C
CDPBS
Neues Mitglied
- 6
Hallo,
Ich besitze ein Original Google G1 ohne root/customroms
1.6 ist drauf.
seid knapp Anfang des Jahres habe ich sporadisch das Problem, dass mein G1 zwar vollem Empfang anzeigt, aber ich keine Anrufe tätigen kann, SMS schicken, geschweige denn irgendwas empfange.
Testanrufe auf mein Handy werden mit dem berühmten "Nummer derzeit nicht erreichbar" abgeschlagen.
wie gesagt hat das Handy zu diesen Zeiten lt. Anzeige und systeminfo gutem Empfang.
Und Internet ist aus dank APNdroid
das hin-und herschalten zwischen 2G/3G lässt das Handy dann neu einbuchen und alles ist okay.
Mal habe ich das 3-4x am Tag, mal ist eine ganze Woche nix mit dem Fehler.
Handy wurde schon geWiped und auch im rohzustand passiert das dann.
Apps scheiden also aus.
Neue Sim ist auch drin...scheidet auch aus
Mal im Ernst, SO kann das doch nicht der Sinn der Sache sein,oder?
ich muss laufend testanrufe von meinem Handy aus machen, um zu sehen ob es auch WIRKLICH empfangsbereit ist.
Anbieter ist T-Mobile.
Interessanterweise findet man per suchmaschine haufenweise User mit den Problem. Meist waren es E-Plus oder O2.
also was meint ihr, woran das liegt?.
Eine Mail an den t-mobilesupport ist bis heute unbeantwortet. Ich stell die Mail mal hier rein:
Hallo,
>Mein Name ist XXXXX
>Str. XXXXX
>PLZ XXXXX
>Niedersachsen
>Kundennummer lautet XXXXXXX
>
>Derzeit habe ich vier Verträge am laufen.
>
>Folgendes Problem besteht schon seid Ende 2009 hier bei uns und ist auf diverse andere Handys reproduzierbar:
>
>Handy behauptet Voller Empfang.
>Beim Senden/Empfangen von SMS = Netzfehler
>Beim Anrufen/Angerufen Werden = Teilnehmer nicht erreichbar.
>
>Egal welches Handy. Anscheinend ist es allerdings Smartphonetypisch hier.
>Eine Umschaltung von 2G auf 3G oder umgekehrt, lässt Handy neu einbuchen und alles ist wieder in Ordnung für eine Weile.
>
>Ich bin geschäftlich (PC-Notdienst) definitiv auf funktionierende Mobiltelefone angewiesen und habe auch schon diesen Fehler des öfteren bei der Hotline gemeldet.
>Und diesmal kommt nicht mit der Nummer, es läge am Endgerät.
>Wie gesagt, auf andere Smartphones anderer Hersteller reproduzierbar.
>Google G1, Iphones, das neue Samsung
>Handys wurde schon mehrmals geWIPEd /auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
>
>Zweitweise ist auch das reine Nichterreichen auf @home-Festnetznummern derzeit zu bemerken. Sowohl bei mir, als auch bei Kontakten, die ich anrufe vom Festnetz aus. Obwohl diese Personen sich wie immer Daheim aufhalten.
>
>Eine Suche bei Google über diese Probleme fördert folgende Treffer zutage:
>t mobile nicht erreichbar voller empfang - Google-Suche
>
>Interessant dass es sowohl E-Plus, als auch O2 inzwischen längst in den Griff bekommen haben.
>
>Und nun bitte ich um Klärung langsam weil SO kann es NICHT weitergehen.
>Wenn Umbauarbeiten hier Stattfinden, bitte ich um Benachrichtigung.
>
>vielen Dank und bitte keine plumpe Standartantwort dieses Mal.
Ich besitze ein Original Google G1 ohne root/customroms
1.6 ist drauf.
seid knapp Anfang des Jahres habe ich sporadisch das Problem, dass mein G1 zwar vollem Empfang anzeigt, aber ich keine Anrufe tätigen kann, SMS schicken, geschweige denn irgendwas empfange.
Testanrufe auf mein Handy werden mit dem berühmten "Nummer derzeit nicht erreichbar" abgeschlagen.
wie gesagt hat das Handy zu diesen Zeiten lt. Anzeige und systeminfo gutem Empfang.
Und Internet ist aus dank APNdroid
das hin-und herschalten zwischen 2G/3G lässt das Handy dann neu einbuchen und alles ist okay.
Mal habe ich das 3-4x am Tag, mal ist eine ganze Woche nix mit dem Fehler.
Handy wurde schon geWiped und auch im rohzustand passiert das dann.
Apps scheiden also aus.
Neue Sim ist auch drin...scheidet auch aus
Mal im Ernst, SO kann das doch nicht der Sinn der Sache sein,oder?
ich muss laufend testanrufe von meinem Handy aus machen, um zu sehen ob es auch WIRKLICH empfangsbereit ist.
Anbieter ist T-Mobile.
Interessanterweise findet man per suchmaschine haufenweise User mit den Problem. Meist waren es E-Plus oder O2.
also was meint ihr, woran das liegt?.
Eine Mail an den t-mobilesupport ist bis heute unbeantwortet. Ich stell die Mail mal hier rein:
Hallo,
>Mein Name ist XXXXX
>Str. XXXXX
>PLZ XXXXX
>Niedersachsen
>Kundennummer lautet XXXXXXX
>
>Derzeit habe ich vier Verträge am laufen.
>
>Folgendes Problem besteht schon seid Ende 2009 hier bei uns und ist auf diverse andere Handys reproduzierbar:
>
>Handy behauptet Voller Empfang.
>Beim Senden/Empfangen von SMS = Netzfehler
>Beim Anrufen/Angerufen Werden = Teilnehmer nicht erreichbar.
>
>Egal welches Handy. Anscheinend ist es allerdings Smartphonetypisch hier.
>Eine Umschaltung von 2G auf 3G oder umgekehrt, lässt Handy neu einbuchen und alles ist wieder in Ordnung für eine Weile.
>
>Ich bin geschäftlich (PC-Notdienst) definitiv auf funktionierende Mobiltelefone angewiesen und habe auch schon diesen Fehler des öfteren bei der Hotline gemeldet.
>Und diesmal kommt nicht mit der Nummer, es läge am Endgerät.
>Wie gesagt, auf andere Smartphones anderer Hersteller reproduzierbar.
>Google G1, Iphones, das neue Samsung
>Handys wurde schon mehrmals geWIPEd /auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
>
>Zweitweise ist auch das reine Nichterreichen auf @home-Festnetznummern derzeit zu bemerken. Sowohl bei mir, als auch bei Kontakten, die ich anrufe vom Festnetz aus. Obwohl diese Personen sich wie immer Daheim aufhalten.
>
>Eine Suche bei Google über diese Probleme fördert folgende Treffer zutage:
>t mobile nicht erreichbar voller empfang - Google-Suche
>
>Interessant dass es sowohl E-Plus, als auch O2 inzwischen längst in den Griff bekommen haben.
>
>Und nun bitte ich um Klärung langsam weil SO kann es NICHT weitergehen.
>Wenn Umbauarbeiten hier Stattfinden, bitte ich um Benachrichtigung.
>
>vielen Dank und bitte keine plumpe Standartantwort dieses Mal.