Cyanogenmod 5.x Experimental

Ich hab auch die test1 + Kernelpatch drauf.
Der Akku ist meiner Ansicht nach noch immer recht fix runter.
Ich hab auch gar nicht so viel gemacht, aber schon 15 MB Datentrasfer weg.
Das ist echt viel für mich, da ich sonst mit ca. 20 MB im Monat auskomme. (30MB sind frei).

Trotzdem bin ich begeistert. Das Rom ist schneller als jedes 1.6er. Die 3d Gallerie ist auch super schnell.
 
dito!!!
bestes ROM bis jetzt von CM
Der Transfer ist mir egal... hab ne flat!! ;)
 
thompson187 schrieb:
dito!!!
bestes ROM bis jetzt von CM
Der Transfer ist mir egal... hab ne flat!! ;)

Flat ist das eine, aber Daten senden zieht auch am Akku und das dürfte dir nicht egal sein ! ;)
 
Finde das ROM auch echt geil, zum Teil echt coole neue nützliche Funktionen und vor allem eben eclair!

Aber der hohe Akkuverbrauch ist echt nervig...
 
Den Akkuverbrauch find ich jetzt gar nicht so schlimm, ich komm bei meiner Nutzung, wie auch schon mit Donut auf 2 Tage Akkulaufzeit. Wenn ichs mal intensiver verwende, 1 Tag hälts locker.

Ganz ausgereift ist es aber noch nicht, der Experimental Tag ist schon noch berechtigt. Hatte heute keine Datenverbindung mehr, musste kurz Flugmodus anmachen und dann wieder ausschalten. Danach gings wieder. Und der Market spinnt bei mir. Ich komm fast nicht auf die Seite mit meinen runtergeladenen Apps, der springt immer wieder von alleine auf die Startseite zurück.
 
Also, ich nutze mein G1 auch oft, aber nicht sehr intensiv. Mit dem Donut-Cyanogen habe ich teilweise mehrere Tage ausgehalten mit einer Ladung.
Aber hier muss man echt immer Angst haben noch genug Saft zu haben, damit man erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Akku Problem, bei mir hat folgendes den Akkuverbrauch normalisiert:


  1. Kernelpatch
  2. Akku auf 100% laden
  3. Batterie Stats wipen
  4. Handy solange nutzen, ohne erneut zu laden, bis es sich von selbst abschaltet.
  5. Akku danach mindestens (!) 4 Stunden am Netzteil(!) laden.
Problem behoben. Ist ein Tipp aus dem XDA Forum!

Und zum immensen Datenaufkommen kann ich nur sagen, wenn 2 -3 MB Daten am Tag gesendet werden, ohne Grund (keinen Kontakt/Termin hin zu gefügt), über die Mobilfunkschiene, obwohl im WLan eingebucht, komme ich mir vor wie im BOTNETZ ... oder was sendet der da???
 
Habe zur Zeit die test2 drauf, meinst du das mit Kernelpatch?
Ansonsten werde ich das auf jeden Fall mal probieren.
 
scheich schrieb:
Habe zur Zeit die test2 drauf,

Test2 ist ein Rückschritt, viel zu Buggy!!!

Nimm die Test1 und flash Dir den dazu gehörigen Kernelpatch von Zinx (o.ä), die Kombination läuft bei mir wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: scheich
ok, werde ich mal testen, danke!
 
Hmm.. im thread von Zinx heißt es ja:

HTML:
CyanogenMod versions 5.0.7-DS-test2 and later have these patches integrated.

Ansonsten läuft ja alles bei mir soweit gut, nur die Akkulaufzeit...

Können das noch andere bestätigen, dass es mit der test1+patch längere Laufzeiten gibt?

Weil, das piraterum und das superbad benutzen doch auch die test2, oder?
 
scheich schrieb:
Hmm.. im thread von Zinx heißt es ja:

HTML:
CyanogenMod versions 5.0.7-DS-test2 and later have these patches integrated.
Ansonsten läuft ja alles bei mir soweit gut, nur die Akkulaufzeit...

Können das noch andere bestätigen, dass es mit der test1+patch längere Laufzeiten gibt?

Weil, das piraterum und das superbad benutzen doch auch die test2, oder?

also ich habe mein Piratenrum drauf, und muss sagen,sobald ich Internet per 3g oder ähnliches dran mache,geht meine Akkuleistung extrem runter,wenn ich ca eine halbe Stunde surfe kann es sein,dass ich bis zu 30% verliere!wenn ich das Handy ganz normal ohne Internet nutze,hält der Akku ca 1tag !

lg
 
Moin Leute,

hier ein Eintrag für die build.prop, dies scaliert die Videoauflösung für den codec h263!

cm5t2 momentan:
ro.media.enc.vid.h263.width = 176,352
ro.media.enc.vid.h263.height = 144,288
neuer Eintrag:
ro.media.enc.vid.h263.width = 176,480
ro.media.enc.vid.h263.height = 144,320
oder spielt dieses Script vom Anhang ein! kommt von XDa...

Edit: Entpacken nicht vergessen!!

mfg LordSeth
 

Anhänge

  • build.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Opss
Gibt es auch irgendwo Informationen, was sich in test3 geändert hat? Ich finde sie weder im xda thread, noch im Cyanogen Forum..
 
cyanogen
If you want to follow changes between the test releases, you need to read Github.
about 12 hours ago via web
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelstrudel
hab jetzt das neue test3 drauf gemacht,und muss zugeben,dass es wehsentlich besser als die davor laufen! hab dann noch den neuen ADW_Launcher_0.7b2 geflashed und jetzt bin ich total zufrieden :)

Lg
 
ich habs seit heute vormittag auch drauf,läuft wirklich gut. muss aber auch dazu sagen dass ich noch nicht so viel gemacht habe.

Trotzdem hab ich weiterhin das Problem, dass mein Market nicht funktioniert. Es steht immer da,dass der Download gestartet wird, aber weiter gehts einfach nicht. Hatte die letzten 2 tage das Piraterum drauf und da hatte ich das gleiche Problem. Weiss jemand woran das liegen kann??
 
ich warte noch mir test3... ich habe gelesen, dass es probleme bei der internetverbindung gibt...

bis jetzt halte ich test1 nach wie vor für die beste wahl... mal sehen, was die nächsten tests bringen!!!
 
Boyakasha schrieb:
Trotzdem hab ich weiterhin das Problem, dass mein Market nicht funktioniert. Es steht immer da,dass der Download gestartet wird, aber weiter gehts einfach nicht. Hatte die letzten 2 tage das Piraterum drauf und da hatte ich das gleiche Problem. Weiss jemand woran das liegen kann??

Hast du mal versucht, in den Anwendungseinstellungen/Einstellungen verwalten (Filter: alle) in "Market" den Cache zu löschen? Das hat bei mir als bei diversen Problemen geholfen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.761
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.566
Kuni
K
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
6
Aufrufe
1.816
hohleweg
hohleweg
Zurück
Oben Unten