CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass mein G1 teilweise mehrere Buchstaben hinterherhinkt? Gibt's irgendwelche Einstellungen dafür? Kann's an der CPU Taktung liegen?

Hallösche,
lad dir doch ausm Market mal das Overclock Widget runter da kann man glaub ich die CPU Taktung einstellen.(hoff ich erzähl jetzt keinen Müll:D)

Sheriff schrieb:
(hoff ich erzähl jetzt keinen Müll:D)
Tust du nicht. :D
Das tool ist auch zum anzeigen des aktuellen Speeds ganz nett.

Hab mir nun auch mal root und CM zugelegt.
Aber bei einer Sache komm ich nicht weiter: Wie kann man hier Zertifikate importieren. Bei Donut (1.6) musste man doch nur die Zertifikate im Browser aufrufen. Da kommt jetzt leider nichts mehr.
Hat jemand eine Lösung?

Hab daraus nun doch ein eigenes Thema gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
aloha zusammen !

kann es sein das 4.2.13 etwas genügsamer ist was die batteriebelastung angeht ? Hab das ganze noch net ausführich testen können, aber machte heute morgen den anschein.

teste jetzt mal wie lange der zwerg durchhält wenn er konstant bei 528 Mhz ist laut setcpu ;)

Wenn ich jetzt die 4.2.13 aufspiele, muss ich dann auch eine andere Recovery aufspielen? Habe aktuell die 1.5.2 drauf. Oder einfach wie gewohnt die .ZIP auf die Karte, Zurück + Power und die .ZP auswählen?

K.NGP.N schrieb:
Wenn ich jetzt die 4.2.13 aufspiele, muss ich dann auch eine andere Recovery aufspielen? Habe aktuell die 1.5.2 drauf. Oder einfach wie gewohnt die .ZIP auf die Karte, Zurück + Power und die .ZP auswählen?

Nein!!! Die Recovery bleibt, die ändert sich nur wenn Du eine andere flasht! Einfach das gewünschte ROM runterladen, auf die SD Karte kopieren, ins Recavery booten, mit Home + Power, und flashen.

die recovery is ja eigentlich auch realtiv wurst. hatte bis gerade noch die 1.4 drauf, und hab jetzt aus langeweile mal 1.52 genommen.

"com.google.process.gapps has stopped unexpectedly. Please try again." Was sagt mir das denn nun? Hat den Fehler noch jemand?

*EDIT* Irgendwie kann ich auch keine Anwendungen mehr laden... es steht die ganze Zeit nur da "Download wird gestartet".

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.. hat noch jemand ein Problem mit dem "FlipClock / Weather-Widget"? Da bleibt bei mir die Uhr stehen und aktualisiert sich erst, wenn ich die Wetterdaten aktualisieren lasse..
Außerdem wird öfters das Update-Symbol angezeigt, obwohl gar keine Updates verfügbar sind, wenn ich dann in den Market schaue..

Hallösche,
wollt nur sagen das das Flip Clock Widget auf meinem G1 auch nich funktioniert aber find ich nich weiter schlimm.

@K.NGP.N: Wurde alles lang und breit auf den letzten 2 - 3 Seiten dieses Threads diskutiert...
@Apfelstrudel: Auf welcher Cyanogen Version bist du? Hatte früher auch dieses Problem, seit der 4.2.5 isses weg... Kann jetzt mit der Version oder dem Wipe vor der 4.2.5 zusammenhängen... Wenn du also schon auf 4.2.5 oder höher bist, würd ich mal nen Wipe versuchen...

Sheriff schrieb:
Hallösche,
lad dir doch ausm Market mal das Overclock Widget runter da kann man glaub ich die CPU Taktung einstellen.(hoff ich erzähl jetzt keinen Müll:D)

Das Overclock Widget hab ich drauf. Nützt leider nix, selbst mit dauerhaft 528mhz. Ich versteh das nicht. Wie gesagt, hab das schon seit 1-2 Monaten bei allen ROMS...

Sorry kann dir nur sagen das es auf meinem G1 ohne Probleme klappt(Super D).Hast mal alles gewipt: data+dalvik

Okay, habe die die 4.2.11.1 aufgespielt und anschließend ohne "WIPE" die 4.2.13. Funktioniert bisher einwandfrei. Noch eine Frage zu den Themes die ich per CM Updater laden kann. Wenn ich da jetzt ein Theme runterlade, kann ich dann trotzdem noch Panda Home für die Icons verwenden? Ist die Installation von Themes via CM Updater eine One-Click-Geschichte?

Ne, mußte ins Hauptverzeichnis der SD Karte laden und dann übers Recovery flashen... Wenn du die R2 von Kranki draufhast, denk dran, auch das passende Theme für den Advanced Launcher mit runterzuladen und direkt im Anschluß an das Theme mitzuflashen, ohne Reboot zwischendurch, sonst bleibste beim Booten nach dem G1 Logo mit'm Black Screen stehen...
Edit: Ach ja, Panda funzt weiterhin...

Das klingt schon wieder alles so kompliziert :D. Den Advanced Launcher will ich ja eigentlich garnicht haben, der ist halt einfach dabei. Ich dachte ich wähle mir da im Updater ein Theme aus, starte einmal neu und fertig :D. Ich glaube dann style ich lieber mein Handy komplett mit Panda Home. Oder haben die Themes von CM irgendwelche Vorteile gegenüber Panda Home Themes?

Apfelstrudel schrieb:
Sagt mal.. hat noch jemand ein Problem mit dem "FlipClock / Weather-Widget"? Da bleibt bei mir die Uhr stehen und aktualisiert sich erst, wenn ich die Wetterdaten aktualisieren lasse..
Außerdem wird öfters das Update-Symbol angezeigt, obwohl gar keine Updates verfügbar sind, wenn ich dann in den Market schaue..

Hallo Apfelstrudel,

benutzt du meine oder aus XDA? bei mir läuft es egal welche Flip-Clock ich nutze... Eins hab ich aber auch und zwar kommt das immer im Zeitraum zwischen 3:00 - ca. 5:30 wird bei mir das Wetter auf der Uhr nicht angezeigt:D naja erst so gegen 5:30 bis zum nächsten Morgen,lol

mfg LordSeth

Die Themes für CM themen halt viele Google Apps mit, z.B. die Kontaktliste, das Telefon etc... Außerdem wird die Statusbar verändert, das kann Panda glaub ich auch nicht...
Ist aber nicht kompliziert, du mußt halt immer nur den AL-Zusatz mit flashen...

Was ist denn wenn ich das Theme flashe und mal vergesse das AL-Theme zu flashen? Ist mein Handy dann im Eimer? Oder was ist wenn ich das Theme nicht mehr möchte? Muss ich dann das Standard-Theme wieder aufspielen oder kann ich das aktuelle dann einfach löschen?

Sorry für die vielen "Newbie-Fragen" :D