Cyanogenmod 5.x Experimental

@Daedalos:

Test1 + Patch = Problem behoben... zumindest habe ich das Gefühl...
 
Allerdings frage ich mich gerade, wie ich das hinbekomme (ohne PC)?

If you have data or voice weirdness on test2, try the libhtc_ril.so from test1 and let me know if it helps.
adb remount
adb push /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib
adb shell reboot
Offensichtlich habe ich nämlich doch Probleme mit dem Telefonieren ;-)

PS: Kann ich einfach über den Konsolenemu gehen und anschließend mit Super User Rechten die libthc_ril.so nach /system/lib kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab grad auch mal test 2 geflasht, dazu noch libhtc_ril.so gepusht und die neueste beta vom adw launcher hinterhergeflasht.
Das Ding ist ja wahnsinnig schnell :O Kenne keinen Unterschied zu dem CSDI, das ich vorher drauf hatte.
Habs grad getestet Handy bisschen schlafen zu lassen und dann dort anrufen. Reagiert sofort, anscheinend hab ich keine Verbindungsabbrüche. Telefongespräche noch nicht getestet.
Wie der Akkuverbrauch ist, wird sich die nächsten Tage rausstellen. Scheint mir aber schon recht hoch zu sein.
 
@Daedalos ja solltest du können. Musst hald diese Libhtc_ril.so schon am Telefon haben...

vorher System-Partition beschreibbar mounten.
 
Theme update "BalckXeth"
 
Hi,
ich hab mich an die Behebung des Fehlers gewagt, bin aber wohl an meine fachlichen Grenzen gestoßen :)

Ich komme mit ADB an system und sdcard ran, hab die Datei auf der Karte....aber der Versuch mit push scheitert mit der Fehlermeldung "push: not found".

Was mache ich falsch?
Danke
 
c:\android\tools\adb remount
c:\android\tools\adb shell
# cp /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib
# reboot

EDIT: sorry für Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eff_hoernchen
Ich hab mir die Datei auf die SD-Karte kopiert und anschließend im Terminal-Emulator folgendes eingegeben:

Code:
su
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib
reboot
Ob das so stimmt und es geholfe hat, wird sich noch zeigen ;-)

Edit: Gerade mit meinem zweiten Handy getestet:
Funktioniert so leider nicht - entweder hab ich was falsch gemacht oder ich hatte kein Glück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Daedalos schrieb:
Ich hab mir die Datei auf die SD-Karte kopiert und anschließend im Terminal-Emulator folgendes eingegeben:

Code:
su
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/libhtc_ril.so /system
reboot
Ob das so stimmt und es geholfe hat, wird sich noch zeigen ;-)


so sollte es auch gehen!!

mfg
 
Daedalos schrieb:
Ich hab mir die Datei auf die SD-Karte kopiert und anschließend im Terminal-Emulator folgendes eingegeben:

Code:
su
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/libhtc_ril.so /system
reboot
Ob das so stimmt und es geholfe hat, wird sich noch zeigen ;-)

Edit: Gerade mit meinem zweiten Handy getestet:
Funktioniert so leider nicht - entweder hab ich was falsch gemacht oder ich hatte kein Glück ^^

Das gehört doch in system/lib und nicht nur in system
 
Stimmt, habe ich vergessen zu schreiben.

Allerdings habe ich es nach /lib kopiert, da bin ich mir sicher ;-)
 
Hmm komisch. Das hab ich grad bei xda gefunden:
Code:
busybox mount -o rw,remount /system
cp /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib/
busybox mount -o ro,remount /system

Ichs habs einfach mit adb gemacht.
 
In ca. 30 Minuten gibt's aktualisierten Pirate Rum - mit allen test2 fixes, aber alter libhtc_ril. Dazu noch Anwendungspriorisierung und automatische Nutzung einer vorhandener Swap-Partition. Quasi das Rundum-Sorglos-Paket ;)
 
Argh grade das andere geflasht, geht das Update auch ohne Wipe und sind die Verbindungsabbrüche die bei dem Test2 von Cyanogen wohl auftreten beseitigt?
 
@RTV

wie siehts aus, sind Veränderunger der Apps & Framework? oder nur system? da wär cool da geht da skinnen ganz flink;-)

Und wie sieht das aus bei deiner Version braucht man noch ein TaskManager oder net??

mfg
 
Luemel schrieb:
Argh grade das andere geflasht, geht das Update auch ohne Wipe und sind die Verbindungsabbrüche die bei dem Test2 von Cyanogen wohl auftreten beseitigt?

Ja, Ja :D

LordSeth schrieb:
@RTV
wie siehts aus, sind Veränderunger der Apps & Framework? oder nur system?
Hier siehst du im Detail meine Änderungen die "test2" mit sich gebracht hat - leider sieht das wohl für dich nach Arbeit aus:
r48 - piraterum - Project Hosting on Google Code

LordSeth schrieb:
Und wie sieht das aus bei deiner Version braucht man noch ein TaskManager oder net??
Definitiv nicht ;)
 
Das heißt alles was da steht ist geändert?lol

mensch;-) du ne ich lad grad scho hoch ohne zu testen, lol, also 4 apks mit der framework-res plus den jar rest?

Edit: aber wen ich das so sehe wie ich das sehe "Das heißt alles was da steht ist geändert" is das ne coole sache! ;-) vielleicht noch auf deutsch;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
du veränderst die apk`s mit APKtool oder Eclipse? wenn du das mit Eclipse machst müssen wir beide mal wen du zeit hast und deine Frau;-) nix dagegen hat mal zusammen setzen, ich muss mein Rechner vorher noch neu aufsetzen, und du mir vielleicht mal über teamview oder ähnliche Tools Eclips zeigst. Also ich arbeite scho damit aber nur farbliche veränderung der Font & background.. Momentan bekomme ich einfach net den Calender Provider in eclipse geladen, naja später !!

mfg
 
Daedalos schrieb:
Stimmt, habe ich vergessen zu schreiben.

Allerdings habe ich es nach /lib kopiert, da bin ich mir sicher ;-)

Ich hab es gestern und heute jeweils so im Terminal Emulator eníngegeben und es hat funktioniert:

su
mount -o remount,rw /system
cp /sdcard/libhtc_ril.so /system/lib
reboot
 
Copilot funktioniert nur beim ersten Start. Fehler gemeldet, ist bekannt.

Steffen
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.761
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.565
Kuni
K
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
6
Aufrufe
1.816
hohleweg
hohleweg
Zurück
Oben Unten