Donut (angeblich?) für Normalsterbliche erhältlich

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich bin bis dato auch zufrieden mit Donut. Die Cam ist wirklich schneller geworden. Der Marktplatz gefällt mir so schon um einiges besser. Die Allgemeine Performance scheint auch besser geworden zu sein. Und dann natürlich WPA Enterprise....gerade ausprobiert, und es geht ;)

Also falls jemand aus Münster in NRW kommt, oder anner Westfälischen Wilhelms Universität studiert, oder halt ins EduRoam will...geht mit 1.6 soweit ohne probs ;)

hallihallo.
Ich hatte das Problem ebenfalls.
...."can't opening update.zip"

ich habe das handy dann nochmal gestartet und mit Filemanager geguckt, wie die datei heißt.
Ich hatte sie ja umbenannt ;)

Das problem ist einfach nur, dass sie update.zip.zip hieß ;)
Nach neuaufsetztung meines systems hatte ich wohl noch nicht die einstellung mit den dateiformaten geädert. Ich empfehle dir also einfach mal auszuprobieren, die datei am PC einfach nur update zu nennen ;)
Ich installier grade. Und nochmal danke für die datei ;)

EDIT: Bei mir läufts jetzt auch! 1000 DANK!

Zuletzt bearbeitet:
hab's nun auch manuell installiert :)

erster eindruck:

• es gibt eine neue "warten!"-animation :)

• der energiemanager ist eine echte verbesserung, erspart mir andere progrämmchen.
  • wlan mit zertifikaten ist konfigurierbar, werde es die tage erst testen können. muss ich mir noch genauer angucken.
  • cam app funktioniert gut.
  • der neue market ist schick, wurde deutlich verbessert!
  • das ganze system mach einen reaktiveren eindruck. subjektiv.
  • und das beste zum schluss: das accelerometer funzt wieder! ich war (wie einige andere) von dem bug betroffen, bei dem die konfiguration desselben kaputtgeht. man konnte diese nur durch einen kompletten wipe wiederherstellen. das update hat es auch gerichtet! hoffentlich ist auch der eigentlich bug behoben und nicht nur das file neu geschrieben. endlich wieder kompass (ja, der braucht das), sky maps usw.!!!

@allesneumachtdermai Der Sensor hatte bei mir unlängst auch den Dienst eingestellt. Hab dann noch ein Wipe gemacht; Nach dem mir auch 1.5 übrigens wieder "zackiger" vorkam.

Es ist noch immer kein Full-Update vorhanden. :-(

Ich habe auch manuelle geupdatet.

-die Hütte läuft jetzt etwas flüssiger
-WLAN über 802.1x funktioniert auch
-die Energiesteuerleiste ist goldwert

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe es zwar OTA angeboten bekommen, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich jedes mal wenn ich es herunterladen will "Neustart erforderlich". Nur bringt dieser leider nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung gefunden?

- Interner Speicher: 27mb Frei, auf der SD 409mb frei
- Prozesse und Tasks habe ich bereits unnötige geschlossen
- sowohl über 3g als auch WLAN probiert - Verbindung funktioniert sonst einwandfrei
- nicht gerootet

edit:
Habe es nun auch manuell installiert - lief auf diesem Wege ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
noch was: ich habe den eindruck, dass die wlan-verbindung nicht immer beendet wird, wenn das gerät den screen abschaltet. kann mich aber auch täuschen.

allesneumachtdermai schrieb:
noch was: ich habe den eindruck, dass die wlan-verbindung nicht immer beendet wird, wenn das gerät den screen abschaltet. kann mich aber auch täuschen.

Das konnte man schon immer abstellen, dieses Verhalten. Hoffe aber, dass du dich irrst, denn sonst würde das Handy im Standby ordentlich Energie fressen.

hast recht, jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, dass da etwas versteckt eine einstellung war.

steht bei mir so, dass das wlan ausgehen müsste, aber die verbindung scheint stablier zu sein. kann mich aber auch irren.

Ich habe gschäftl. das G1 seit gestern. Bei meinem ist noch die Version 1.1 drauf.
Bis jetzt habe ich aber noch kein Update angeboten bekommen.

Hat noch jemand ein Updatebedarf von 1.1 auf 1.6 und hat es schon angeboten bekommen?

Kann einer von euch die Eingabehilfe unter Einstellungen aktivieren? Ich würde gerne Testen was das ist, aber kann das Häkchen nicht setzten. Muss ich da noch was Nachinstallieren? Konnte im Market nicht finden.

Gruß

Nein, ich kanns nicht aktivieren.
Aber das müssten hilfen für Blinde/extrem Kurzsichtige etc. sein.
Ton- und Vibrationsfeedback, größere Schrift. Sowas eben.

Hey... habe mir das Update jetzt auch manuell aufgespielt, sieht eigentlich ganz gut aus... aber die Sprachsysnthese checke ich mal überhaupt nicht... habe alles eingerichtet und es funzt nicht.... ich habe beim Schnellsuchfeld immer nur eine Lupe und kein Mikrofon... und somit kann ich keine Sprachwahl nutzten... wie sieht das bei Euch aus... oder was muß ich tun damit die Sprachsteuerung funktioniert... Sprachdatei habe ich mir vom Market heruntergeladen und das beispiel kann ich mir auch anhören und Sprechgeschwindigkeit einstellen und auch die Sprache auswählen... nur bekomme ich kein Mikrofon bei diesem Sch... Schnellsuchfeld...

Hehe Barahir, das gibt viele Danke... ;)

Ich installier es auch gleich mal.

@4forfun: Lesen hilft. Das wurde erst vor ein paar Seiten besprochen.

ChriDDel schrieb:
Nein, ich kanns nicht aktivieren.
Aber das müssten hilfen für Blinde/extrem Kurzsichtige etc. sein.
Ton- und Vibrationsfeedback, größere Schrift. Sowas eben.

So was hab ich gehofft. Kann es denn einer aktivieren oder weiß jemand ob man da noch etwas zusätzliches benötigt.

Cehter schrieb:
So was hab ich gehofft. Kann es denn einer aktivieren oder weiß jemand ob man da noch etwas zusätzliches benötigt.

ich könnte mir vorstellen, dass das nur eine einstellung ist, die anwendungen lesen und optional darauf regieren können.

edit: ... was natürlich nicht erklärt, dass man es nicht einschalten kann :)

eine Sprachsynthese ist keine Spracherkennung. Es erzeugt aus Text eine Spracheausgabe -> Text-to-Speech ...

hat sich beim bluetooth was getan? besser gesagt: kann man wie bei jedem normalen bluetooth-fähigen handy kontakte etc. senden, ohne vorher ne app suchen zu müssen?

Da ich auch nicht mehr warten konnte, habe ich das Update gerade Manuell installiert.
Hat alles wunderbar geklappt, nur ein "Problem" habe ich, und zwar kann ich mit der "Auflegen-Taste" das G1 nicht mehr in den Standby Modus bringen.

Ist das eine Einstellungssache (kann aber keine finden) ???