CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Einschalten Kamera- oder Zurücktaste festhalten. Dann kommt eine ähnliche Anzeige :
RAINBOW SCREEN
DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000 >>> wenn 1.33.2005 dann Danger ;)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I

Sep 2 2008

Hallo,
seitdem ich dieses Mod durchgeführt habe, ist mir aufgefallen das die Tastatur Feedback (Vibration) sogut wie verschwunden ist. Manchmal spürt man etwas aber dann ist es wirklich minimal.

Beim Original 1.5 kam der Feedback richtig spürbar...

Ist das bei euch auch so?

Da ich die OS Tastatur sogut wie nie verwende musst ich erstmal nachschauen. Aber ich kann sagen das es definitiv weniger spürbar ist als früher. Jedoch weiß ich nicht mehr unter welchen Versionen es deutlich spürbarer war und ob man das bei der aktuellen Version umstellen kann. Ich kann deine Beobachtung jedoch erstmal bestätigen

• Danke
Reaktionen: Hamasaki
iLoveMyAndroid schrieb:
Da ich die OS Tastatur sogut wie nie verwende musst ich erstmal nachschauen. Aber ich kann sagen das es definitiv weniger spürbar ist als früher. Jedoch weiß ich nicht mehr unter welchen Versionen es deutlich spürbarer war und ob man das bei der aktuellen Version umstellen kann. Ich kann deine Beobachtung jedoch erstmal bestätigen

Hey iLoveMyAndroid,
vielen Dank für deine Antwort.
Schön zu wissen das ich nicht der Einzige bin.
Du nutzt nicht die OS Tastatur? Welchen nutzt du den (inkl Vibra Feedback)?

Da es sich um ein G1 handelt, wahrscheinlich die Hardwaretastatur. :D

Habe da ein Problem, habe 4.2.5 drauf und kann weder GoogleMail noch GoogleTalk öffnen.
Weis einer was das sein kann?

ich finde es komisch das dass alles bei euch nich Funktioniert und bei mir alles einwandfrei läuft!

Also ich benutze gany klassisch touch input und konnte das selbe feststellen

Habe da ein Problem, habe 4.2.5 drauf und kann weder GoogleMail noch GoogleTalk öffnen.
Weis einer was das sein kann?
Gremlins :D

Ne im ernst, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. :rolleyes:
Welches ROM ? Gerade geflasht ? Von welchem ROM ? Was gemacht beim Wechsel ? ............?...

ThRiLL_KiLL schrieb:
ich finde es komisch das dass alles bei euch nich Funktioniert und bei mir alles einwandfrei läuft!

Auch Vibra bei Tastatureingabe?

Hamasaki schrieb:
Auch Vibra bei Tastatureingabe?

habe es grad eingeschaltet, (weil ich es sonst nie benutze), aber habe festgestellt, dass es bei der Soft-tastaur nicht geht! Aber z.b beim endsperrmuster schon!!

Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe seit ca. 1,5 Monaten ein G1 und natürlich gleich immer das aktuellste Cyanogen draufgepackt. Seit ich Krankis Roms gefunden habe, benutze ich die, und wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Einige haben ja offensichtlich Probleme mit dem letzten ROM.

Bei mir war es so, dass bis 4.2.4 alles einwandfrei lief, hatte dann zur Benutzung das R2 drauf. Seit 4.2.5 geht mit R2 GAR NICHTS mehr, also so ziemlich alle Programme, die ich drauf hatte haben sich mit einem Force Close verabschiedet, inkl. die Google-Apps, aber z.B. Dialer und Launcher gingen. Ich habe allerdings nicht gewiped, da ich keine Lust hatte, alle Einstellungen in den ganzen Programmen (Locale, Mailclient etc.) neu zu machen. Also die R1 einfach drübergeflasht, und es geht alles. Bei den paar Apps die sich FCen, kommt das glaube ich nicht vom ROM.

@ Ultimate

Meist hilft ein wipe des Dalvik-Cache. Danach dauert der erste Start etwas, aber du must nix neu einstellen. ;)
Seit 4.2.5 geht mit R2 GAR NICHTS mehr
Das kann ich nachvollziehen. Bei mir läufts. Auch da könnte der Tip oben helfen.

• Danke
Reaktionen: Ultimate
also alle programme und spiele die ich vor dem flashen drauf hatte liefen einwandfrei! Habe allerdings gewipet und den dalvic cache gewipet dann habe ich mir die 4.2.5 draufgepackt! Bei mir läuft alles bzw mir is nich aufgefallen das was nich läuft, auser jetzt das haptische feedback!

Ultimate schrieb:
Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe seit ca. 1,5 Monaten ein G1 und natürlich gleich immer das aktuellste Cyanogen draufgepackt. Seit ich Krankis Roms gefunden habe, benutze ich die, und wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen. Einige haben ja offensichtlich Probleme mit dem letzten ROM.

Bei mir war es so, dass bis 4.2.4 alles einwandfrei lief, hatte dann zur Benutzung das R2 drauf. Seit 4.2.5 geht mit R2 GAR NICHTS mehr, also so ziemlich alle Programme, die ich drauf hatte haben sich mit einem Force Close verabschiedet, inkl. die Google-Apps, aber z.B. Dialer und Launcher gingen. Ich habe allerdings nicht gewiped, da ich keine Lust hatte, alle Einstellungen in den ganzen Programmen (Locale, Mailclient etc.) neu zu machen. Also die R1 einfach drübergeflasht, und es geht alles. Bei den paar Apps die sich FCen, kommt das glaube ich nicht vom ROM.

Dalvik-cache löschen?

• Danke
Reaktionen: Ultimate
winne schrieb:
Gremlins :D

Ne im ernst, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. :rolleyes:
Welches ROM ? Gerade geflasht ? Von welchem ROM ? Was gemacht beim Wechsel ? ............?...

Danke für die Antwort....

hatte einfach mal nen wipe gemacht und CM4.2.5 wieder drauf, läuft wunderbar :)

Kranki schrieb:
Dalvik-cache löschen?

Ja das war es. Poste gerade vom R2 :)
Musste erstmal googlen wie das geht. Danke euch. :D

hallo

hab mein ganzes system mal gewiped und das r2 drauf - plastic theme und alles funzt einwandfrei - bis auf

gmail !?!?!

bekomm seit dem frisch aufsetzen immer eine "anwendung reagiert nicht, versuchen sie es erneuert" meldung....

hab mir auch schon mal die gmail.apk aus dem net geholt aber lässt sich nicht install. ?!

an was kann das liegen ?

beim wipe bin ich so vorgegangen:

alles wipe ( auch ext usw...)
dann das AOSP_ADP_1.6_r1.2_DRC92_rooted_base_v2
dann das AOSP_1.6_ExpPack_v2.1.2
dann das cm-4.2.5-remix-r2
dann das Plastic_CNV2.0_CM4.2.5

und nach dem ganzen hab ich noch das recovery auf das v1.3.2 geup´t

wo liegt der fehler??

lg

dann das AOSP_ADP_1.6_r1.2_DRC92_rooted_base_v2
dann das AOSP_1.6_ExpPack_v2.1.2
das ist zumindest unnötig, da Krankis ein Fullupdate ist und sofort geflasht werden kann.

Machs nochmal und teste es vor dem flashen der Theme.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hat sich erledigt

kinojoe hat sich dem angenommen und alles lauft wieder

es lag am plastic-theme ....

nochmals danke helmut !!! -> kauft doch mal diesem mann ein bier !!!

lg bernd