CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

CMcRae schrieb:
jop...klicktel geht nicht!

generell find ich das rom aber auch etwas langsamer wie es vorher war

Ich hatte vorher die 4.2.5 drauf und merke, dass die neue Version bei meinen Anwendungen nachweislich schneller ist. Bisher keine FCs oder Reboots (hatte nur Dalvik-Cache gelöscht und Fix-Packages durchlaufen lassen).
Aber erst im Dauerbetrieb wird sich zeigen, wie gut's wirklich läuft...
 
kann schon auch sein natürlich....ist nur meine subjektive meinung...
 
Hab 2 G1, wobei eins (mein Aktiv-G1) die 4.2.5 und das andere (Test-G1) 4.2.9.1 drauf hat und die 4.2.5 läuft deutlich flüssiger und reagiert direkter. Es kann durchaus sein, das die 4.2.9.1 in einigen Bereichen schneller ist, aber das Handling ist bei 4.2.5 durchgehend flüssiger. :D
Das konnte ich schon bei 4.2.8 und Vorgänger beobachten und deshalb hab ich mein Arbeitsgerät immer noch auf 4.2.5. :p

Edit : Gerade beide nochmal im direkten Vergleich antreten lassen. Das mit 4.2.5 ist beim App-Start deutlich schneller als das andere und der Screen steht schneller zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Hab 2 G1, wobei eins (mein Aktiv-G1) die 4.2.5 und das andere (Test-G1) 4.2.9.1 drauf hat und die 4.2.5 läuft deutlich flüssiger und reagiert direkter. Es kann durchaus sein, das die 4.2.9.1 in einigen Bereichen schneller ist, aber das Handling ist bei 4.2.5 durchgehend flüssiger. :D
Das konnte ich schon bei 4.2.8 und Vorgänger beobachten und deshalb hab ich mein Arbeitsgerät immer noch auf 4.2.5. :p

Edit : Gerade beide nochmal im direkten Vergleich antreten lassen. Das mit 4.2.5 ist beim App-Start deutlich schneller als das andere und der Screen steht schneller zur Verfügung.

Ihr habt schon berücksichtigt, dass in den neueren Versionen die "Lock Home App in memory" Option per default nicht mehr an ist?

Verwendet ihr Swap oder Compcache?
 
Ihr habt schon berücksichtigt, dass in den neueren Versionen die "Lock Home App in memory" Option per default nicht mehr an ist?
Hab ich, ist an. :D
Verwendet ihr Swap oder Compcache?
Only first. Die Konfigurationen passe ich immer an mein Aktiv-G1 an, da ich ja vergleiche, um es dann eventuell auch zu nutzen. ;)
 
also ich bleibe bei 4.2.8.1 solange das oreo theme noch kein update bekommen hat...

hab echt kein theme gefunden was mir so gefällt wie das kspec oreo....
 
CMcRae schrieb:
also ich bleibe bei 4.2.8.1 solange das oreo theme noch kein update bekommen hat...

hab echt kein theme gefunden was mir so gefällt wie das kspec oreo....

Wird echt Zeit, dass sich Metamorph durchsetzt.
 
Was isn Metamorph?
 
Schmalzstulle schrieb:
Was isn Metamorph?

Eine App, die .apk direkt auf dem Telefon ändern kann. Anstatt die veränderten Programme komplett in einer update.zip zu verteilen, packt man einfach die veränderten Grafiken (mit Anweisungen, wo sie hingehören) in einen Morph und überlässt Metamorph das eigentliche Themen.
Dadurch erhält man nicht nur kleinere Themes, sondern kann auch Themes kombinieren, Mod-Pakete erstellen (z.B. ein Paket, was nur ein Dutzend verschiedener Uhren enthält). Aber vor allem erhält man dadurch, dass man nicht mehr den Programmcode mitverteilt, sondern nur die sich eher selten ändernden Grafiken, auch ein gehöriges Maß Kompatibilität.
 
  • Danke
Reaktionen: ThRiLL_KiLL, Denowa und Schmalzstulle
das gibts ja schon seit ner weile. hab aber immernoch nicht kapiert wie das funktionieren soll :D
 
schlüpferknoten;121313 schrieb:
das gibts ja schon seit ner weile. hab aber immernoch nicht kapiert wie das funktionieren soll :D

Genauso wie normales Themen - neue Datei rein, signieren, fertig.
 
das signieren hat bei mir noch nie funktioniert. selbst mit dem signierungstool auf xda. iwie hat mein pc was gegen android :(

ich meinte eigentlich wie man die themes mit methamorph anwendet. ( ich muss dazu sagen das ich mich mit methamoroh schon ne weile nichtmehr beschäftigt habe)
 
Kranki schrieb:
Eine App, die .apk direkt auf dem Telefon ändern kann. Anstatt die veränderten Programme komplett in einer update.zip zu verteilen, packt man einfach die veränderten Grafiken (mit Anweisungen, wo sie hingehören) in einen Morph und überlässt Metamorph das eigentliche Themen.
Dadurch erhält man nicht nur kleinere Themes, sondern kann auch Themes kombinieren, Mod-Pakete erstellen (z.B. ein Paket, was nur ein Dutzend verschiedener Uhren enthält). Aber vor allem erhält man dadurch, dass man nicht mehr den Programmcode mitverteilt, sondern nur die sich eher selten ändernden Grafiken, auch ein gehöriges Maß Kompatibilität.

Danke für Deine Erklärung!

Heißt das die Grafiken über die Metamorph.apk in die Programme geschrieben werden (z.B. Phone.apk....etc)? Wäre das so wäre das doch eine Revolution, man bräuchte lediglich die Grafiken anpassen und der *.apk ginge es garnicht mehr an den Kragen, niemand müßte mehr für jedes neue Rom ein Theme umschreiben.
Hmmm wenn mein Englisch nur nicht so schlecht wäre. MetaMorph | Drupal
 
Schmalzstulle schrieb:
Danke für Deine Erklärung!

Heißt das die Grafiken über die Metamorph.apk in die Programme geschrieben werden (z.B. Phone.apk....etc)? Wäre das so wäre das doch eine Revolution, man bräuchte lediglich die Grafiken anpassen und der *.apk ginge es garnicht mehr an den Kragen, niemand müßte mehr für jedes neue Rom ein Theme umschreiben.
Hmmm wenn mein Englisch nur nicht so schlecht wäre. MetaMorph | Drupal

Genau das. ;)
Beispiel hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=549733&postcount=1
Bei xda gibts schon einen ganzen Thread mit Kram, aber ganze Themes gibts noch kaum. Glaube Prash ist da der einzige, aber der hat wenn ich mich recht erinnere auch schon bei der Metamorph-Entwicklung mitgeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metamorph ist auch deshalb sehr gut, da man nie ein komplettes Theme flashen muß. Meistens haben die Themen irgend eine, oder mehrere, Änderung, die man eigentlich nicht will. ;)
Wer z.B. eigentlich nur die weiße Leiste oben schwarz haben will, ist mit nichtmal 700kB dabei und braucht kein Theme mit 10MB. :D
Nutze das auch schon ein paar Tage. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja sehr gut an! ich glaube ich probier es auch mal aus!
 
lol nachdem ich mit metamorph versucht hab ein theme zu flashen hab ich keine uhr mehr in der statusbar :D

edit:/ ich seh gerade, die uhr ist noch da. aber in schwarz. die statusleiste hat ihre farbe von weiß auf schwarz geändert. die farbe der uhr blieb gleich :D die themes für metamorph sollten noch ein bisschen ausgereifter werden :D

ich würds ja selber mal probieren aber bei mir klappt, aus welchem grund auch immer, das signieren nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol....

und wie deinstalliert man die wieder ...auch mit metamorph??
 
ich werde einfach ein normales theme drüberflashen :D
 
schlüpferknoten;121717 schrieb:
lol nachdem ich mit metamorph versucht hab ein theme zu flashen hab ich keine uhr mehr in der statusbar :D

edit:/ ich seh gerade, die uhr ist noch da. aber in schwarz. die statusleiste hat ihre farbe von weiß auf schwarz geändert. die farbe der uhr blieb gleich :D die themes für metamorph sollten noch ein bisschen ausgereifter werden :D

ich würds ja selber mal probieren aber bei mir klappt, aus welchem grund auch immer, das signieren nicht :(


Hi Schlüpferknoten,

Zu dem signieren, ich mache das auf mein Laptop und zwar hab ich das Java JRE und JDK drauf! dazu brauchst du natürlich das SDK von HTC!

So in den Ordner "c:\android-sdk_XXX-windows\tools" habe ich alle Datein von "Auto-sign und auch signing" rein kopiert!!! ich Habe auch die "testsign_apk.reg" aus "signing" in meiner Regestrierung inportiert, dadurch werden die gepackten zip datein und apks durch ein von Java Symbole angezeigt! Und wenn du die "testsign_apk.reg" nutzt musst du leider jede Datei die du entpacken willst aus (rar), mit rechtskilck...bla bla öffnen.

Vorteil mit "testsign_apk.reg" ist, dass du nicht mehr diese beiden Batchdatei "autosign" oder Sign" zum signieren starten brauchst...

Zum MetaMorph; wenn du die Schrieftart änder willst mußt du, wie ich bemerkt habe, auch die "classes.dex" z.B. für services.jar - themen/kopieren!

z.B.:

die classes.dex für services kommt in den Ordner "services" !

/system/app/
services.jar

die classes.dex für android.policy kommt in den Ordner "android.policy

/system/framework/
android.policy.jar


Ich persönlich habe mit den Sachen kein problem, mein problem sind die .9.png`s (dehnbare Grafik für Button, appwidget, etc...)

da haberts bei mir und das nervt mich langssam mach da scho ne Ehwigkeit dran rum...

Ich hoffe konnte Dir etwas weiter helfen...


mfg LordSeth

 
  • Danke
Reaktionen: schlüpferknoten und ThRiLL_KiLL

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.572
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.514
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten