CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit 4.2.5 hatte ich den Slow-Down beim Installieren aus dem Market nie.
Wenn ich mit 4.2.5 wieder Slow-Downs habe, werde ich Deinen Vorschlag mit der SD mal machen.

Was mit gerade aufgefallen ist, dass die 4.2.5 rasendschnell meine Mails abruft.
Mit 4.2.13 habe ich teilweise ewig gewartet und oft musste ich von Hand synchronisieren.

Wie geil ist das denn? Soll ich euch mal was Lustiges erzählen?
Gestern oder vorgestern, nach einem Display-Dreher mit dem integrierten Sensor, waren alle meine Widgets verschwunden... Ich also alle wieder auf die Homescreen gepackt...
Heute nach dem Dalvik Wipe und Softreset wundere ich mich, daß das Wetter-Widget 'nen Texturfehler hat. Refresh, nix... Dann nehme ich das Widget unter den Finger, verschiebe es etwas hoch und runter und sehe, daß es sich nicht um einen Texturfehler handelt, sondern ein Widget unter dem Widget ist und da steht "Fehler beim Laden des Widgets"... Also beide weg, Wetter Widget neu auf den Startscreen. Dann gucke ich mir Twidget an, liegen auch zwei übereinander. Searchbar zwei übereinander. Kalender zwei übereinander. Overclock zwei übereinander. Energiesteuerung zwei übereinander. TasKiller zwei übereinander...
Man man man, da braucht man sich über Systemeinbrüche nicht wundern... Seit ich gerade aufgeräumt hab, läuft's wieder wie vorher...
Da soll mal einer drauf kommen ey...

Mein Handy ist heute mal wieder abgeschmiert. Seit dem habe ich Ständig FC drin. (CM-updater gehts z.B. nicht mehr)

Kann das an der EXT4 liegen?

Hat jemand eine idee wie ich es wieder Sauber ans laufen bekomme?

Gruß
Tim

PS. nach dem ersten Start hat er die SD Karte nicht erkannt. Defekte SD Karte ...

Zuletzt bearbeitet:
RettungsTim schrieb:
Mein Handy ist heute mal wieder abgeschmiert. Seit dem habe ich Ständig FC drin. (CM-updater gehts z.B. nicht mehr)

Kann das an der EXT4 liegen?

Hat jemand eine idee wie ich es wieder Sauber ans laufen bekomme?

Gruß
Tim

PS. nach dem ersten Start hat er die SD Karte nicht erkannt. Defekte SD Karte ...

Wenn er die SD-Karte nicht mehr findet, ist es klar, dass Du FCs bekommst.
Die Apps, die auf der Karte gespeichert wurden, werde nicht mehr gefunden.

Bekomm Deine Karte wieder zum laufen, dann sind die Probleme weg.
Eventuell noch den Dalvik+Cache löschen.

Karte geht längst wieder,

Karte raus karte rein, funktionier wieder

Nach neustart findet er dann auch die apps wieder! Aber ich bekomme ab da an die fc

Habe mich da vieleicht falsch ausgedrückt...

Im Recovery Dalvik-Cache Löschen, Ext. Repair, und fix apk uid missmatches. Ausführen... Wenns dann immer noch drin sind wird ein wipe nicht ausbleiben....

• Danke
Reaktionen: RettungsTim
Ist die reihenfoleg wichtig?

Also erst dalvik und dann reparieren?

Nö is nicht wichtig... würd aber mit reparieren anfangen.....

Danke dir... geht nicht, habe jetzt alles gewipt... :mad:

CyanogenMod 5.0 (beta2) for Nexus One

funktioniert der auch für g1 ???

DoN schrieb:
CyanogenMod 5.0 (beta2) for Nexus One

funktioniert der auch für g1 ???

Klar, schreib Nexus One drauf.....die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein ?

Zuletzt bearbeitet:
PM-Repost:
Basti667 schrieb:
Habe mir deine neue R2-Rom auf mein Magic gemacht , aber jetzt komme ich nichtmehr auf den Market. Was ist da schief gelaufen? Habe mit CMupdater installiert.

MfG

Basti

Jemand dasselbe Problem?

Nein, ich hatte mal das Problem bei einem Wes Garner Rom, das war wohl ein bekannter Bug und er hatte damals die Lösung:

Known Bug: Also, looks like people coming from a diff ROM are having trouble with GApps
Package manager doesn't resetup permissions for the apps
Do this (you will have to resetup your GApps preferences)
To fix all bugs do this:
(adb shell or term)
mount /data
rm /data/system/packages.xml
cp /data/system/appwidgets.xml ../
cp -r /data/data/*launch* /data

reboot into recovery, reinstall my update
wait for put and hit DefaultActivity to set up your GMail account again
After that to fix your launcher:
cp -r /data/*launch* /data/data
cp /data/appwidgets.xml /data/system/appwidgets.xml
fix_permissions
reboot

After doing that, it should not ever happen again.

Bei mir hatte es danach funktioniert.

Grüsse

@Don
Ich probier im Gegensatz zu anderen einfach mal ne klare Aussage zu tätigen!

Nein es funktioniert nicht auf dem G1!

Cyanogen wollte aber eine Rom fürs G1 basteln. Da wird man sich allerdings noch etwas gedulten müssen, da er sich verständlicherweise gerade in NexusOneFieber befindet! ;)

Mfg Yunky

Hat jemand die neuste R2 drauf und kann bestätigen dass Bluetooth Musik noch funktioniert? Beide Headsets (Nokia / Motorola) die mit der 4.2.11 R2 noch gingen, bleiben jetzt stumm. Das Kabelheadset funktioniert noch.

Liegt's:
- am Nexus Kernel weil schließlich noch kein 2.x ROM Bluetooth supportet?
- am neuen Volume Hack (mit Headset Boost)?
- an einem Fehler im ROM?

Dass mit dem market ist bei meinem bruder auch bei 4.2.13 r2 gewesen er hat ein magic da kam beim start immer gapps fehler und beim market funktionierten die downloads nicht mehr dann wieder zurück auf ne ältere ich selber bin auch wieder auf ne ältere version!!!
Die 4.2.13 ist ja mal übelst schlecht ich warte auf ein stabileres rom

Den gaaps Fehler bekommst du nur weg, wenn du von eriner älteren Version (z. B. 4.2.12) ohne Wipe auf die 4.2.13 gehst. Dann läuft es aber super.

• Danke
Reaktionen: Apfelstrudel und K.P
rtv schrieb:
Hat jemand die neuste R2 drauf und kann bestätigen dass Bluetooth Musik noch funktioniert? Beide Headsets (Nokia / Motorola) die mit der 4.2.11 R2 noch gingen, bleiben jetzt stumm.

Liegt's:
- am neuen Volume Hack (mit Headset Boost)?

Bin der Sache mal auf den Grund gegangen...
@Kranki der "neue" Audiohack mit Headset + BT boost funktioniert leider zumindest nicht auf dem Magic.

Hab über Meltus' App die Standard-Dateien zurückgespielt und jetzt geht auch Musik wieder über Bluetooth.