CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

Grüße Kranki,

Ich hab ein bissel rumgeflasht, zwecks RamHack für v4.2.7.1, bei XDA gibts ja den neuen aus dem POST #308

Link: [MOD] RAM Increase patched kernels and boot.img [12/01] - Page 31 - xda-developers

der funktioniert soweit garnet, das Handy hängt sich scho im G1 Bootscreen auf und bootet selbstständig mehrere Male von allein...!

Aber der BFS-RamHack v4.2.6 funktioniert gut, sogar besser als auf der Rom v.4.2.5 das hatte ich gestern dann Probleme...

Naja wollte dir bescheid geben das der RAMHack BFS-311_v4.2.6 funktioniert!!!!


mfg LordSeth
 
Wie siehts denn mit nem Full Update für v4.2.7.1 aus?
Ich hab noch das 4.2.5 drauf und das nervt mich total weil ständig bei eingehenden Anrufen hängt es sich auf.
Ach ja und beim Bluetooth Stereo Headset hab ich totale aussetzer.
Brauche ich nen neues Radio update??
 
sphings schrieb:
Wie siehts denn mit nem Full Update für v4.2.7.1 aus?
Ich hab noch das 4.2.5 drauf und das nervt mich total weil ständig bei eingehenden Anrufen hängt es sich auf.
Ach ja und beim Bluetooth Stereo Headset hab ich totale aussetzer.
Brauche ich nen neues Radio update??


Hallo,

Ich hab das Problem wie du es beschreiben tust ,nicht! Ich benutzt das Headset HBH-DS220 und habe keine aussetzter und das annehmen Eingehender Telefonate auch nicht!

mmh lösch mal den Dalvik und mach mal nen WIPE, aber du must danach deine Kompletten Einstellung neu.....

mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
Hallo,

Ich hab das Problem wie du es beschreiben tust ,nicht! Ich benutzt das Headset HBH-DS220 und habe keine aussetzter und das annehmen Eingehender Telefonate auch nicht!

mfg LordSeth

Welches radio Version hast du denn?
Ich habe das letzte radio aufgespielt, mit dem JesusFreke 1.51 ...
Hatte in letzter Zeit viel zu tun und hatte dann vor ner woche das CM aufgespielt, da JF ja nichts mehr macht ...
 
sphings schrieb:
Welches radio Version hast du denn?
Ich habe das letzte radio aufgespielt, mit dem JesusFreke 1.51 ...
Hatte in letzter Zeit viel zu tun und hatte dann vor ner woche das CM aufgespielt, da JF ja nichts mehr macht ...


Ich hab die HTC_Dream_Radio_2.22.19.26I

link: File-Upload.net - HTC_Dream_Radio_2.22.19.261.zip

Wenn mich alles äuscht musst du direkt ne Rom nachspielen!?!?!!

Hier kannst auch mal schaun: http://developer.htc.com/adp.html

mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja stimmt habs eben gelesen auf XDa.

thx

mfg LordSeth
 
Hi Leute!

Frage, weils grad passt und ich mich gerade damit beschäftige: wo kann ich sehen, welche radio und spl version ich aktuell drauf hab?? Hatte nämlich von CM 4.2.5 von kranki kurzfristig zu Mling's Hero Rom gewechselt und bin jetzt wieder retour bei CM 4.2.5 mittels nandroid restore.

Durch den Wechsel zu hero musste ich ja radio und spl neu einspielen, hab ich jetzt durch das nandroid restore wieder meine alten und wie gesagt, wie kann ich feststellen, welche das auf meinem G1 sind?
 
Einstellungen -> Telefoninfo
 
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy
Danke, da hatte ich schon nachgesehen, ist das die Baseband-Version?

Edit: Sehe gerade, unter Baseband-Version kann ich die Radio-Version ablesen. Aber wo finde ich SPL? Würde gerne wissen ob ich hard oder softspl hab. Sorry wenn das dumme fragen sind, hab das Teil erst seit 2 Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Hero ROM musstest Du den (Danger/Death) SPL und das Radio flashen. Durch den Wechsel eines Custom ROMS (HERO/CM/JF) veränderst Du beides nicht mehr!

