CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

jo sieht so aus, meine sms wurden heute nicht verschickt...:rolleyes:
 
Android-Jeck schrieb:
... und anscheinend einen "SMS issue"

Schätze, die 4.2.8.1 lässt nicht lange auf sich warten...hat ja auch schon Tradition ;-)

Soll heute kommen, auf die wart ich noch.
 
Kranki schrieb:
Steht doch da, dass die Datumslokalisierung fehlerhaft ist. :cool:

Ich hab mich mal mit Wes Garner in Verbindung gesetzt, um herauszufinden, wie das zu beheben ist. Ziel ist es auf jeden Fall, den Fix auch zu übernehmen.

Hat dir Wes eigentlich schon geantwortet? Allerdings scheint's auch bei ihm nur Glücksache zu sein...Ich glaube im Wes Garner ROM Thread hat irgendwer geschrieben, dass die neuste Version jetzt auch den Locale Bug hat...[YT][/YT]
 
Android-Jeck schrieb:
Hat dir Wes eigentlich schon geantwortet? Allerdings scheint's auch bei ihm nur Glücksache zu sein...Ich glaube im Wes Garner ROM Thread hat irgendwer geschrieben, dass die neuste Version jetzt auch den Locale Bug hat...

Ja, hat er. XDA ist grad down, deswegen kann ich momentan nicht an die PM ran. (Typisch, jetzt wo ich grad Zeit hätte, im Source zu stöbern.) Die Antwort sah mir aber sehr vage aus, daher hab ich sowas fast schon erwartet.
 
Hallo!
Habe ein Problem mit der 3G Internet Verbindung. Habe mir das 4.2.7.1 geflasht über das 4.2.5. Vorher hatte ich keine Probleme auf 3G/2G zuzugreifen. Nach dem Flashen wird keine Netzverbindung mehr aufgebaut. Ich habe nun schon gewiped, Dalvik gelöscht, Firmware runter geflasht. Ich bekomme kein Netzwerk. Die Karte habe ich in einem anderen Phone getestet und hatte sofort 3G Netzwerkverbindung.
Ich bin fast am verzweifeln, hab auch schon APN kontrolliert. Bin im T-Mobile Netz unterwegs, hat jemand eine Idee???
 
Schmalzstulle schrieb:
Hallo!
Habe ein Problem mit der 3G Internet Verbindung. Habe mir das 4.2.7.1 geflasht über das 4.2.5. Vorher hatte ich keine Probleme auf 3G/2G zuzugreifen. Nach dem Flashen wird keine Netzverbindung mehr aufgebaut. Ich habe nun schon gewiped, Dalvik gelöscht, Firmware runter geflasht. Ich bekomme kein Netzwerk. Die Karte habe ich in einem anderen Phone getestet und hatte sofort 3G Netzwerkverbindung.
Ich bin fast am verzweifeln, hab auch schon APN kontrolliert. Bin im T-Mobile Netz unterwegs, hat jemand eine Idee???

Schau mal bitte in diesen Thread: [How-To] 3G/Edge Geschwindigkeiten verbessern - Seite 2 - Android-Hilfe.de
Erst diese Werte haben bei mir wieder eine 3MBit HSPA-Verbindung ermöglicht:

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.enable.a53=1

Afaik hat cyanogen jetzt diese Einstellungen in den neuen ROMs geändert - u.U. nicht mehr kompatibel mit Europäischen Netzbetreibern.

Ich werde die 4.2.8.1 noch nicht testen, da es z.Z. noch Crashes des Eclair Dialers gibt, ich geh' stark davon aus, dass cm bald ein weiteres Update nachliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
rtv schrieb:
Schau mal bitte in diesen Thread: [How-To] 3G/Edge Geschwindigkeiten verbessern - Seite 2 - Android-Hilfe.de
Erst diese Werte haben bei mir wieder eine 3MBit HSPA-Verbindung ermöglicht:

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.enable.a53=1

Afaik hat cyanogen jetzt diese Einstellungen in den neuen ROMs geändert - u.U. nicht mehr kompatibel mit Europäischen Netzbetreibern.

Ich werde die 4.2.8.1 noch nicht testen, da es z.Z. noch Crashes des Eclair Dialers gibt, ich geh' stark davon aus, dass cm bald ein weiteres Update nachliefert.

Danke für die Megaschnelle Antwort, aber es ist ja so das ich gar kein Internet mehr nutzen kann, weil garkeine Netzverbindung mehr aufgebaut wird. Spiele gerade mal ein Bart Backup auf, aber auch das bringt keine Besserung, keine Netzwerkverbindung.
Sehe mir mal den Beitrag an.
 
Ich hatte gestern die 4.2.8.1 drauf und seit heute das WG 9r2, welches auf 4.2.8.1 basiert: Mit blau.de (E-Plus) bis jetzt keine Probleme.
 
So ich konnte dieses merkwürdige Phänomen beseitigen...hab geflasht was ich konnte und ich bleib jetzt bei 4.2.5

Full Wipe gemacht dann mußte die HTC Orginal Donut Version (signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip) Flashen, danach habe ich cm 4.1.9999 signed.zip drüber geflasht ohne zwischenzeitliches Booten. Anschließend nach dem zweiten Flash habe ich neu gebootet und per Switchrom die 4.2.5 zurück gespielt.

Jetzt hab ich wieder vollen 3G/2G Netzempfang.
 
Kranki schrieb:
Die hat den Advanced Launcher. Der hat den alten Look, weil er überhaupt nicht geskinned ist und hat eine konfigurierbare Anzahl an Homescreens. Drück mal auf dem Homescreen Menü, geh auf Mehr und dann auf Extended.

Blöde Frage: kann man bei der 4.2.8.1 die Anzahl der Screens nicht mehr einstellen? Ich find's einfach nicht...
 
dann installier advanced launcher halt nochmal drauf...


@KRANKI

arbeitest du schon an der 4.2.8.1 version?? oder kommt da jetzt noch nichts??

bitte befriedige meine neugierde...hehehe....THX
 
CMcRae schrieb:
dann installier advanced launcher halt nochmal drauf...


@KRANKI

arbeitest du schon an der 4.2.8.1 version?? oder kommt da jetzt noch nichts??

bitte befriedige meine neugierde...hehehe....THX

vielleicht kommt ja schon bald ein .... ich nenne es mal... ein "kranki-rom" -- *hust* ....
*gerüchteküche_schür* :D
 
CMcRae schrieb:
dann installier advanced launcher halt nochmal drauf...


@KRANKI

arbeitest du schon an der 4.2.8.1 version?? oder kommt da jetzt noch nichts??

bitte befriedige meine neugierde...hehehe....THX

Die Erklärung ist relativ simpel - mein ganzes Zeug ist auf meinem Notebook, mein Notebook ist bei meinem Kumpel, und mein Kumpel schiebt mal wieder abnormal viele Überstunden und ist nie zu Hause.
 
Die Erklärung ist relativ simpel - mein ganzes Zeug ist auf meinem Notebook, mein Notebook ist bei meinem Kumpel, und mein Kumpel schiebt mal wieder abnormal viele Überstunden und ist nie zu Hause.
Jaja, die Kumpel. :D

Das hätte ich jetzt auch gesagt. :D:D:D
 
Taxi4110 schrieb:
vielleicht kommt ja schon bald ein .... ich nenne es mal... ein "kranki-rom" -- *hust* ....
*gerüchteküche_schür* :D

Bei Android haben sich ja schon viele Gerüchte bewahrheitet :D

Bis dahin teste ich mal die Eclair ROM. Der Lockscreen hat´s mir angetan...
(kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :p wär doch was für´s "Kranki-ROM")
 
Die 4.2.7.1 beendet dauernt die Prozesse -,-

@Kranki
hoffe du bekommst bald dein Lapie wieder! Dann hoffe ich das es mit der 4.2.8.1 besser wird!!

Gruß
Tim

PS. Ich glaube der Lockscreen vom Eclair würde mir auch gefallen.
@Kranki
Kann man den einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der lockscreen vom google nexus one....mmmmhhh.....lecker....

ist der einzige logscreen der mir wirklich gut gefällt..
 
RettungsTim schrieb:
Die 4.2.7.1 beendet dauernt die Prozesse -,-

@Kranki
hoffe du bekommst bald dein Lapie wieder! Dann hoffe ich das es mit der 4.2.8.1 besser wird!!

Gruß
Tim

PS. Ich glaube der Lockscreen vom Eclair würde mir auch gefallen.
@Kranki
Kann man den einbauen?

Notebook hab ich wieder, bin aber noch nicht daheim. Release kommt heute nacht irgendwann. (Ich bin ein Nachtmensch, mit "nachts" meine ich "spätnachts", also bleibt nicht auf deswegen.)

Der Lockscreen ist ziemlich tief im System drin, man müsste den Lockscreen direkt in den Quellcode einarbeiten und alles komplett neu kompilieren. Falls ich mal genug Zeit haben sollte, das zu tun, werd ich die lieber in den Datumsbug investieren, also macht euch da mal keine Hoffnungen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.573
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.514
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten