CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChriDDel schrieb:
@Kranki: auch mit den Fullupdates hat man ein Problem, wenn man auf JIT umstellen will.
Der JIT Mod erwartet den Dalvik-cache unter system/sd. Um Jit zu aktivieren muss auch bei den Fullupdates der Cache verschoben werden. Dann geht es erst.
Nach einem Dalvik Wipe muss ich die Symlinks auch immer neu setzen.

Ich weiß. Ändert trotzdem nichts dran, dass der Hinweis, vor einem Update /cache zu wipen, beim Full Update nicht gilt.

Könnte hier auch mein Problem liegen das ich große Programme aus dem Market nicht installieren kann?

OK also das gleiche Problem danke...

Hi Kranki,

Vielen Dank für deine Remix von CM!
Habe gerade R2 installiert und hätte da noch ein paar Anpassungsvorschläge:

- Entfernen des Slide Ma (Imho total sinnfrei)
- Titanium Backup rein nehmen (Bestes Tool ever!)

Ansonsten ist dein Remix echt aller erste Sahne :cool:

kai84m schrieb:
Hi Kranki,

Vielen Dank für deine Remix von CM!
Habe gerade R2 installiert und hätte da noch ein paar Anpassungsvorschläge:

- Entfernen des Slide Ma (Imho total sinnfrei)
- Titanium Backup rein nehmen (Bestes Tool ever!)

Ansonsten ist dein Remix echt aller erste Sahne :cool:

Titanium Backup müsste ich erstmal ansehen. Den SlideMe-Market hatte ich früher auch immer rausgeschmissen, aber die aktuellste Version ist eine Version mit minimalen Änderungen, um einen hartnäckigen Bug in den Griff zu kriegen. In der nächsten Version fliegt der wieder.

Apropos Dankesposts, ich brauch wieder 12 Leute, die noch kein Dropbox haben und sich über meinen Link bei Dropbox anmelden.

@kranki: Kannst du mir mal sagen, was du am Boot.img von R1 zu R2 geändert hast?
Ist es nur der RamHacK?
Es gibt beim Ändern der Bootanimation das Phänomen, dass bei manchen leuten nur 256px Breite angenommen wurden. Bei mir gingen alle breiten. Ich habe jetzt mal in die R2 das Boot.img des R1 eingespielt um den RamHack ab zu schalten und schon konnte ich auch nur noch 256px benutzen.

ChriDDel schrieb:
@kranki: Kannst du mir mal sagen, was du am Boot.img von R1 zu R2 geändert hast?
Ist es nur der RamHacK?
Es gibt beim Ändern der Bootanimation das Phänomen, dass bei manchen leuten nur 256px Breite angenommen wurden. Bei mir gingen alle breiten. Ich habe jetzt mal in die R2 das Boot.img des R1 eingespielt um den RamHack ab zu schalten und schon konnte ich auch nur noch 256px benutzen.

Die R1 hat das Original-Bootimage von Cyanogen. Die R2 ist dasselbe, nur mit Ramhack-Patch kompiliert.

Ok, Dann ist der Ramhack dafür verantwortlich, dass Bootanimationen mit 320x480 funktionieren. Das ist schon interessant.

Hallo,
bin noch etwas neu in der ganzen Android Welt.
Hab mir jetzt auch die R2 drauf gemacht und hatte im Recovery die SD Partitioniert.
Ist das überhaupt von nöten?
Da ich nicht wirklich weis ob jetzt die ext3 und die Swap verwenden kann.
Die Swap ist denke mal ganz gut, aber wie aktiviere ich die , gibts da tools oders so?

Sonst muss ich sagen bin ich erstmal beeindruckt.
LG Jan und danke

Benutze lieber kein Swap. Das bremst dich nur. Es ist ja eine Auslagerungsdatei, die genuitz wird, wenn der RAM voll ist. Vom PC kennt man den unschönen effekt einer Auslagerung auf die HDD ja auch.

Ob die ext für Apps2SD genutzt wird, siehst du in Einstellungen-SD-Karte und Speicher.
Wenn hier SD card secondary angezeigt wird, benutzt du die ext Partition.
Bei mir 457MB gesamt (auf 512 Partitioniert)

Gut danke für die schnelle Antwort.
Also am besten ohne Swap.
Ich dachte nur is ja immer ganz gut, am PC hab ich die ja auch bei mein Linux systemen.
LG

Und auch am PC solltest du dir überlegen, ob es nötig ist.
Die Auslagerungsdatei wird beim Windows schon häufig mitbenutzt, obwohl noch RAM frei ist. Das ist nicht gut für die Performance. Wenn du mehr als 2GB RAM hast (4GB reichen da völlig) kommst du im normalbetrieb nicht zu 100% RAM Auslastung.
Ich muss Anwendungen suchen, die die 4GB bei mir voll ausnutzen.

geile Sache... Danke!!!

Funktioniert die ROM mit dem Danger Hayakuro SPL?

Hallösche,
mit der Danger SPL funktionieren alle Roms.

Greetz der Sheriff

Mit einer Einschränkung: Cyanogen verlegt den Dalvik-Cache nach /cache, das gibt mit DangerSPL Probleme, lässt sich aber recht einfach beheben. Siehe den Thread zu nicht funktionierenden Market-Downloads.

Ich wollte gerne bei 4.2.5 die Phone.apk tauschen, weil ich diese will von HTC Clay wo man einstellen kann ob man mit bilder haben will oder nicht....allerdings egal wie ich pushe, ob adb oder recovery oder console kommt immer ein fehler von wegen da sei nicht genug platz....was mache ich falsch...

kann mir mal vielleicht jemand die richtigen befehle reinschreiben? wäre echt super nett.

DANKE!