Donut (angeblich?) für Normalsterbliche erhältlich

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oggy schrieb:
eine Sprachsynthese ist keine Spracherkennung. Es erzeugt aus Text eine Spracheausgabe -> Text-to-Speech ...

kann ich mir jetzt meine E-Mails vorlesen lassen...??? :D

Dann stelle ich die Frage mal so...

Wer hat nach dem Update auf Donut 1.6 beim "Schnellsuchfeld" neben der Lupe auch ein Mikrofon zur Sprachsteuerung...??? und falls ja... wie und wo kann man es aktivieren...

Danke

Ein Mikrofon zur Sprachsteuerung habe sie vergessen.

Gibt es nur bei der Mod-1.6 Version.

Gruß:Kino Joe

Anhänge

• 1256035285598.png
    1256035285598.png
    33,2 KB · Aufrufe: 326
  • 1256035235475.png
    1256035235475.png
    32,3 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4forfun
Kino Joe schrieb:
Ein Mikrofon zur Sprachsteuerung habe sie vergessen.

Gibt es nur bei der Mod-1.6 Version.

Gruß:Kino Joe

schicken die mir das dann noch...??? :D

funktioniert die Sprachsteuerung dann auch in Deutsch oder nur in Englisch...???

Zuletzt bearbeitet:
Wasabi schrieb:
Da ich auch nicht mehr warten konnte, habe ich das Update gerade Manuell installiert.
Hat alles wunderbar geklappt, nur ein "Problem" habe ich, und zwar kann ich mit der "Auflegen-Taste" das G1 nicht mehr in den Standby Modus bringen.

Ist das eine Einstellungssache (kann aber keine finden) ???

Normal ist diese einstellung nicht vorhanden.
Mit spareparts (aus dem Market) kann man dies aber einstellen.

• Danke
Reaktionen: Wasabi
Leider nur in Englisch.

Ist ja Google.Com

@kino joe: was ist denn dass für eine coole uhr? haben wollen!

beautifulwidgets - Home

kann mir jemand sagen warum die Sprachsteuerung bei unseren deutschen G1 nicht funktioniert und ob man da schon was weiß, ob da was geplant ist... Eigentlich habe ich mich am meisten auf dei Sprachsteuerung gefreut...

@4forfun Deine Frage beantworten sicher die Experten dieses Forums.

Wer nach Installation von 1.6 die Sprachfunktion testen will, lade aus dem Market SpeechSynthesis Data (beinhaltet auch Deutsch) sowie Clipboard Speaker, installiere zuerst SpeechSynthesis Data, dann Clipboard Speaker, konfiguriere letzt genanntes Prg.

Wenn ihr unter Einstellungen des G1 / Sprachsynthese richtig konfiguriert habt, spricht das Programm mit deutscher, weiblicher Stimme.

Geht in ein Text-Programm wie Note pad, länger auf einen eingegebenen Text drücken, dann auf kopieren. Auf Startbildschirm in oberer Anzeigeleiste Clipboard Speaker starten und auf "Speak".

Problem: Bei langen Texten kommt man im Clipboard Speaker nicht auf den Button "Speak". Provisorium: Mit dem Trackball runter rollen und entern. Man sieht nicht, wo sich der Cursor befindet. Bißchen warten bis Text vorgelesen wird.

ChriDDel schrieb:
Normal ist diese einstellung nicht vorhanden.
Mit spareparts (aus dem Market) kann man dies aber einstellen.

Danke, hätte ich aber auch selber draufkommen müssen:)

Funktioniert zwar nicht mit "home than sleep", aber mit "go to sleep" das reicht mir.

ja hat jetzt die eu version weil ja auch ne andere nummer ist...mehr bugfixes oder sonstiges drinnen??

oder wie erklärt man sich die andere nummer....bei cupcake wars doch gleich oder net??

CMcRae schrieb:
oder wie erklärt man sich die andere nummer....bei cupcake wars doch gleich oder net??
Du meinst die Build Nummer? Nö. Ist bei jedem Update, und war es noch so klein, verschieden. Bei Bedarf hab ich auch ne Liste...

oh....dann habe ich mich getäuscht...

Danke für Link. Ich habe nun auch händisch auf Donut upgedatet, da ich OTA bislang nichts bekommen hatte.
Soweit so gut. Jedoch sehe ich im Market noch immer keine "Paid Apps". Ich hatte das Problem auch schon vorher mit CRC37 und hoffte das es mit diesem Update wieder geht.
Zum Beispiel wird die Anwendung Copilot nicht über das Suchfeld gefunden, aber auch nicht wenn ich einen QR-Code über den Barcode Scanner einscanne.

Hat jemand das selbe Problem bzw. eventuell eine Lösung dazu? Nur als Info, Betreibe das Handy in Österreich mit BOB als Anbieter. Aber auch über WLAN (tele2) finde ich nichts.

thx hosl

Du mußt doch im Market nur auf "Downloads" gehen und siehst anschl. alle deine heruntergeladenen Apps...
Andernfalls über checkout.google.com dein Konto prüfen.

Bei "Downloads" sehe ich ja nur die heruntergeladenen/installierten Programme. Mir geht es darum, dass ich keine Bezahlanwendungen sehe. :mad: Sprich ich bekomme gar nicht die Möglichkeit diese zu kaufen.
Checkout-Account habe ich übrigens bislang keinen, war aber auch vor CRC37 nicht nötig um alle Anwendungen suchen zu können.

Checkout brauchst Du, um Bankeinzug zu sichern. Die wollen für Bezahl-Progi ihr Geld. Brauchst eine Mastercard oder so was Hübsches.
Schweizer sehen keine Bezahl-Progi. Wie das doch geht, in anderem Post. Nach ALDI suchen.

Bei mir funktioniert er immernoch.

Alternativ den Link aus dem gepinnten Download-Thread nehmen.