CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kranki schrieb:
4.2.11.1 ist übrigens oben, mit den neuesten Bugfixes integriert.

Vielen Dank!
Hab von 4.2.5 aktualisiert, nur Dalvik-Cache gelöscht. Alle google apps funktionieren, keine FCs bisher, der Browser ist ein echter Gewinn und sogar meine Bluetooth-Aussetzer sind gefixt.

läuft jetzt BFS stabil?? weil du es in R2 eingebaut hast??

Angenommen, ich ziehe ein Theme (es wird entweder M_Blend von SirMez oder Experion von G1_Lucky) drüber, und der Bug ist wieder da, wie kann ich den manuell beheben?

rtv schrieb:
Vielen Dank!
Hab von 4.2.5 aktualisiert, nur Dalvik-Cache gelöscht.

Welche Version hast Du genommen???

Ich will auch von 4.2.5 updaten (r2), trotz Dalvik Cache wipen und fix permissions, komme ich nur bis zum animierten Android Logo, die Animation bleibt irgendwann stehen, dann wird der Screen Schwarz, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt an. Ende!

Wenn ich meine Bart Backup zurück spielen will, bricht das Backup immer mit einer Fehlermeldung ab (zuwenig Speicherplatz o.ä.), wenn ich dann "Repair Ext" durchlaufen lasse, kann ich das Backup wieder zurück spielen!

Anscheinend zerschießt mir 4.2.11.1 beim ersten Start die Ext3 Partition.

Kompletten Wipe möchte ich nicht, ist ein Handy das ständig gebraucht wird und ich habe nicht schon wieder Lust die ganzen Apps zu installieren.

Weiß jemand Rat?

Kranki schrieb:
Der Locale Bug ist Teil des Frameworks und nicht von irgendeiner App abhängig. Folgende Dateien sind am Fix beteiligt:
...
Wenn ihr daran was ändert kann der Fix verschwinden, möglicherweise gibt es noch andere Probleme - ich weiß nicht, wie die unterschiedlichen Versionen zusammenspielen. Das betrifft vor allem Themes. Die modden oft framework-res.apk, und ihr bekommt dann die alte Datei ohne den Fix.

gibt es dafür ne Lösung? Ich liebe ja das Enoch Theme oder von mianosm das Aero Black, weil die schwarzen balken m.E. einfach besser aussehen. Ich will nun auch nicht jedes Mal per Hand den locale fix draumachen müssen.

Als ich das gestern mal probiert habe, hatte ich danach auch 1000 FC.

Ergänzung: Vielleicht könnte jemand (ich bin leider zu doof dafür) ein kleines Programm schreiben, was mit einem Tastendruck die 5 Dateien an die richtige Stelle kopiert?

Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
Welche Version hast Du genommen???
Auch R2->R2

DetWAR schrieb:
Ich will auch von 4.2.5 updaten (r2), trotz Dalvik Cache wipen und fix permissions, komme ich nur bis zum animierten Android Logo, die Animation bleibt irgendwann stehen, dann wird der Screen Schwarz, aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt an. Ende!
Versuch mal bitte beim Booten das Handy am Rechner zu lassen und schaue mit "adb logcat" die Live-Log-Ausgabe an. Kernel Panics, Fatale Execeptions, etc sollten ins Auge stechen.

DetWAR schrieb:
Anscheinend zerschießt mir 4.2.11.1 beim ersten Start die Ext3 Partition.
Ich hatte schon vorher auf ext4 aktualisiert:

Code:
[LIST]
[*]command:  [B]tune2fs -O extents,uninit_bg,dir_index /dev/block/mmcblk0p2[/B] (enter this command from the # prompt)
[*]command:  [B]e2fsck -fpDC0 /dev/block/mmcblk0p2[/B] (run e2fsck after tune2fs. wait for the file check to finish)
[/LIST]

• Danke
Reaktionen: Denowa
rtv schrieb:
Versuch mal bitte beim Booten das Handy am Rechner zu lassen und schaue mit "adb logcat" die Live-Log-Ausgabe an. Kernel Panics, Fatale Execeptions, etc sollten ins Auge stechen.

