CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Jeck schrieb:
Sorry wenn ich schon wieder damit anfange...:o
Das Problem besteht hauptsächlich bei Eingaben im Internet.
Ich hab jetzt eine meiner Speicherkarten komplett neu formattiert, partitioniert, alles gewiped,...fange einfach nochmal ganz "unten" an:(

Bin immernoch auf der Fehlersuche...
Nutzt ihr die Swap Partition? Wie groß ist euer Swap?
Nutzt ihr Compcache?

Kann es an diesen Dingen liegen?

habe diese Probleme auch, allerdings erst seit 4.2.13, wobei ich die Standard CM Version benutze. Swap nutze ich nicht Compcache an/aus hat keinen Effekt.
Sehr schön ist auch der Effekt, dass wenn ich in Foren antworten möchte bei ausgeklappter Tasta bei jedem Tastendruck der Browser direkt zum Seitenende springt und das Eingabefeld nicht mehr zu sehen ist. :rolleyes: Irgendwie scheint der Browser in dieser Version etwas buggy zu sein. Ich würde es ja gern mal mit Dolphin probieren aber mein G1 weigert sich gerade standhaft irgend etwas herunterzuladen :rolleyes:

DetWAR schrieb:
Arbeite Dich doch mal durch diesen Thread:

[Think Tank] Modifying G1/MT3G to enable CarDock - xda-developers

Sorry ... falls es nicht das ist was Du suchst!? Hab es selbst noch nicht getestet.

Fazit: Danke für den Link, genau diese App hab ich gesucht (aber mittels Suche auf xda irgendwie nicht gefunden, muß wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben)... Installiert und für Grütze befunden, ist direkt wieder runtergeflogen... :p

Thomasetti schrieb:
habe diese Probleme auch, allerdings erst seit 4.2.13, wobei ich die Standard CM Version benutze. Swap nutze ich nicht Compcache an/aus hat keinen Effekt.
Sehr schön ist auch der Effekt, dass wenn ich in Foren antworten möchte bei ausgeklappter Tasta bei jedem Tastendruck der Browser direkt zum Seitenende springt und das Eingabefeld nicht mehr zu sehen ist. :rolleyes: Irgendwie scheint der Browser in dieser Version etwas buggy zu sein. Ich würde es ja gern mal mit Dolphin probieren aber mein G1 weigert sich gerade standhaft irgend etwas herunterzuladen :rolleyes:

Das "Springen" kann ich bestätigen. Allerdings nicht immer. Manchmal hilft's, das Feld mehrfach anzuwählen oder die Seite zu aktualisieren/neu zu laden. Meinst du, es liegt am Browser? Es haben ja nicht alle das Problem. Bei mir ist's etwas besser geworden, nach meinem "Neustart von Null". Hängt nicht mehr ganz so. Hab meine Swap von 96 auf 32 runtergestuft. Aber ob's daran liegt...:confused:

Misanthropia schrieb:
Fazit: Danke für den Link, genau diese App hab ich gesucht (aber mittels Suche auf xda irgendwie nicht gefunden, muß wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben)... Installiert und für Grütze befunden, ist direkt wieder runtergeflogen... :p

Ich hab mir die CarDock.apk auf CyanogenMod unter apps organisiert..

mfg LordSeth

So ich bin ein schritt weiter und habe was neues! Alles funktioniert NUR der Market nicht. "Wurde unerwartet beendet"

Ich habe es jetzt so gemacht:

gewipt -> 11er -> gestartet -> angemeldet -> backup eingespielt -> 13er

Geht alles wunderbar nur der market nicht!

Jemand von euch eine idee...

Danke und Grüße
Tim

RettungsTim schrieb:
So ich bin ein schritt weiter und habe was neues! Alles funktioniert NUR der Market nicht. "Wurde unerwartet beendet"

Ich habe es jetzt so gemacht:

gewipt -> 11er -> gestartet -> angemeldet -> backup eingespielt -> 13er

Geht alles wunderbar nur der market nicht!

