CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChriDDel schrieb:
1. Kannst du ja ändern. Bis auf 10.
2. Drück mal menü auf dem Homescreen. ->Mehr -> Extended

Oh Mann, ich Blindfisch... Danke! :)

Kann man den Advanced Launcher irgendwie deaktiveren? Das ist voll der Akkusauger bei mir... :-(

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nen anderen launcher drüber flashen--->SuFu

• Danke
Reaktionen: Bear Knuckle
Bear Knuckle schrieb:
Oh Mann, ich Blindfisch... Danke! :)

Kann man den Advanced Launcher irgendwie deaktiveren? Das ist voll der Akkusauger bei mir... :-(

In TUT-Sammlung sind viele verschiedene Launcher mit Screenshots und Anleitungen;)

Ziehmlich ruhig hier geworden! Schon 6 tage hat keiner mehr was geschrieben!
Ist steve im urlaub oder macht er eine pause? /anderes projekt?

cyanogen

Yes, I'm going to work on an update for Dream/Magic during the week sometime.
11:28 PM Feb 20th from web

• Danke
Reaktionen: K.P
Er hat ein Nexus, ich denke, lange wird er wohl nicht mehr am G1 rumbasteln... Ich hab auch das Gefühl, daß das Interesse an seinen G1 Roms weniger wird, da es im Moment bessere Roms dafür gibt... Außerdem schwindet ja auch langsam die Anzahl der G1 User...

Ja mal sehen was sich mit dem update ändern wird!

Misanthropia schrieb:
Er hat ein Nexus, ich denke, lange wird er wohl nicht mehr am G1 rumbasteln... 1.Ich hab auch das Gefühl, daß das Interesse an seinen G1 Roms weniger wird, da es im Moment bessere Roms dafür gibt... 2.Außerdem schwindet ja auch langsam die Anzahl der G1 User...

1. Ne, es ist einfach so ausgereift, das keiner mehr Fragen dazu hat ! :p

2. Woher hast du denn diese Info ? Die G1-User erweitern nur Ihr Blickfeld mit dem Erwerb neuer Technik ! :D
Also im Marktplatz wird alles angeboten, nur die G1 muß man suchen, denn Preis/Leistung ist einfach unschlagbar. :cool:

winne schrieb:
1. Ne, es ist einfach so ausgereift, das keiner mehr Fragen dazu hat ! :p

2. Woher hast du denn diese Info ? Die G1-User erweitern nur Ihr Blickfeld mit dem Erwerb neuer Technik ! :D
Also im Marktplatz wird alles angeboten, nur die G1 muß man suchen, denn Preis/Leistung ist einfach unschlagbar. :cool:

1. Ausgereift? Also ich hab das Gefühl, daß es von Version zu Version mittlerweile immer schlimmer wird... Hab mich gestern abend mal aus Langeweile dazu durchgerungen, die 14.1 zu flashen, seitdem muß ich es ständig neu starten, um wieder 'ne Internetverbindung zu bekommen, der Homescreen hackt beim Blättern, die Widgets brauchen nach 'nem Neustart 'ne Ewigkeit, um zu laden, Market-Downloads müssen immer wieder abgebrochen und neu gestartet werden, damit der Download überhaupt beginnt, nur um mal die nervigsten Sachen zu nennen... Wenn mich nachher noch mal die Langeweile überkommt, werd ich auf SuperD umsteigen, dafür will ich aber alles neu aufsetzen, incl. Partitionierung etc...
2. War nur so'n Gefühl und Gedanke, da die Technik des G1 ja nicht mehr SO up to date ist, verglichen mit dem Milestone zum Beispiel...
Ach ja, und nach dem Neustart, den ich gerade durchgeführt habe, lädt gar kein Widget mehr, ich sehe von allen Widgets nur die Rahmen, keine "Füllung"... Das Energiesteuerungs-Widget zum Beispiel, ich sehe es, sehe die Trennlinien zwischen den fünf einzelnen Kästchen, aber keine Symbole für BT, Sync etc...
Fazit: Werde heute abend definitiv flashen... Vielleicht gehts mal irgendwann wieder zurück zu Cyanogen, sobald Steve (ohne undankbar zu sein, er hat z.T. wirklich geniale Arbeit geleistet) mal wieder ein wenig mehr Herzblut in sein G1-Rom steckt...

Das 1. war nicht wirklich ernst gemeint. :D deswegen :p

So nun bin ich mit meinem (minimalen) Latein am Ende,
gestern habe ich mein G1 gerootet (nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html)

und das cm-4.2.14.1-remix-r2.zip geflasht.

mein Problemm: beim Start gapps fehler,
Im Market funktioniert das suchen etc. doch beim Downloadstart der gapps Fehler.

kann mir mal einer sagen was ich falsch gemacht habe? und noch wichtiger: wie ich den Feler beseitigt kriege?
bin echt am verzweifeln...

edit: ach ja ;) first post .... dafür hab ich mich sogar angemeldet ;)

Zuletzt bearbeitet:
also die lösung für den gapps fehler ist (mir) noch unbekannt.
ich kann dir jedoch empfehlen mal die super d auszuprobieren...
sie ist schneller und stabiler als die cyanogen und ehrlich gesagt sind die cyanogens, welche neuer als 4.2.5 sind besch*****...meiner meinung nach....also probier lieber mal die 4.2.5....zwar schon etwas "älter" aber immer noch die beste;-)

retro78 schrieb:
So nun bin ich mit meinem (minimalen) Latein am Ende,
gestern habe ich mein G1 gerootet (nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html)

und das cm-4.2.14.1-remix-r2.zip geflasht.

mein Problemm: beim Start gapps fehler,
Im Market funktioniert das suchen etc. doch beim Downloadstart der gapps Fehler.

kann mir mal einer sagen was ich falsch gemacht habe? und noch wichtiger: wie ich den Feler beseitigt kriege?
bin echt am verzweifeln...

edit: ach ja ;) first post .... dafür hab ich mich sogar angemeldet ;)

Wurde hier auch schon zig mal durchgekaut... Der Fehler ist bekannt, Du mußt erst eine ältere Version flashen (nimm einfach die 4.2.5), und dann die aktuelle drüber, dann tritt der Fehler nicht mehr auf...
Aber wie trautna auch schon sagte, die 4.2.5 war die letzte Version, die wirklich stabil, schnell und ohne Probleme lief... Seitdem war es mit jeder neuen Version ein Schritt zurück...
Ich bin gestern auch auf die SuperD umgestiegen und bin bis jetzt absolut begeistert... Was mich persönlich davon abhalten würde, die 4.2.5 wieder zu nehmen ist die Tatsache, daß in der 4.2.14.1 oder im SuperD halt schon viele Eclair Sachen drin sind, also Apps aus der neuesten Android-Version... Musikplayer bspw., Browser, Kontakte-App etc...

ok, dann weiß ich bescheid..... werd mal beide möglickeiten durchprobieren... bisher dachte ich, daß man einer ältere Version nur für die orginal cyanogen bräuchte....

retro78 schrieb:
ok, dann weiß ich bescheid..... werd mal beide möglickeiten durchprobieren... bisher dachte ich, daß man einer ältere Version nur für die orginal cyanogen bräuchte....

Normalerweise wär das auch so. Keine Ahnung, was da schiefläuft. :(

Hallo,
seit ich 4.2.14 drauf hab startet sich mein g1 aller 15-60 min neu,
dabei aber nur ab dem cyanogen schriftzug.
ansonsten läuft alles bestens.

kennt noch jemand das problem ??
woher kann das kommen ?

gruß
wagemutiger

wagemutiger schrieb:
Hallo,
seit ich 4.2.14 drauf hab startet sich mein g1 aller 15-60 min neu,
dabei aber nur ab dem cyanogen schriftzug.
ansonsten läuft alles bestens.

kennt noch jemand das problem ??
woher kann das kommen ?
gruß
wagemutiger

Willst du mit dieser Aussage (fett gedruckt) in den Thread "Das lustigste zum G1". ;)

Im ernst, normal ist das nicht. Du solltest mal den Dalvik wipen und nebenbei dein Vorgehen beim Flash und die ROM-Version (orig.cyanogen oder kranki) spezifizieren.

naja eigentlich ist es nicht ganz unpraktisch der ram bleibt frisch =D

und es lief auch schon mit dem 14ner update ne woche oder so
und jetzt gings einige stunden....
gibt es sowas wie überhitzung ???
ich meine ich habe nichts aufwendiges gestartet aber..?

wagemutiger schrieb:
naja eigentlich ist es nicht ganz unpraktisch der ram bleibt frisch =D

und es lief auch schon mit dem 14ner update ne woche oder so
und jetzt gings einige stunden....
gibt es sowas wie überhitzung ???
ich meine ich habe nichts aufwendiges gestartet aber..?

Das las sich oben aber ganz anders. :rolleyes:
Es gibt da sehr viele Möglichkeiten und ich hab jetzt nicht die Zeit alle aufzuzählen, deshalb bleib ich erstmal bei obigen Tip : Dalvik wipen.
Dabei passiert ja nix schlimmes. :D Dann erstmal gucken ob gut und dann weiter.