CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

• 1.169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
winne schrieb:
Das denke ich auch, also wenn Spiele dann r1 oder den Cyanogen-Kernel mit CFS einspielen. ;)

Ob CFS oder BFS ist egal, 3D-Performance macht der Speicherhack kaputt.

Luemel schrieb:
Ist es denn möglich die r1 im nachinein drüberzubügeln und so alle Änderung von r2 ungeschehen zu machen?

Klar. Du kannst auch boot.img entpacken und separat flashen, wenns nur um den Speicherhack geht.

@ Kranki

Ob CFS oder BFS ist egal, 3D-Performance macht der Speicherhack kaputt.
Das ist klar, aber ich dachte der ist im Kernel realisiert, aber ich seh gerade das du
und 10MB Memory Hack
geschrieben hast. Ich hab immer mit gelesen. :o

Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrueckt deswegen probiere ich ess nochmal.

Auf einer alten R2 von kranki mit speicherhack lief es noch fluessig sollte also an was anderem liegen.

Sonst waere es mir klar und ich haette nicht gefragt.

Sry falls ich mich zu unklar ausgedrueckt hatte.

Mfg Yunky

Mein Senf:

'LightRacer' und 'Pinball' laufen auf der R2 (4.2.3.1) echt sauber.
Lediglich 'Fish!ADC2' kommt mir ruckeliger vor als dazumals auf der 1.6er. Scheint aber irgendwie meine einzige 'echte' 3D-Anwendung zu sein.

Ich kann leben damit, falls es aber mal besser wird, bin ich nicht böse :)

Mein Tipp,schaltet alle im Hintergund laufenden Programme ab.

Gruß:Kino Joe

@Kranki
Nachdem mein Lieblings Theme (Blackened) mit dem Standard Cyanogen partout nicht ans Laufen zu bekommen war, habe ich es mal spaßeshalber mit Deinem Full Update probiert und siehe da es läuft...

edit: warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gestern morgen feststellen,dass die aktuelle Full Update Version keine Musik abspielt,die ich auf die Speicherkarte verschiebe.Egal ob MP3,WMA,AAC,...Ich hätte deshalb fast verschlafen,da mein Wecker deshalb nicht ging. :-( Ich hab beim Verschieben der Lieder nix anders gemacht,wie sonst.Bei den letzen CM Versionen gab's keinerlei Probleme...Ich weiß nicht,ob es ein allgemeines CM ROM Problem ist,ich hab die aktuelle Dir.Cut Full Version drauf.Wurde das Problem schonmal irgendwo angesprochen?Hab nix gefunden...

Android-Jeck schrieb:
Ich musste gestern morgen feststellen,dass die aktuelle Full Update Version keine Musik abspielt,die ich auf die Speicherkarte verschiebe.Egal ob MP3,WMA,AAC,...Ich hätte deshalb fast verschlafen,da mein Wecker deshalb nicht ging. :-( Ich hab beim Verschieben der Lieder nix anders gemacht,wie sonst.Bei den letzen CM Versionen gab's keinerlei Probleme...Ich weiß nicht,ob es ein allgemeines CM ROM Problem ist,ich hab die aktuelle Dir.Cut Full Version drauf.Wurde das Problem schonmal irgendwo angesprochen?Hab nix gefunden...

Kann ich nicht bestätigen, ich habe Musik.

Aber überprüf mal, ob /system/etc/gps.conf, /system/etc/01_qcomm_omx.cfg und /system/etc/pvasflocal.cfg bei dir existieren. Es gab gestern nacht (2. Nov., 2 Uhr) noch ein Bugfix-Release, vielleicht hängt das Problem damit zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, ich habe Musik.

Aber überprüf mal, ob /system/etc/gps.conf, /system/etc/01_qcomm_omx.cfg und /system/etc/pvasflocal.cfg bei dir existieren. Es gab gestern nacht (2. Nov., 2 Uhr) noch ein Bugfix-Release, vielleicht hängt das Problem damit zusammen.
Da wird dann wohl das Problem liegen...Existieren alle 3 nicht...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!Dachte schon,ich bin zu blöd Musik vom Rechner auf das Handy zu schieben...

@kranki:
Mal eine andere Frage...
Kann man Deine ROMs im CMupdater integrieren?
Wäre doch sehr komfortabel ;-)
Falls Du Webspace zum Hosten brauchst, ich kann da helfen...

