CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.2.5 ist für mich die beste wahl!
Ist schon kurios manche sagen 4.2.13 ist super manche 4.2.13 ist voller bugs!

Ich hab alles gewiped was man nur wipen kann und trotzdem spinnt 4.2.13 übelst rum!

K.P schrieb:
4.2.5 ist für mich die beste wahl!
Ist schon kurios manche sagen 4.2.13 ist super manche 4.2.13 ist voller bugs!

Ich hab alles gewiped was man nur wipen kann und trotzdem spinnt 4.2.13 übelst rum!

Was Du hier in deinen letzten Beiträgen beschreibst kenne ich nur zu gut! Ausser 4.2.5 wollte bei mir nichts mehr so richtig laufen. Nach einem wechsel, der erst 3 Monate alten Nokia Micro SD, lief wieder alles Rund. Auch die ROMs die vorher nicht funktionieren wollten, obwohl sie bei anderen liefen, funktionierten mit einmal auch bei mir. :eek: :D

Habe meinen Beitrag mal rausgesucht. Kommt Dir das bekannt vor?
Habe in diesem Thread ja schon öfter von Problemen nach einem Update berichtet. Die Version die aktualisiert werden sollte war 4.2.5 r2, die bei mir Super lief. Es hat aber nie geklappt, bin entweder bei Bootscreen hängen geblieben, oder hatte nur noch FC´s. Das ganze hat mich doch sehr gewundert, weil ich bis dahin nie so extreme Probleme hatte, ein Wipe hatte eigentlich immer geholfen, außer bei meinen letzten Update versuchen. Da ich das G1 als Arbeitshandy ständig brauche, konnte ich mir auch nie irgendwelchen langwierigen Experimente leisten. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und versucht alles von Grund auf neu auf zu setzen incl. neu Partitionierung der SD Karte, nichts wollte laufen. Mal kam ich wieder nur bis zum Bootscreen, oder das System hing sich bei der PIN Eingabe auf, oder es startete, aber es kamen nur FC´s. Nichts war wirklich reproduzierbar! Also rückte natürlich die SD Karte in den Fokus meiner Aufmerksamkeit, obwohl ich dort nie ein Problem vermutet habe, erstens ist sie (Nokia 4GB Class 6) erst ein paar Monate alt und 4.2.5 r2 lief ja mit A2SD und aktivierter Swap Partition. Ich habe die SD Karte unter Windows und Linux mehreren Tests unterzogen und konnte nie Fehler feststellen, habe sie dann auch mal spaßeshalber in meiner Digicam und meinem Nokia Handy getestet, incl. Navigation und Routenberechnung auf dem Handy, die SD Karte war voll bis oben hin mit Kartenmaterial, alles verlief ohne Probleme. Ihr merkt schon worauf ich hinaus will, oder? Habe mir dann wieder die originale, oder zumindest die 2 GB SD Karte die ich in meiner Schublade finden konnte, ins G1 gepackt, im Recovery partitioniert, und was soll ich sagen ... alles läuft Rund und Geschmeidig wie es soll und wie ich es gewohnt war.
Die 2 GB Karte ist von Sandisk. Kann mir einer bestätigen das dass wirklich die Originale ist? Brauche aber dringend mehr Speicherplatz, kann mir jemand eine 4 oder 8 GB Karte empfehlen, die schon länger als 6 Monate ohne Probleme läuft? Oder reicht es schon wenn ich wieder eine von Sandisk nehme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K.P
dazw schrieb:
Die da wären?
Ist es schneller als 4.2.13 bzw 4.2.5?

Erstmal ist endlich meine Audio Bug behoben ( wenn ich über Headset Music gehört habe und ne SMS oder ähnliches ankommt, war der Ton wech, nur reboot hat geholfen), dann ist die hörerlautstärke glaubsch auch wieder gefixt.

stabil ist das ganze auch, wobei ich mich jetzt nicht festlegen würde ob schneller oder nicht. mir ist wichtig das es nicht total abkrückt, stabil ist, und meine wichtigsten dinge einfach erfüllt....

ca 4 Wochen noch.... dann kommt das Nexus oder ein Milestone ;)

@DetWAR: Also bei mir sind die probleme nichts nennenswert wenn ich lese welche probleme du wegen deiner sd karte hattest! Ich hab ein paar fc's und und reboots gehabt!

Aber danke für deinen ausführlichen fehlerbericht!

Jo. Und so.

Hallo Kranki,

hast also wieder deine Zeit geopfert. Erstmal Danke dafür ! :D

Eins kann ich allerdings nicht verstehen : Ich habe die 2-teilige Cyanogen-Variante installiert und die lief auf Anhieb ohne Fehlermeldungen. Jetzt habe ich deine r2 geflasht und der process.gaps Fehler, der ja auch schon bei der 13 nur mit dem Umweg über die 11 nicht auftrat, ist wieder da. GTalk bricht mit Fehler ab. :confused:
Du hast ja dein ROM bestimmt selbst getestet, kannst du das irgendwie nachvollziehen ?
Installation erfolgte nach komplettem (einfach alles) wipe.;)
Selbst ein zweiter flash, diesmal ohne wipe, brachte keine Änderung. :confused:

Hallo Kranki,

Du sag mal ist das normal das in dieser Version die Apk "TmoImPlugin.apk" fehlt??? da sind doch die Smylis drinne??

Die ist in beiden Versionen von Dir nicht dabei! kann das auch mit dem Fehler das Winne anspricht zu tun haben??

mfg LordSeth

Hallo,
Ich habe zum ersten mal ein FullUpdate von Kranki geflashed, das 4.2.14.1R2 via cm-updater, ohne wipe. Vorher hatte ich das cyanogen 4.2.14.1 und das lief sehr ordentlich.
Nach kurzen irritationen weil ich nur noch 3 Homescreens hatte habe ich dann irgendwann gefunden wo man das umstellen kann (wers auch sucht, einfach mal menu drücken...:).) Jetzt habe ich 7 HomeScreens :)
Die Veränderungen von Kranki gefallen mir sehr gut, die Performance ist super und die Akkuleistung scheint auch okay (55% nach 7,5h ohne Nutzung)!

Also vielen DANK an Kranki!
Gruß

winne schrieb:
Du hast ja dein ROM bestimmt selbst getestet, kannst du das irgendwie nachvollziehen ?

Naja, ich muss zugeben, dass ich das nicht mache. Wenn es bei dir läuft und bei anderen nicht ist mir das ein wenig ein Rätsel. Ich werf heut abend mal einen Blick drauf.

LordSeth schrieb:
Hallo Kranki,

Du sag mal ist das normal das in dieser Version die Apk "TmoImPlugin.apk" fehlt??? da sind doch die Smylis drinne??

Die ist in beiden Versionen von Dir nicht dabei! kann das auch mit dem Fehler das Winne anspricht zu tun haben??

mfg LordSeth

Wenn das bei mir fehlt, fehlt es, weil Cyanogen es entfernt hat.

jopp ich auch hab nur r1 probiert
kompletter wipe
death spl
aktuelles radio

und auch setup wizard gab nen fc aber das ist nicht so wild

Kranki schrieb:
Naja, ich muss zugeben, dass ich das nicht mache. Wenn es bei dir läuft und bei anderen nicht ist mir das ein wenig ein Rätsel. Ich werf heut abend mal einen Blick drauf.

Wenn das bei mir fehlt, fehlt es, weil Cyanogen es entfernt hat.

Cyanogen sein originales ROM funktioniert ja ohne den Fehler, damit könnte es nur den HTC-Teil betreffen. War ja bei der 13 dasselbe. ;)
Nur Leute, die von der 11, oder einer anderen Vorversion ohne wipe auf 13 oder 14 updaten, haben den Fehler nicht. Da ist das fehlende Etwas wahrscheinlich von der Vorversion noch vorhanden. ;)

Kranki schrieb:
Naja, ich muss zugeben, dass ich das nicht mache.
...

Na ja, finde ich persönlich grenzwertig roms zu veröffentlichen, die du selbst nicht auf Herz und Nieren geprüft hast :rolleyes: Wenn dir dafür Zeit und Lust fehlen (was ja im Prinzip nachvollziehbar ist) solltest du das ganze vielleicht einstellen?!

• Danke
Reaktionen: djbommel
Thomasetti schrieb:
Na ja, finde ich persönlich grenzwertig roms zu veröffentlichen, die du selbst nicht auf Herz und Nieren geprüft hast :rolleyes: Wenn dir dafür Zeit und Lust fehlen (was ja im Prinzip nachvollziehbar ist) solltest du das ganze vielleicht einstellen?!

Nein sollte er nicht. Es gilt das Prinzip von Open Source. Jeder darf was entwickeln und jeder sollte was entwickeln und das entwickelte auch veröffentlichen. Damit nicht andere das gleiche entwickeln.

Probleme kann man diskutieren.

CU

winne schrieb:
Nur Leute, die von der 11, oder einer anderen Vorversion ohne wipe auf 13 oder 14 updaten, haben den Fehler nicht. Da ist das fehlende Etwas wahrscheinlich von der Vorversion noch vorhanden. ;)
Ich bin von der 11 (mit wipe) auf die 13 gegangen.
Die gapps liefen sauber. Ca. 3 Wochen lang. Dann traten die Fehler wieder auf, allerdings nur selten und diesmal ohne echte Konsequenzen. Der Market läuft und alles andere auch. ich muss nur die Meldung wegdrücken.
Ich bin jetzt ohne Wipe weiter auf die 14.
Es sieht genauso aus wie bei der 13.

winne schrieb:
Komplett mit ext3 und Dalvik-Cache ? Das würde mich wundern. :confused:
Ich muss mich korrigieren.

(mit Wipe) auf die 11 dann auf die 13.

Die Reihenfolge war das Problem.:mad:

Thomasetti schrieb:

Ich teste bestimmt schon seit zehn Versionen nicht mehr. ;)

Also, ich hab anscheinend irgendwas verplant und minimum die letzten zwei Versionen mit einer veralteten Version meines ROM-Bastel-Ordners erstellt. Zusätzlich hab ich bei der letzten vergessen, zwei Dateien zu löschen (peinlich, peinlich). Jedenfalls wär das auch durch Tests nicht aufgefallen, weil das ja nur bei Wipes Probleme macht.

Folgendes wäre zu löschen:
Code:
/system/app/GoogleSearch.apk
/system/app/Provision.apk
Folgendes wäre durch die Versionen aus dem Original-Cyanogen-update.zip zu ersetzen:
Code:
/system/app/GoogleContactsProvider.apk
/system/app/GoogleSubscribedFeedsProvider.apk
Neue Versionen, die das beinhalten, lad ich grad hoch.
Ich hoffe mal, das war das.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck, LordXeth, Lomb und eine weitere Person
hab ich dann grad das neueste geladen??