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich bei Gelegenheit machen, bin gerade ziemlich frustriert und froh das die 4.2.5 wieder läuft. :(

rtv schrieb:
Ich hatte schon vorher auf ext4 aktualisiert:

Kann ich das, ohne Datenverlust, über das Recovery (RA 1.5.2) machen? Ansonsten schreib ich deinen Befehl ab, ist ja auch kein Problem. :rolleyes:

Misanthropia schrieb:
Angenommen, ich ziehe ein Theme (es wird entweder M_Blend von SirMez oder Experion von G1_Lucky) drüber, und der Bug ist wieder da, wie kann ich den manuell beheben?

Im CyanogenMod-Thread sind die Anweisungen. Das wird dann Teile des Themes wieder durch Originalgrafiken ersetzen.

sputnik99 schrieb:
gibt es dafür ne Lösung? Ich liebe ja das Enoch Theme oder von mianosm das Aero Black, weil die schwarzen balken m.E. einfach besser aussehen. Ich will nun auch nicht jedes Mal per Hand den locale fix draumachen müssen.

Als ich das gestern mal probiert habe, hatte ich danach auch 1000 FC.

Der Theme-Macher müsste die neue framework-res.apk und framework.jar für sein Theme benutzen - geht leider nicht anders. Das ist aber sowieso nur ein temporäres Problem, weil der Fix in der nächsten Version ohnehin drin sein wird.

CMcRae schrieb:
läuft jetzt BFS stabil?? weil du es in R2 eingebaut hast??

Stabil genug hoffe ich. CFS-Kernel mit Speicherhack und dem ext-Fix hab ich keinen gefunden, also schien das ein guter Zeitpunkt für einen neuen Versuch.

• Danke
Reaktionen: sputnik99
Kranki schrieb:
Der Theme-Macher müsste die neue framework-res.apk und framework.jar für sein Theme benutzen - geht leider nicht anders. Das ist aber sowieso nur ein temporäres Problem, weil der Fix in der nächsten Version ohnehin drin sein wird.

Danke soweit. Noch was: wie ist Deine Meinung, das gemoddete Maps mit Navi gleich einzubauen?

Danke... Dann werd' ich wohl erst mal bei 4.2.5 bleiben, bis der Bug von Cyanogen gefixt wurde und damit dann auch die Themes dementsprechend ohne den Bug laufen.
Kann sich ja bei Cyanogens Tempo nur um wenige Tage handeln, SirMez ist dann auch immer relativ fix mit dem Theme hinterher...

also ich habe noch kein theme gefunden was funzt....enoch startet nicht...da ist ständig das bootscreen...und irgendwann geht der bildschirm einfach aus...

darkstar geht auch nicht...

will auch endlich die taskbar in schwarz...aber funzt irgendwie nicht...

So. Ein fehler hab ich gefunden. JS-Weather Widget flacker nur wenn ich es aufrufe. Ist bei keinem rom bisher passiert. Kennt jemand das widget? Oder vielleicht nen lösungsvorschlag?

noch ein fehler... mit metamorph ein anderes bootscreen installiert http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=600902 aber es funzt nicht. kommt immerwieder das von cyanogen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mal mein Lieblingstheme probiert - Marks Theme. Das lief problemlos. .. Bin inzwischen aber wieder zurück zu WG 10.2 - auch mit Marks Theme.

Hi,

ich habe gerade 4.2.11.1 R1 geflashed und ich habe kein Multitouch im Browser.
In den Changelogs habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass Multitouch gar nicht mehr läuft.
Liegt das Problem bei mir?

Hi, bei mir gehts. Mußte aber auch aus irgendeinem Grund Wipen der Upgrade von 4.2.4 hat irgendwie nicht geklappt.Schade viele Anwendungen haben einen Flicker Bug... (AccuDial, Usefull Switcher etc.) es erscheint das Programm dann wird das Bild schwarz dann kommt wieder das Programm usw.

Zuletzt bearbeitet:
Flicker bug. Meinst dass es flackert wie bei js weather bei mir, oder??

decoderone schrieb:
Hi, bei mir gehts. Mußte aber auch aus irgendeinem Grund Wipen der Upgrade von 4.2.4 hat irgendwie nicht geklappt.Schade viele Anwendungen haben einen Flicker Bug... (AccuDial, Usefull Switcher etc.) es erscheint das Programm dann wird das Bild schwarz dann kommt wieder das Programm usw.

Das klingt, als ob das Programm zwischendrin abstürzen und wieder starten würde. Kann ich mal ein logcat sehn?

ich glaube nicht dass es abstürzt...eher dass es irgend ein grafikbug ist...das schon eher.

bei mir wird auch bei js widget schwarz dann kommt ganz kurz das richtige fenster...dann wieder schwarz....usw. das flackert ja voll...

wenn du mir sagst was ich für logcat machen muss...dann mach ich das mal...vielleicht kommst du so der sache auf die spur

gerne:

Code:
I/ActivityManager(  140): Start proc com.leapwan.accudial for activity com.leapwan.accudial/.MainTabs: pid=1198 uid=10082 gids={3003, 1015}
I/ActivityManager(  140): Process com.android.voicedialer (pid 1183) has died.
E/ActivityThread( 1198): Failed to find provider info for com.leapwan.provider.accudial
I/ActivityManager(  140): Displayed activity com.leapwan.accudial/.MainTabs: 1499 ms (total 1499 ms)
W/InputManagerService(  140): Starting input on non-focused client com.android.internal.view.IInputMethodClient$Stub$Proxy@43acd2a8 (uid=10009 pid=1150)
W/IInputConnectionWrapper( 1150): showStatusIcon on inactive InputConnection
W/UsageStats(  140): Something wrong here, didn't expect com.leapwan.accudial to be resumed
E/ActivityThread( 1198): Failed to find provider info for com.leapwan.provider.accudial
D/dalvikvm( 1198): GC freed 2750 objects / 166216 bytes in 92ms
I/dalvikvm( 1198): Uncaught exception thrown by finalizer (will be discarded):
I/dalvikvm( 1198): Ljava/lang/IllegalStateException;: Finalizing cursor android.database.sqlite.SQLiteCursor@43bed230 on app_state that has not been deactivated or closed
I/dalvikvm( 1198):     at android.database.sqlite.SQLiteCursor.finalize(SQLiteCursor.java:596)
I/dalvikvm( 1198):     at dalvik.system.NativeStart.run(Native Method)
das ist nur die kurzfassung der sqlite spuckt die gleiche meldung oft aus und zwischen durch ab und an "something wrong here"

EDIT:
ist wohl ein sdk 2.0 bug
http://groups.google.de/group/andro...c87804d416/3d50c10892ba2370?#3d50c10892ba2370
werde mal die programmierer antexten ;)

Zuletzt bearbeitet:
CMcRae schrieb:
ich glaube nicht dass es abstürzt...eher dass es irgend ein grafikbug ist...das schon eher.

bei mir wird auch bei js widget schwarz dann kommt ganz kurz das richtige fenster...dann wieder schwarz....usw. das flackert ja voll...

wenn du mir sagst was ich für logcat machen muss...dann mach ich das mal...vielleicht kommst du so der sache auf die spur

Das Problem reproduzieren und danach den Log Collector starten, der praktischerweise beim ROM dabei ist (und sich bei meiner Version aus genau diesem Grund praktischerweise auch nicht so einfach entfernen lässt :p).
Am besten schickst du dir das Ding per EMail und fügst es als ganzes bei Pastebin oder so ein.