Luke schrieb:
@kranki:
Mal eine andere Frage...
Kann man Deine ROMs im CMupdater integrieren?
Wäre doch sehr komfortabel ;-)
Falls Du Webspace zum Hosten brauchst, ich kann da helfen...
Kannst ja mal eine Datei mit dem Namen "update_file.json" auf deinen Space legen und das reinschreiben:
{
"MirrorList": [
"http://deineDomain/android/",
],
"UpdateList": [
{
"mod": "ADP1",
"board": "trout|sapphire",
"type": "rom",
"name": "CyanogenMod-4.2.3.1 - r1",
"version": "4.2.3.1.1",
"description": "Features:|Basis: CyanogenMod 4.2.3.1|Proprietäre Dateien aus dem ADP1.6-Rom|Log Collector in /system/app|Amazon MP3 App entfernt|Camera.apk Fix|Loccy's Better Browser Update|Cyanogen-Kernel mit CFS",
"branch": "S",
"filename": "cm-4.2.3.1-remix-r1.zip"
},
{
"mod": "ADP1",
"board": "trout|sapphire",
"type": "rom",
"name": "CyanogenMod-4.2.3.1 - r2",
"version": "4.2.3.1.2",
"description": "Features:|Basis: CyanogenMod 4.2.3.1|Proprietäre Dateien aus dem ADP1.6-Rom|Log Collector in /system/app|Amazon MP3 App entfernt|Camera.apk Fix|Loccy's Better Browser Update|QWERTZ-Bildschirmtastatur (ohne Wortvorschläge)|Irrenhaus' Advanced Launcher
-Meltus' Volume Hack G7 (V2r2)|Cyanogen-Kernel mit BFS und 10MB Memory Hack",
"branch": "S",
"filename": "cm-4.2.3.1-remix-r2.zip"
}
]
}
Oder lad öffne mal per Browser: http://cyanogen-updater.googlecode.com/files/update_file.json und lass dir die Datei im Wordpad oder ähnlichem anzeigen.
Die Files in den Ordner der oben angegeben ist legen und dann mal als UpdateServer URL bei dir eintragen oder mal hier posten.
Dann mal sehen was bei rum kommt.

Wie ihr seht ist die die Einbindung in den CM-Updater technisch ziemlich einfach. Mr_Unknow hat ja bereits beschrieben, wie es geht.
Wenn ich Webspace hätte, von dem man direkt per http ziehen kann, wäre das überhaupt kein Problem.

Ich würde das allerdings, mit Rücksicht auf cynaogen und den Trouble mit Google, lassen. Über den Updater erfährt Google auf jeden Fall von dem ROM und ist sicherlich "not amused".

Na wenn es so einfach ist... :)
Ok, ich mache das heute Nacht wenn ich von der Arbeit komme.
Die FTP-Zugangsdaten werde ich Dir dann per PN schicken.

Ich hoffe nur es ist alles "legal", nicht daß ich dann Probleme mit Tante Google bekome

• Danke
Reaktionen: Kranki
Ja, habs getestet, auf nem alten FunPic acc. ;-)
http://wpmission.funpic.de/update_file.json als Update URL eintragen. Aber die Files könnt ihr nicht runterladen, da sie net da oben sind, weil over 40MB per DSL Light uppen, dauert ewig. :)

Ich würde das allerdings, mit Rücksicht auf cynaogen und den Trouble mit Google, lassen. Über den Updater erfährt Google auf jeden Fall von dem ROM und ist sicherlich "not amused".

Da muß ich cipher recht geben. Könnte nach hinten losgehen und das wegen etwas Komfort. :eek:
Das ROM ist hier im Board schon öffentlich genug und man sollte es nicht herausfordern. :rolleyes:
Kranki soll uns doch noch ne Weile erhalten bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Da muß ich cipher recht geben. Könnte nach hinten losgehen und das wegen etwas Komfort. :eek:
Das ROM ist hier im Board schon öffentlich genug und man sollte es nicht herausfordern. :rolleyes:
Kranki soll uns doch noch ne Weile erhalten bleiben. :D
Stimmt schon, aber wenn das jemand von uns machen würde, dafür können die beiden dann ja nichts. Also will hier net scho wieder irgendeinen Streit hervorrufen oder das hier wieder Ende ist. Man kann ja mal drüber reden. ;)

cipher schrieb:

Ich glaube, hier besteht ein wenig Unklarheit über die Funktionsweise. Der CM-Updater ist nicht mehr als ein Downloader und wird meine Updates nur finden, wenn man ihn vorher manuell mit der URL zu einer speziellen update_file.json füttert. Wer die hat, weiß ohnehin schon von meinen Full Updates, denn die URL zur Update-Datei wird auch nur in diesem Thread stehen.

Hmm, ja, da habt ihr wohl recht... ich wusste jetzt nicht wie heikel die situation ist und ich wollte auch niemanden auf den Schlips treten (cyanogen). Ich dachte mir nur, ich konnte auch einen kleinen Beitrag zur Community geben wenn ich schon nicht coden kann ;)

Es geht nicht um streiten (sowas machen wir hier nicht ;-) sondern um die Tatsache, das man schlafende Hunde nicht wecken sollte. ;)

@ Kranki > dann hab ich es falsch interpretiert :)

Zuletzt bearbeitet: