Pyrazol
Enthusiast
- 376
Also nur um Irrtümern vorzubeugen:
Hulk redete davon, dass er 2G deaktiviert hat.
Magnummandel hat das schon richtig verstanden.
Egal nun, ob Hulk eigentlich 3G gemeint hat oder nicht, hier ist eine Anleitung wie man 2G deaktivieren kann:
Mit AnyCut eine Shortcut zu "Phone Info" machen. Unter "Phone Info" dann runterscrollen. Unten gibts eine Auswahlliste, ich glaub "Preferred network type" oder so heißt die bei mir. Da gibts zur Auswahl:
WCDMA preferred (3G wo möglich, sonst 2G)
WCDMA only (Nur 3G, dann also kein Netz wenn es nur 2G gibt)
GSM only (Nur 2G, gleichbedeutend mit der Option in den Einstellungen)
Unknown (keine Ahnung was das macht)
Das heißt mit "WCDMA only" kann man 2G ausschalten. Ich find das nicht sonderlich sinnvoll, denn dann hat man ja kein Netz wenn es kein UMTS gibt, und das wäre ja eher doof.
Vielleicht sinnvoll für Leute, die genau zwischen einer UMTS- und einer GSM-Station wohnen, wo sich das Handy dauernd ungewollterweise in die GSM-Station einbucht.
Hulk redete davon, dass er 2G deaktiviert hat.
Magnummandel hat das schon richtig verstanden.
Egal nun, ob Hulk eigentlich 3G gemeint hat oder nicht, hier ist eine Anleitung wie man 2G deaktivieren kann:
Mit AnyCut eine Shortcut zu "Phone Info" machen. Unter "Phone Info" dann runterscrollen. Unten gibts eine Auswahlliste, ich glaub "Preferred network type" oder so heißt die bei mir. Da gibts zur Auswahl:
WCDMA preferred (3G wo möglich, sonst 2G)
WCDMA only (Nur 3G, dann also kein Netz wenn es nur 2G gibt)
GSM only (Nur 2G, gleichbedeutend mit der Option in den Einstellungen)
Unknown (keine Ahnung was das macht)
Das heißt mit "WCDMA only" kann man 2G ausschalten. Ich find das nicht sonderlich sinnvoll, denn dann hat man ja kein Netz wenn es kein UMTS gibt, und das wäre ja eher doof.
Vielleicht sinnvoll für Leute, die genau zwischen einer UMTS- und einer GSM-Station wohnen, wo sich das Handy dauernd ungewollterweise in die GSM-Station einbucht.