CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChriDDel schrieb:
Ich kann den Fehler bestätigen.
Bei mir läd auch der Market nix runter.
Evtl. Hängt das zusammen.

Das ist ja seltsam bei euch;), also ich hab grad ein paar Apps runtergeladen bzw. upgedatet...

Was mir auf gefallen ist, ist seit v4.2.7.1 das er länger brauch beim laden nach kompletter neu installierung (rom flashen) und obwohl ich meine apps paid und auch net scho drauf habe werden sie nicht als instaliert angezeigt!

Ich lasse auch natürlich vorher die fix_permissions drüber laufen - trotzdem nix,ok, dann lade ich immer einer meiner Paidapps runter mach nen reboot und zack - alles hat sein Ordnung wieder...

schade das es bei euch so ist

EDIT: ich benutzte Version 1620!

mfg LordSeth

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt ohne jeglichen wipe vom Super D ROM 1.6 auf die 4.2.11.1 r2, hab die komplett booten lassen, wieder ausgeschaltet und ins Recovery. Die 4.2 13 r2 wieder ohne jeglichen wipe geflasht. UND ES LÄUFT! Und wie!!!

Android-Jeck schrieb:
So, ich bin jetzt ohne jeglichen wipe vom Super D ROM 1.6 auf die 4.2.11.1 r2, hab die komplett booten lassen, wieder ausgeschaltet und ins Recovery. Die 4.2 13 r2 wieder ohne jeglichen wipe geflasht. UND ES LÄUFT! Und wie!!!

na siehst jetzt ist die freude groß;-)

Glückwunsch
mfg

also market geht bei mir 1a. nur halt google maps funzt net, also das update...sagt immer fehler bei installation.

Eins ist mir jetzt bei allen aktuellen ROMS aufgefallen, die ich zuletzt drauf hatte...
Wenn ich mit der Hardware Tastatur hier oder irgendwo sonst im Internet was tippe, hakt es ziemlich rum. Woran kann das liegen? Wie gesagt, hab ich nicht nur mit diesem ROM. Beim SMS tippen tritt es auch (gefühlt schwächer) auf.
Außerdem geht das Display nicht immer mit, d.h. ich schreibe häufiger "blind" am rechten und linken Rand. Ich muss dann immer etwas rauszoomen.

Founti schrieb:
also market geht bei mir 1a. nur halt google maps funzt net, also das update...sagt immer fehler bei installation.

Hey probiere es mal mit dieser Flashdatei! Flashen über Recovery!

mfg LordSeth

Anhänge

• Maps_v3.3.1.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • Maps_v3.2.1.zip
    2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam von der 4.2.5r2, hatte Dalvik gelöscht und Data Reset durchgeführt, dann geflasht... Hatte auch den gapps Fehler. Nandroid Backup zurückgespielt und ohne Wipe und Reset erst die 4.2.13r2 geflasht, gebootet, Theme u. AL-Theme in einem Rutsch geflasht. Läuft wie Hulle... Market macht auch keine Probleme, nur das mit den Maps hab ich noch nicht probiert.
Macht es denn überhaupt Sinn, die Maps zu aktualisieren? Dachte, wir haben 'ne gemoddete Version der Maps drauf, in der die Navi-Funktion läuft. Hatte das aber noch nicht probiert, weil ich noch nirgends hingefahren bin seitdem... Ist dem denn nicht so, also haben wir gar keine Mod-Version drauf?

LordSeth schrieb:
Hey probiere es mal mit dieser Flashdatei! Flashen über Recovery!

mfg LordSeth

was meinstn du mit flashen über recovery....is doch ne apk drin oder?

Founti schrieb:
was meinstn du mit flashen über recovery....is doch ne apk drin oder?

Ja weil die maps.apk in mehreren ordner etwas von Maps hinterleg. Ich habe in der Update-Script ein paar Zeilen hinzugefügt! sonst stehen da nur Infos zum ablegen der Datein - bei Roms sieht die sache etwas anders aus..

Diese Zeilen stehen mit darin:
show_progress 0.5 0
copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:
delete /system/sd/app/*Maps*
delete /system/sd/app/*maps*
delete /system/sd/dalvik-cache/*Maps*
delete /system/sd/dalvik-cache/*maps*
delete /system/app/*Maps*
delete /system/app/*maps*
show_progress 0.5 10

EDIT: flashen wie eine Rom oder Theme!

mfg LordSeth

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Magic den aktuellen CM drauf.
Ich wüsste gerne ob ich einfach den update Server dieser modifizierten Version in den CM-updater eingeben kann und einfach die aktuelle Version installieren kann oder ob ich erst einen wipe machen muss.

Danke für eure Hilfe

gruß

Funkstar

Funkstar schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Magic den aktuellen CM drauf.
Ich wüsste gerne ob ich einfach den update Server dieser modifizierten Version in den CM-updater eingeben kann und einfach die aktuelle Version installieren kann oder ob ich erst einen wipe machen muss.

Danke für eure Hilfe

gruß

Funkstar

Also du meinst, du willst Kranki`s Mod testen!? Ja du kannst im CM-Updater.apk per Barcode den Server wählen "scannen". Von Diesem Thread 1.Post

Aber ich selber habs noch nicht probiert Von Cyan auf Kranki. Ich denke das es funktioniert mit nem Wipe. Mach halt vorher nen Backup - nix geht über Backup!:D;)

mfg

Achtung ! Erst ohne wipe probieren, aber Backup vorher nicht vergessen. :D

Alle Beiträge mit wipe sahen so aus :
Ich kam von der 4.2.5r2, hatte Dalvik gelöscht und Data Reset durchgeführt, dann geflasht... Hatte auch den gapps Fehler.
und das war auch meine Erfahrung, weshalb ich den Umweg über die 4.2.11.1 genommen hab (ohne wipe).

winne schrieb:
Achtung ! Erst ohne wipe probieren, aber Backup vorher nicht vergessen. :D

Alle Beiträge mit wipe sahen so aus :
und das war auch meine Erfahrung, weshalb ich den Umweg über die 4.2.11.1 genommen hab (ohne wipe).

Danke Winne

hatte ich überlesen...

hast aber keinen ramhack drauf richtig?

edit

kannst mal n vid von dem spaß machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, heißt das denn nun ich kann meine 4.2.5 runterschmeißen und die 4.2.13 raufbügeln? Ist die denn nun besser? ^^

ich würde sagen, ja kannste machen. leistung hat sich meiner meinung nach wieder deutlich verbessert im vergleich zur 4.2.11. und auch so läuft das rom sehr rund und stabil.

allerdings habsch mal wieder was festgestellt, wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.

Wenn ich über das Headset Musk höre, und z.b. ne SMS bekomme, dann spuckt mein Mediaplayer keinen Ton mehr aus. Er läuft zwar weiter, kommt aber nix mehr. Das ganze kann ich nur durch nen reboot wieder ändern. Hatte das Problem schon mit der 4.2.11. Ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, für mich aber nervig weil ich täglich im zug zur arbeit fahre, und es da echt nervt wenn bei jeder message der ton versagt.

Werde das ganze noch weiter testen und mal schaun ob ich selber nen ansatz finde. wenn jemand aber ne idee hat dann nur her damit.

Android-Jeck schrieb:
Eins ist mir jetzt bei allen aktuellen ROMS aufgefallen, die ich zuletzt drauf hatte...
Wenn ich mit der Hardware Tastatur hier oder irgendwo sonst im Internet was tippe, hakt es ziemlich rum. Woran kann das liegen? Wie gesagt, hab ich nicht nur mit diesem ROM. Beim SMS tippen tritt es auch (gefühlt schwächer) auf.
Außerdem geht das Display nicht immer mit, d.h. ich schreibe häufiger "blind" am rechten und linken Rand. Ich muss dann immer etwas rauszoomen.

Hat außer mir keiner diese Erfahrungen gemacht, oder weiß keiner woran es liegt? Die Sache nervt total. Bei jedem Tastendruck verzögert das G1 ein bißchen. Das war früher nicht so. Und dass sich der Bildschirm nicht der Fläche anpasst, auf der geschrieben wird noch mehr...:(

also das problem mit dem tippen konnte ich nicht feststellen.

hatte zwar in der 4.2.11 leichte hänger wenn ich das keyboard zu spät ausgeklappt hab. also wenn er gerade das On Screen Keyboard eingeblendet hat, dann die Ansicht drehen muss, und das Keyboard ausblendet.

Danach lief aber alles wieder normal. War halt nur am Anfang der Eingabe so.