Jemand von euch eine idee...

Danke und Grüße
Tim

Wie, backup eingespielt ?
Ein backup ersetzt vorhandenes und ein damit gesichertes Problem hast du damit natürlich auch wieder.
Mach es doch erstmal wie beschrieben und teste. Wenn überhaupt, kommt das backup zum Schluss und das am besten, wenn man vorher ein nandroid, oder bart-backup gemacht hat!
Wenn dein backup allerdings ein solches war, hast du damit alles überschrieben !

Backup habe ich mit "Bachup for root users" gemacht (von Blackgin).

Eigendlich sollte es nicht das Problem sein, oder?

Diese FOrm des Backups ist aber nicht die beste... bei mir funzt die anständig ohnehin nur für Call Logs und SMS... sonst kann man das ganze ding vergessen

Chrisiiiii schrieb:
Diese FOrm des Backups ist aber nicht die beste... bei mir funzt die anständig ohnehin nur für Call Logs und SMS... sonst kann man das ganze ding vergessen

Was nimmst du? Irgendwie habe ich diese Backups immer verpennt und bin es leid immer von vorne anzufangen ^^

Nandroid oder wenn du Apps to SD hast Bart Backup aus der Recovery heraus (1.5.2)

Ich habe ein weiteres Problem mit dem G1 und weiß nicht, ob es am CM oder an meinem Provider liegt.

Seit ich 4.2.13 (original von CM) geflasht habe, bekomme ich manche SMS nicht. Die kommen auch nicht später an etc, sondern die sind einfach verschwunden.
Im Handy meiner Partnerin stehen die als gesendet drin, aber bei mir sind die nie angekommen.

Das ist auch ganz sporadisch. Es kann sein, dass ich einem SMS-Chat von insgesamt 30 SMS 1 nicht ankommt.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem beobachtet?

Ich bin kurz davor wieder auf 4.2.5 zu gehen :(

Edit: Provider T-Mobile Germany :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach einem Wipe funktioniert nun die Flip Clock meines Weather Widgets. Dafür habe ich nun auch den gapps fc.. :D

Android-Jeck schrieb:
Das "Springen" kann ich bestätigen. Allerdings nicht immer. Manchmal hilft's, das Feld mehrfach anzuwählen oder die Seite zu aktualisieren/neu zu laden. Meinst du, es liegt am Browser? Es haben ja nicht alle das Problem. Bei mir ist's etwas besser geworden, nach meinem "Neustart von Null". Hängt nicht mehr ganz so. Hab meine Swap von 96 auf 32 runtergestuft. Aber ob's daran liegt...:confused:

Nachdem sich mein G1 dann doch mal bequemt hat etwas downzuloaden (was für ein Wort) hab ich den Dolphin Browser probiert: Es lagt bei der Eingabe etwas weniger, bei Eingaben über die Hardwaretasta springt der Browser auf den Anfang des Eingabefelds...Insgesamt unbrauchbar das ganze :rolleyes: werde demnächst mal ein nandroid backup einspielen mit der letzten cm version....so ist das unbrauchbar

Ich bin erstmal wieder zurück auf's Super D ROM. Das ist einfach momentan das schnellste ROM u.trotzdem schön u.stabil (die 1.6). Irgendwie ist da sogar der Browser (gefühlt) doppelt so schnell, wie bei CM. Ist sogar schneller, als alles von WES.

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die 4.2.13 von Tag zu Tag langsamer wird, kann das sein? Hab gestern mal alle App-Caches gelöscht, interner Speicher ist jetzt wieder über 70 MB.
TasKiller hab ich auch schon ausgeführt und alles rausgehauen, was im Hintergrund läuft...
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Performance bricht zwischendurch immer wieder MASSIV ein...

Misanthropia schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die 4.2.13 von Tag zu Tag langsamer wird, kann das sein? Hab gestern mal alle App-Caches gelöscht, interner Speicher ist jetzt wieder über 70 MB.
TasKiller hab ich auch schon ausgeführt und alles rausgehauen, was im Hintergrund läuft...
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Performance bricht zwischendurch immer wieder MASSIV ein...

Ja, das kann ich bestätigen.
Es wird langsamer und langsamer und langsamer.
Mittlerweile brauche ich 5-6 Sekunden, bis ein APP aufgeht, oder reagiert.
Außerdem wird das ROM bei der Installation von APPs total langsam.

Beispiel: Ich installiere ein APP aus dem Markt und nach dem Download, während der Installation halt, reagiert das Handy total träge. Bis die Installation abgeschlossen ist, dann ist es wieder schneller.

Ich bin gerade zurück auf 4.2.5 :(

dazw schrieb:
Ja, das kann ich bestätigen.
Es wird langsamer und langsamer und langsamer.
Mittlerweile brauche ich 5-6 Sekunden, bis ein APP aufgeht, oder reagiert.
Außerdem wird das ROM bei der Installation von APPs total langsam.

Beispiel: Ich installiere ein APP aus dem Markt und nach dem Download, während der Installation halt, reagiert das Handy total träge. Bis die Installation abgeschlossen ist, dann ist es wieder schneller.

Ich bin gerade zurück auf 4.2.5 :(

Das Gleiche bei mir... Hab grad noch mal Dalvik gewipet, spürbar hat es sich ETWAS verbessert... Bin grad am überlegen, ob ich mal testweise auf's SuperD umsteigen soll, hab aber mal so überhaupt keinen Bock, alles wieder neu einzurichten... *schnauf*

Misanthropia schrieb:
Das Gleiche bei mir... Hab grad noch mal Dalvik gewipet, spürbar hat es sich ETWAS verbessert... Bin grad am überlegen, ob ich mal testweise auf's SuperD umsteigen soll, hab aber mal so überhaupt keinen Bock, alles wieder neu einzurichten... *schnauf*

Ich habe bisher NUR CM-ROMs getestet und bin auch am überlegen, mal das SuperD zu testen..
Eine Neuinstallation dauert bei mir knapp 20 Minuten.
Ich habe mir MyBackup gekauft und sicher damit alle meine Apps und Einstellungen.

Nach der Neuinstallation installiere ich das aus dem Market und spiele mein Backup wieder ein.

Die Market-DB ist dann zwar schrott, aber um das zu kompensieren nutze ich aTrackDog.
Das scannt alle installierten Apps und zeigt Dir an, ob es ein Update gibt.
Wenn ein Update vorhanden ist, installiere ich das App über den Market neu. So spare ich mit viel Zeit und bin doch immer aktuell :D
Nach und nach habe ich dann so gut wie alle Apps wieder im Market und kann darüber updaten.

Dann nehme ich noch ein paar Einstellungen an diversen Tool vor (Taskkiller, SMS-Backup etc) und dann bin ich glücklich :D

btw: ich habe knapp 60 Apps installiert. Wenn ich die alle über den Market installieren müsste, dann würde ich wahnsinnig werden ;)

Das bei der Installation von Apps aus dem Market das Handy fast stehen bleibt habe ich schon geraume Zeit, auch schon vor 4.2.5 und auch jetzt beim Super D. Ich bin der Meinung das hat etwas mit Apps2SD zu tun, weil bei der Installation ja massiv auf die SD Karte zugegriffen wird. Schaltet mal euer Handy aus, nehmt die SD Karte raus und reinigt die Kontakte, danach wieder rein damit und im Recovery das Fix Ext ausführen, ruhig mehrfach. Bin mal gespannt ob das was bei euch bringt!? Ach ja, wer auf Super D umsteigen möchte, sollte prüfen ob er eine EXT4 hat, Super D kann nur bis EXT3! Habs jetzt seit ein paar Tagen selber drauf und bin sehr zufrieden, nur der Browser hat aus unerfindlichen Gründen ein Darstellungsproblem, die Seiten werden zu klein dargestellt und zoomen geht auch nicht vernünftig, aber dafür gibt es ja Alternativen.