CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

j_d_ schrieb:
warum das denn?
wenn du eine cm version >4.1.99 hast, kannst du problemlos die offiziellen updates nutzen, die laufen bei mir problemlos.

Die offiziellen Updates kommen für mich nicht in Frage, weil ich nicht vorhabe eine neue SPL zu flashen. Und ein paar andere Dinge passen mir auch nicht so wirklich, die ja jetzt leider aber zwingend notwendig sind nach dem "Aufstand" von Google wegen den CM Mods.

nobbs schrieb:
Stimmt so nicht, als das letzte Radio Update bei den original Firmwares über OTA kam war es zusammen mit dem Rom in einer update.zip und wurde mitgeflasht. Vorher in die zip zu schauen kann nicht schaden, man weiß ja nie was da alles reingepackt wurde.

Da hast du Recht, da ich allerdings keine original Firmware verwende hab ich die gar nicht miteingerechnet :D
 
*Wartungsarbeiten an der Infrastruktur und am Server*

ENDE: Voraussichtlich 05/12/09 20:00 Uhr.
HOST: 81.209.242.97

sorry... :o

EDIT: Wartungsarbeiten um 19:41 Uhr beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal CM immer CM ... :D Bin von einem Ausflug zu unslaved wieder bei CM gelandet. Allerdings bei Version 4.2.5 r2, weil die von Kranki noch empfohlen wird. habe das System sauber neu aufgesetzt, alles mehrfach gewiped, und die SD Karte neu partitioniert!

Nun habe ich das Problem, das Ordner die ich mit Advanced Launcher erstellt habe und die ich auf den Homescreen gezogen habe, nach einen Reboot weg sind, allerdings nur vom Homescreen.

Und das App Quick Boot funktioniert nicht mehr, ich kann es starten, eine Reboot Methode auswählen, dann kommt der SU und fragt um Erlaubnis, ich bestätige und dann kommt nur noch "Schliessen erzwingen".

Den Davik Cache gewiped habe ich schon. Kennt jemand die Probleme und hat schon eine Lösung dafür?

Ich wünsche allen einen schönen 2 Advent!
 
hm.....bei mir funzt es wie es soll.....hatte nie probs mit der app.

verwende auch 4.2.5 R2
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Habe mit den Ordnern auf dem Homescreen das selbe problem, meine im XDA-Forum dazu gelesen zu haben das dies nen Bug sein soll, der in der nächsten version gefixxt wird. Mit QuickBoot hab ich keine Probleme, funzt bei mir mit cm.4.2.5. Hatte das selbe aber mal mit Root Explorer, da hat die neuste version von fix_permission das problem behoben.

MfG

Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich wollte jetzt auch mal das Release hier testen.
Hab jetzt Cyanogen 4.2.7 drauf, habe den Update URL umgestellt
und mir wird das 4.2.6 Remix angezeigt, nur beim Downloaden bekomme
ich immer wieder einen MD5 Fehler und das Update wird nicht durchgeführt.
Kennt jemand eine Lösung?
 
chewbacca schrieb:
Ich wollte jetzt auch mal das Release hier testen.
Hab jetzt Cyanogen 4.2.7 drauf, habe den Update URL umgestellt
und mir wird das 4.2.6 Remix angezeigt, nur beim Downloaden bekomme
ich immer wieder einen MD5 Fehler und das Update wird nicht durchgeführt.
Kennt jemand eine Lösung?

Meh. Fehler meinerseits, sorry. Ist behoben - evtl die .md5sum der 4.2.6-Updates aus /sdcard/cm-updates löschen.
 
Alles klar, Dankeschön. Update wurde durchgeführt.
Jetzt hab ich das Problem das mein Handy beim G1 Logo stehenbleibt.
Habe ich was vergessen? Bei den normalen CM Updates ging das immer ganz easy.
 
hab leider das gleiche problem.. das neue UPdate mag net so wirklich..
Bleibt beim Androidbildschirm hängen.. wipe hat nichts gebracht..
blieb mir nur das backup wieder einzuspielen
 
Das aktuelle R2 geht nicht auf dem G1. Beim ersten Boot hängt das Gerät _nach_ der CM Animation.
Im Log taucht nur eine Loop auf, die immer mit einer Exception über eine fehlende Datei (irgendwas mit "lights", sorry kein Log gespeichert) endet.
Das R1 funktioniert dagegen wunderbar.
 
Habe mit der R2 keine Probleme gehabt. Bin von der 4.2.5 R2 auf die 4.2.6 gewechselt, hat bei mir sogar ohne wipe geklappt.
@ chewbacca: Hast du einen kompletten wipe durch geführt, oder nur den dalvik-cache gelöscht? Beim wechsel von 4.2.7.1 wäre es glaub ich besser alles zu wipen. Wenn du deine Apps sichern möchtest kannst du vorher auch mit bart im recovery nur die Ext partitipn sichern und nach erfolgreichem flash wieder herstellen

MfG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
rtv schrieb:
Das aktuelle R2 geht nicht auf dem G1. Beim ersten Boot hängt das Gerät _nach_ der CM Animation.
Im Log taucht nur eine Loop auf, die immer mit einer Exception über eine fehlende Datei (irgendwas mit "lights", sorry kein Log gespeichert) endet.
Das R1 funktioniert dagegen wunderbar.

Hm.. Das scheint nur nach dem allerersten Boot von 1.0 -> wipe -> cm auf zu treten. Noch mal wipe und boot und dann ging es.

Falls es hilfreich ist habe ich diesmal die Fehlermeldung gesichert:
MediaPortal Pastebin - collaborative debugging tool
 
was is jz mit dem full update (4.2.7/4.2.7.1) kommt das noch oder nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ultimate und b3rnd
sind bei 4.2.7.1 bugs bekannt? steh noch bei 4.2.5 :)

könnte ich ohne wipen den sprung machen ?

gruß, matze
 
locale.....datum stimmt nicht...oder hast du da was geändert kranki??
 
Was genau ist denn das Problem mit der Lokalisierung ? Habe bei mir bis jetzt noch keinen Unterschied zu älteren Versionen bemerkt, oder bin ich zu blöd und sehe das nicht?

P.S. Vielen dank für deine Updates Kranki, immer weiter so :)

MfG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch nochmal einene Wipe + löschen des Dalvik Cache durchgeführt und danach hat mein G1 auch gebootet. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, alles neu einstellen zu müssen. Läuft aber jetzt seit 2 Tagen stabil. Noch ne Frage, muss ich bei jedem update jetzt einen wipe durchführen, war beim Standard CM eigentlich nicht nötig.
 
Bei den normalen Updates sollte es eigentlich auch ohne wipe gehen, falls soch steht es im Changelog dabei. Wenn man jedoch downgraded sollte man immer einen kompletten wipe durchführen.

MfG

Daniel
 
kann man schon sagen wie das "problem" der lokalisierung aussieht?



lg
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.573
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.514
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten