CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die funkzelle des providers hat nur ein begrenztes volumen. wenn voll ist ist voll. dann kann man sich zwar registrieren, aber die anrufe können nicht mehr durchgestellt werden. bei welchem provider bist du?

Also ich bin bei Blau.de (also E-Plus Netz)
und Schleich hat geschrieben, dass er bei D1 ist.

Würde mich aber erhlich gesagt wundern, da ich bisher noch nie Probleme damit hatte.

Mfg Yunky

Ich bin bei T-Mobile.

Bin auch bei T-Mobile, habe zwar keine richtigen Netzzusammenbrüche, was aber ständig absackt ist das 3G-Netz. Also telefonieren geht, Internet oder Email nicht mehr. Weder 3G noch Edge noch sonst irgendwas. Abhilfe schafft nur ein Neustart, dann ist das Netz sofort wieder voll da.

Benutzt hier jemand einen Taskmanager?? Wenn ja solltet Ihr das schließen des Services/Prozesses SIM-Toolkit auf die Ignore Liste setzen. Irgendwie wird dieser Dienst dauernd beendet. Ich glaube das ist der Verursacher, der Netzzusammenbrüche.

Ich mache glücklicherweise fast nach allem was ich mache ein Nandroidbackup.
Vorallem bevor ich irgendein Theme aufspiele.
Ich hab den Dark Dream Theme normalerweise drauf.
Da ich heute morgen als ich meine G1 in die Hand genommen habe gleich wieder die Netzverbindung verloren habe, hab ich mein ältestes Backup von der 4.2.5 eingespielt.
Das heißt kein Theme und siehe da Handy startet neu und ich bekomme schlagartig SMS von denen ich mir relativ sicher bin, dass ich sie nicht um 9 Uhr morgens geschickt bekomme.
Bisher auch keine Netzabbrüche mehr.

Ich frag mich wirklich woran das liegt. Ich behalte es mal im Auge, vielleicht kommen die Abbrüche noch.

@Schmalzstulle
Ich habe den Advanced Taskmanager drauf und mir wurde der Prozess nicht angezeigt.

Mfg Yunky

Benutze auch den Advanced taskmanager, der prozess wird auch bei mir nicht angezeigt.

Kann aber auch sein, dass ich die Zusammenbrüche mit der 4.24er hatte. In den letzten beiden Tagen auf jeden Fall keinen einzigen.

P.s.: Merke es überhaupt nur, weil ich dann meine PIN wieder eingeben muss.

also ich kann das alles nicht bestätigen 4.2.5 r2 läuft bei mir tadellos!

Hi,
also nach über 10 Stunden Test und dem Handy über 1 1/2 Stunden in der Hand keine Netzzusammenbruch mehr.
Was ich mich dann allerdings frage, ist woher das kommt.
Mein System mit der 4.2.5 R2 wurde erst aufgespielt, nachdem ALLES gewiped wurde mit dream-recovery 1.3.2.

Mfg Yunky

kicka schrieb:
Ich wäre für ne R3 ;) Ohne Speicher- und BFS-Hacks...
Dann würd ich die auch wieder gern nutzen.

hallo

wie währs wircklich mit einer R3 - oder Gameredition ohne den oben genannten sachen ??

lg b3rnd

b3rnd schrieb:
hallo

wie währs wircklich mit einer R3 - oder Gameredition ohne den oben genannten sachen ??

lg b3rnd

Na da wäre doch die R1 Ideal.

Komisch ich nutze Eray und unter Prozesse habe ich Sim-Toolkit beendet und dann war auch das Netz weg, deshalb hatte ich gedacht das dieser Prozess auch beendet wird wenn man einen Taskmannager benutzt. Also seit ich Sim-Toolkit auf die Ignor Liste gesetzt habe, habe ich auch kein Netzabsturz mehr. War halt nur eine Idee.

winne schrieb:
Ist bei mir identisch, war aber auch beim Original von cyanogen. :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, das Netcounter nur noch WLan zählt. letzter Eintrag GSM ist vor 7 Tagen und das liegt mit der 4.2.4 im Zeitplan. Glücklicher Weise hab ich ne Flat. :D Hab die Sache allerdings auch noch nicht weiter verfolgt.

Edit: Bei ausgeschaltetem WLan hatte ich heute früh bei WLan-Zählung etwas über 300k zu stehen. Er zählt also, unterscheidet aber offensichtlich nicht mehr zwischen GSM und WLan. :confused:

Das Programm NetBilling zählt noch den Trafic korrekt.

ich habe aber mit netcounter auch keine probs....bei mir läuft es einwandfrei....im wlan und auch mit 2/3g

Also 3G Watchdog zählt den Trafic nicht mehr.

NetSentry (sehr schlank) zählt immer noch korrekt.

Vielleicht fallen in der Diskussion mehrere Punkte zusammen:
1. Netzprobleme - die hab' ich z.Z. mit dem Zweithandy im D1 Netz (maXXim). Besonders schlimm ist es, wenn einem voller Empfang signalisiert wird, aber ein Anrufer immer "nicht verfügbar" hört...
2. APN/WLAN Probleme - in letzter Zeit hab' ich häufiger das Problem, dass nach WLAN-Benutzung das Handy keine 3G Verbindung mehr aufbaut. Erst ein Wechsel in den Flugmodus und zurück behebt das "Offline-Problem". Dies tritt allerdings auch auf zwei Stock-Donut-G1 Geräten auf - ist also nicht dem CM-ROM anzulasten...

Habe mal ne ganz andere Frage...hab mir das Vollupdate von Kranki (allerdings noch die die 4.2.3.1 ... bin erstmal nich so scharf auf das eclair zeug) draufgepackt und alles upgedated
Hatte gehofft das ganze erledigt mein Problem mit der Querty Tastatur (vorher nur Hardware jetzt auch noch Software Tastatur) ohne Sonderzeichen
Leider ist dem nicht so...und ich hab somit immernoch vertauschte Tasten und keine umlaute....hat mir da von euch jemand nen tipp wie ich das hinbiegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry...nenn mich bitte Idiot...hab das total übersehen...asche auf mein Haupt...bitte um Entschuldigung

Das Problem dürfte generell wohl daran liegen, dass der Vorbesitzer nen anderen SPL aufgespielt hat, wenn ich das richtig verstehe

Das Problem dürfte generell wohl daran liegen, dass der Vorbesitzer nen anderen SPL aufgespielt hat, wenn ich das richtig verstehe
Wenn er Hero und damit die Danger-SPL installiert hatte, Ja. ;)

ok ;) leider weiß ichs nicht ob er das hatte...kann ich das irgendwie selber herausfinden welches SPL installiert ist? (wenns OT ist...kann mans gerne abtrennen...bzw ich mach nen neuen Thread auf)