CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich erneut ein Problem mit 4.2.11.1 :(

Ich kann keine MMS mehr verschicken.
Mit 4.2.5 hat das noch problemlos funktioniert.

Kann das jemand bestätigen?

kann ich nicht bestätigen! Hab eben grad eine Verschickt und es hat Problemlos Fuktioniert!!!

MFG

• Danke
Reaktionen: dazw
ThRiLL_KiLL schrieb:
kann ich nicht bestätigen! Hab eben grad eine Verschickt und es hat Problemlos Fuktioniert!!!

MFG

Hast Du Dir die selber geschickt?

Verschicken kann ich die auch, aber so nach ein paar Stunden taucht neben der MMS in ChompSMS ein rotes "!" auf und das zeigt mir an, dass die nicht wirklich verschickt wurde.

Geschickt habe ich unter anderem an mich selber, aber angekommen ist nie eine.

nein habe mir nicht selber eine mms geschickt, aber an meine Frau! Und sie hat sie auch bekommen!

edit: Habe gestern Abend 4.2.11.1 r2, neu geflasht! Habe dann nochmal an dich gedacht dazw, und nochmals eine MMS an meine Freundin verschickt, um zu Probieren ob es immer noch Funktioniert, und ich musste Feststellen das mein G1 genau das gleiche macht wie deins jetzt!! Habe dann mal alles gewipet! Und die 4.2.11.1 r2 nochmal geflasht aber der Bug ist immer noch da!! Stehe jetzt Irgendwie aufn Schlauch weil bevor ich die 4.2.11.1 rs geflasht habe ging es definitiv!!

Anhänge

• CAP201001041028.jpg
    CAP201001041028.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dazw
Nochmal was zu meinem Problem mit der spontanen Selbstabschaltung:

Bei 4.2.5 wurde keine SMS mehr versendet bei mir, weshalb ich wieder zu 4.2.11.1 gewechselt habe. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass das Handy keineswegs aus ist. Der Bildschirm ist einfach nur schwarz. Ich muss den Akku entfernen, dann kann ich es wieder einschalten. Es ist mir nänlich einmal passiert, dass ich eine ungelesene email hatte, die LED grün geblinkt hat, das Handy aber nicht mehr an ging.
Und bisher ist das übrigens noch nicht passiert, während das Handy im Flugzeugmodus war.
Naja, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wenn nicht - 4.2.12 lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten..

Apfelstrudel schrieb:
Naja, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wenn nicht - 4.2.12 lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten..

4.2.12.2 ist schon draussen ;)

Hatte übrigens die letzten Tage wieder den CFS-Kernel mit Mem-Hack geflasht - im tagelangen Betrieb läuft der "runder" als der BFS.
Verwende jetzt auch kein Swap oder Compcache mehr. Sogar die ext4 Partition hab' ich entfernt (wiki-Anleitung zum deaktivieren von app2sd), da auf dem Magic mehr als genug Platz ist und der interne Speicher doch spürbar schneller ist.

Hab ich hinterher auch gesehen, aber ich meinte natürlich sowieso Krankis Version ;)

Der interne Speicher des G1 reicht mir hinten und vorne nicht.. und mit CFS, BFS und wasweißich kenn ich mich eh nicht aus - also bleibt alles wie es ist ;)

Wie sind die Meinungen zum BFS? Rein oder raus?

ich würde sagen rein :)

Ist der Bug mit der Lokalisierung denn jetzt von Hause aus verschwunden, also kann man damit rechnen, daß das jetzt eine Version wird, die wieder Theme-kompatibel ist?
Zu BFS und CFS kann ich leider nix sagen, dafür fehlen mir die Kenntnisse... Zwar liest man als Erklärung immer was von Brain Fuck Scheduler, aber was sich dahinter genau verbirgt, hat glaub ich noch keiner so richtig erklärt, so daß es auch ohne tiefergehende Kenntnisse einfach zu verstehen wäre. Gut, der CFS soll stabiler sein, der BFS experimenteller... Aber wie und was genau? Und wieso findet man auf xda verschiedene BFS (ich glaub, das waren BFS300, 200, 304 etc...)? :confused:

BFS und CFS regeln meiner kenntniss nach die priorität der verschiedenen anwendungen. zum beispiel wenn du gerade spielst und das dein CPU zu 100% auslastet, und du einen anruf hereinkommt, regelt der BFS und CFS das er sofort auf dem display erscheint, das handy vibriert und du den anruf annehmen kannst.
zu den verschiedenen versionen kann ich dir aber leider auch nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
4.2.12.2 is da xD

Kranki schrieb:
Wie sind die Meinungen zum BFS? Rein oder raus?

Schwierige Sache; Steve ist beim IO-Scheduler ja auch wieder zurück gerudert...

Einerseits muss ich sagen, dass ich mit der 4.2.11.1 zum erstem Mal mit dem BFS keinen einzigen Reboot oder Soft-Reset mehr hatte - insofern definitiv eine Verbesserung.
Andererseits gibt es viele Hänger von einigen Sekunden die nicht mit Speichermangel begründet werden können und nur sporadisch auftreten; z.B. wenn man im Browser eine sehr große Seite aufruft, der nemoPlayer die Alben indiziert, ein Twitter-Client ausgiebig genutzt wurde, etc.

Ich mache viel "multitasking" mit mehreren Background-Services; Dauer-Sync von E-Mail, Jabber, Twitter, etc und nur mit dem CFS bleibt das System konstant schnell.

Da es ja einen XDA-Thread zum Mem-Hack mit allen Kernelvarianten gibt, würd' ich auf Nummer sicher gehen und den CFS für die R2 nehmen. Wer beim BFS-Test mithelfen möchte, kann sich ja "eben schnell" das 2MB Image runterladen. Ein flash_image boot <dateiname> und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
schlüpferknoten;132243 schrieb:
BFS und CFS regeln meiner kenntniss nach die priorität der verschiedenen anwendungen. zum beispiel wenn du gerade spielst und das dein CPU zu 100% auslastet, und du einen anruf hereinkommt, regelt der BFS und CFS das er sofort auf dem display erscheint, das handy vibriert und du den anruf annehmen kannst.
zu den verschiedenen versionen kann ich dir aber leider auch nichts sagen.
Vielen Dank, das ist doch mal 'ne Aussage, mit der man was anfangen kann... Und jetzt muß nur noch einer die Unterschiede der verschiedenen BFS erklären... ;)

• Danke
Reaktionen: ThRiLL_KiLL und Misanthropia
Uiuiui, das' ja harter Tobak... Aber vielen Dank, werd mich da mal reinlesen... :)

also nach den ganzen Infos denke ich das CFS doch besser ist!

ThRiLL_KiLL schrieb:
also nach den ganzen Infos denke ich das CFS doch besser ist!

Ja, ist er. Bei den Hero-ROMs habe ich den ganzen BFS-Müll schon mal ausprobiert. War immer wesentlich instabiler und nicht nennenswert schneller.

Da hilft oft ein Taskkiller mehr ;).

Habe in diesem Thread ja schon öfter von Problemen nach einem Update berichtet. Die Version die aktualisiert werden sollte war 4.2.5 r2, die bei mir Super lief. Es hat aber nie geklappt, bin entweder bei Bootscreen hängen geblieben, oder hatte nur noch FC´s. Das ganze hat mich doch sehr gewundert, weil ich bis dahin nie so extreme Probleme hatte, ein Wipe hatte eigentlich immer geholfen, außer bei meinen letzten Update versuchen. Da ich das G1 als Arbeitshandy ständig brauche, konnte ich mir auch nie irgendwelchen langwierigen Experimente leisten. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und versucht alles von Grund auf neu auf zu setzen incl. neu Partitionierung der SD Karte, nichts wollte laufen. Mal kam ich wieder nur bis zum Bootscreen, oder das System hing sich bei der PIN Eingabe auf, oder es startete, aber es kamen nur FC´s. Nichts war wirklich reproduzierbar! Also rückte natürlich die SD Karte in den Fokus meiner Aufmerksamkeit, obwohl ich dort nie ein Problem vermutet habe, erstens ist sie (Nokia 4GB Class 6) erst ein paar Monate alt und 4.2.5 r2 lief ja mit A2SD und aktivierter Swap Partition. Ich habe die SD Karte unter Windows und Linux mehreren Tests unterzogen und konnte nie Fehler feststellen, habe sie dann auch mal spaßeshalber in meiner Digicam und meinem Nokia Handy getestet, incl. Navigation und Routenberechnung auf dem Handy, die SD Karte war voll bis oben hin mit Kartenmaterial, alles verlief ohne Probleme. Ihr merkt schon worauf ich hinaus will, oder? Habe mir dann wieder die originale, oder zumindest die 2 GB SD Karte die ich in meiner Schublade finden konnte, ins G1 gepackt, im Recovery partitioniert, und was soll ich sagen ... alles läuft Rund und Geschmeidig wie es soll und wie ich es gewohnt war.
Die 2 GB Karte ist von Sandisk. Kann mir einer bestätigen das dass wirklich die Originale ist? Brauche aber dringend mehr Speicherplatz, kann mir jemand eine 4 oder 8 GB Karte empfehlen, die schon länger als 6 Monate ohne Probleme läuft? Oder reicht es schon wenn ich wieder eine von Sandisk nehme?

Habe diese hier 4 Monate+ und keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: Denowa