E-Plus EDGE

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eplus hat zum 1.1.2009 begonnen, bundesweit alle vorhandenden Basisstationen auf Edge umzurüsten. Dies geschieht mit einem Upgrade der Stationen. Der Edgeausbau soll bis Ende 2009 komplett abgeschlossen sein, wird allerdings wahrscheinlich schon früher vollzogen sein.
Zunächst beginnt die Umrüstung in Grossstätten und wird weitergehend auf alle anderen BAsisstationen erweitert. Da es sich derzeit noch um eine Testphase handelt, kann es durchaus dazuführen das man nicht ständig mit Edge verbunden ist.

Der HSDPA Ausbau hat bereits im letzten Jahr begonnen, und wird zunächst in den Bezirken Verfügbar sein, wo es auch Universitäten oder sonstige Fachbereichformen gibt.

Also sind wir doch einmal gespannt, wann es vollzogen sein wird:)

da spricht ein eplus geek ;)

umts/hsdpa braucht mann doch nur für streams. youtube und co. halt
für den rest reich doch edge.
und dem akku tut es auch gut :).

Ich surf meisten auch mit 2G (also G Symbol). Ich habe Simyo. Aber seit Paar Tagen erwische ich mein Handy Mit EDGE (E Symbol).

Da tut sich also wirklich was!?

Eh ich habe dauerhaft dieses E am oberen Rand(hatte da noch nie was anderes).
Sollte da etwas anders stehen? :o

Wollte mal anmerken. Ich habe simyo und bin in Mühldorf (bayern) und habe da edge.
Und funktioniert super!

Habe Eplus in Bremen und auch ab und zu das E :) Habe die 250 MB Datenflat, welche nach erreichen der 250 MB runter getaktet wird. Kann mir jemand sagen, wie ich mein verbrauchtes Volumen nachsehen kann? Im Portal bei "Verbindungen des laufenden Monats" kann ich zwar die einzelnen "Sessions" sehen, müsste aber alles einzeln zusammen rechnen um die bereits verbrauchten Daten zu sehen...

costcontrol im eplus kundenbereich

oder einfach netcounter runterladen (market)

Hallo und thx,

netcounter zählt nicht richtig, stimmt nicht mit der Abrechnung bei eplus überein. Und bei cost control steht leider nur

1) Summe der Verbindungskosten 0,00
2) Kurzmitteilungen
3) Gesprächsguthaben

Da kann ich nicht erkennen wie viel MB weg bzw. noch übrig sind...

also bei mir stand im eplus portal wieviel ich verbraucht habe !
warum soll netcounter falsch zählen ?

Lt. Netcounter hab ich diesen Monat 2,71 MB verbraucht, wenn ich bei Eplus alles zusammen rechne komme ich auf deutlich mehr...
Und bei eplus kann ich wirklich nur die einzelnen Sessions sehen...

Das liegt daran, dass NEtcounter immer nur den echten Verbrauch zählt.

Bei Eplus hast du allerdings auch eine Taktung von mindestens 10kb . Somit kann es durchaus passsieren, das du bei Eplus eigentlich mehr verbraucht hast.

Mal zurück zum eigentlichen Thema: Gestern habe ich doch tatsächlich Das E-Symbol im Display gehabt, das hatte ich an dieser Stelle bisher nicht. Eplus scheint also tatsächlich Um/aufzurüsten :)

tagchen :D

also ich surfe hauptsächlich mit 3G bei mir kommt selten ein andere verbindung zustande.(habe 2g übrigens deaktiviert)

hab auch gleich mal ne speed test gemacht mit Xtremelaps!

Daten:

Anbieter: T-Mobile
Verbindung:3G
Empfangsstärke:2 Striche

Download: 495.8
Upload: 278.3

mfg

Hulk

Grünerhulk;10306 schrieb:
also ich surfe hauptsächlich mit 3G bei mir kommt selten ein andere verbindung zustande.(habe 2g übrigens deaktiviert)
Wo kann man denn 2g deaktivieren? Ich kenne nur den umgekehrten weg.

In Setting/Einstellungen dann Wireless glaube ich. Klick einfach mal rum, da geht nichts kaputt.

eigentlich wird dort 3g deaktiviert ! :rolleyes:
2g ist gprs
2.5g ist edge
3g ist umts

:) ja

Es heisst im englischen "Use only 2G networks".

Genau wie du gesagt hast, es wird 3G deaktiviert.

Im Detail:
Use only 2G networks [ X ] => 3G deaktiviert; 2G aktiv
Use only 2G networks [ ] => 3G aktiv (2G ist implzit deaktiviert);
2G wird nur benutzt, wenn kein 3G möglich
Nur der Fall benutze "Gar keine Verbindung" ist nicht vorhanden :eek:

Achso...
hab nicht genau drauf geachtet was da steht lool dachte wenn es nicht angehackt (korrekte bezeichnung?!?) ist das 2G deaktiviert ist
2G ist natürlich nicht deaktivert!

aber eigentlich gute download werte wenn mans genau nimmt ....bin gespannt ob wirklich bald HSDPA möglich ist dann könnt man den download bei weitem verdoppeln!

LG
PS.: postet doch mal weiter eure werte würd mich interesieren!

HULK

ich hatte mal ein download von 2,5 mbits. aber halt mit hsdpa und tmobile. (hab das aber bis jetzt nur einmal erlebt) der upload war bedeutend langsamer so um die 700 kb/s.
gemessen mit Xtremelaps.