Du hast also weiterhin den DangerSPL installiert, was eine gewisse latente Gefahr für dein G1 darstellt! Sobald Du ein ROM flasht (zb. das Originale), das eine andere RADIO ROM mit flasht, welche nicht zum DangerSPL passt, hast Du einen Ziegelstein (nicht reperabeler Totalschaden).
 
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy
Danke DetWAR, du hast genau erfasst, worauf ich hinauswollte.

Das heißt: Ich brauche jetzt einen anderen spl (am besten hard??), Radio hab ich das aktuellste (2.22.19.26I). Und nach dem spl wieder cm 4.2.5 drauf? geht das dann per nandroid oder muss ich frisch installieren?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
An sich müsste man CyanogenMod auch mit DangerSPL problemlos betreiben können. Der ändert ja nur die Partitionsgrößen.
 
G1sickboy schrieb:
Danke DetWAR, du hast genau erfasst, worauf ich hinauswollte.
Na ... dan benutze den Danke Button. :D

G1sickboy schrieb:
Das heißt: Ich brauche jetzt einen anderen spl (am besten hard??),

Du brauchst nicht unbedingt einen anderen SPL, aaaber ich würde einen empfehlen. Der HardSPL wäre dafür genau der Richtige, weil er Fastboot unterstützt.


G1sickboy schrieb:
Radio hab ich das aktuellste (2.22.19.26I). Und nach dem spl wieder cm 4.2.5 drauf? geht das dann per nandroid oder muss ich frisch installieren?

Das Nandroid Backup sollte genügen! Ich persönlich ziehe aber eine frische Installation vor. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy
Kranki schrieb:
Der ändert ja nur die Partitionsgrößen.

Hallo Kranki,

bringt das eigentlich irgendwelche Performance Vorteile??? Der DangerSPL vergrößert die Systempartition ja nicht unerheblich!
 
DetWAR schrieb:
Hallo Kranki,

bringt das eigentlich irgendwelche Performance Vorteile??? Der DangerSPL vergrößert die Systempartition ja nicht unerheblich!

Nein, bringts nicht. Der zusätzliche Platz ist dann einfach nur ungenutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Kranki schrieb:
An sich müsste man CyanogenMod auch mit DangerSPL problemlos betreiben können. Der ändert ja nur die Partitionsgrößen.

Ich hab, wie auch schon auf meinem ersten G1, die "DangerSPL" oben, und habe ausschließlich Cyanogen ROMS installiert. Kein Problem!

Weiter oben hat wer geschrieben das es nur gefährlich für´s G1 wird wenn beim ROM die Radio dabei ist. Die Radio ist doch immer extra zu installieren wenn man das denn vor hat, oder irre ich mich da jetzt?!

Achja, hätte ich jetzt doch fast vergessen...

@Kranki
DANKE für deine Cyanogen Full Updates. Ohne deinen Updates müsste ich nämlich auf ein anderes ROM umsteigen.
 
m1santh3op schrieb:
@Kranki
DANKE für deine Cyanogen Full Updates. Ohne deinen Updates müsste ich nämlich auf ein anderes ROM umsteigen.

warum das denn?
wenn du eine cm version >4.1.99 hast, kannst du problemlos die offiziellen updates nutzen, die laufen bei mir problemlos.
 
m1santh3op schrieb:
Weiter oben hat wer geschrieben das es nur gefährlich für´s G1 wird wenn beim ROM die Radio dabei ist. Die Radio ist doch immer extra zu installieren wenn man das denn vor hat, oder irre ich mich da jetzt?!

Stimmt so nicht, als das letzte Radio Update bei den original Firmwares über OTA kam war es zusammen mit dem Rom in einer update.zip und wurde mitgeflasht. Vorher in die zip zu schauen kann nicht schaden, man weiß ja nie was da alles reingepackt wurde.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.573
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.514
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten