann!

Ich hab die 2113 über die 2112 geflasht und den dalvik gewiped, so wie von rtv anfangs empfohlen! Und ich muss sagen, ich hab noch keine Rom drauf gehabt die so langsam ist!

Ich glaube, ich konnte das gerade zum ersten Mal reproduzieren. Nach dem Löschen des Dalvik-Cache (wie beim Update) konnte das "Pure Calendar widget" nicht mehr kompiliert werden und lief in der Endlosschleife immer wieder durch (schön über adb logcat zu sehen). Dadurch wurde das System so lahm, dass selbst die notification bar mehrere Sekunden gebraucht hat um herunter zu scrollen... Ohne ADB (oder den log collector) hätte ich keine Chance gehabt diese Anwendung ausfindig zu machen. Darum noch mal: Wenn ihr ein Problem habt - bitte UNBEDINGT an die Logs denken, damit euch geholfen werden kann....

Hier ein weiteres Update
, dass die Batterie-Änderungen rückgängig macht, für diejenigen die auf WLAN angewiesen sind und so nett waren, das Update zu testen. Unter Umständen kann es nötig sein, via adb shell fix_permissions.sh auszuführen.

Zuletzt bearbeitet: