Cyanogenmod 5.x Experimental

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir auch immer nur die 3D Gallery aus Test 5 gepusht und die alte Gallery entfernt. Funktioniert problemlos.

hoy@all,

ich wars von SuperD gewöhnt, dass beim kurzen Drücken auf die Auflegen-Taste das Handy in Standby geht (Bildschirm dunkel, Screen locked).
Das fehlt mir jetzt bei CM5. Gibt es dafür einen Schalter oder eine andere Methode wie ich das nachrüsten könnte ?

bylokk schrieb:
hoy@all,

ich wars von SuperD gewöhnt, dass beim kurzen Drücken auf die Auflegen-Taste das Handy in Standby geht (Bildschirm dunkel, Screen locked).
Das fehlt mir jetzt bei CM5. Gibt es dafür einen Schalter oder eine andere Methode wie ich das nachrüsten könnte ?

In Spare Parts das Verhalten der Ende-Taste zurückändern.

bylokk schrieb:
hoy@all,

ich hab die CM5 stable drauf und das ist hier genau wie von dir beschrieben: kurzer druck auf die auflegen taste > bildschirm dunkel, screen locked

edit: ok rtv hat die lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ist bei mir auch ganz normal. Auflegen=Standby.
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass die 3d Galerie, dank Lordseth, einwandfrei funktioniert.

rtv schrieb:
In Spare Parts das Verhalten der Ende-Taste zurückändern.

Super! Danke schön!

Bei mir war die Einstellung auf: "Home, dann Schlaf"
Nur dabei passiert nichts.

Wenn ich auf "Schlafmodus" stelle, dann klappts aber.

Moin!

hab mal ne frage:

bei mir werden im google talk die kontaktbilder nicht mehr angezeigt. gehe ich aber auf kontaktinfo (also quasi in den telefonbucheintrag) hab ich die bilder drin.

hat vielleicht jemand das selbe problem und, noch besser, vielleicht sogar ne lösung?

wow, ich hab grad mal launcher pro beta draufgemacht. heilige scheiße ist der schnell und gut... gibts ne möglichkeit den standard launcher komplett mit dem zu ersetzen?

Wenn du ein Häkchen bei "diesen Launcher standardmässig verwenden" setzt und dann auf den Launcher Pro beta klickst, wird der bei jedem Klick auf Home aufgerufen, ohne Nachfrage. Das wäre ja praktisch "ersetzt". Jedenfalls merkt man nichts mehr von dem normalen Launcher.

zusätzlich kann dann noch die Launcher.apk aus /system/app gelöscht werden.
Dann spart man sich noch ein paar MB an Speicher (intern und RAM)

ChriDDel schrieb:
zusätzlich kann dann noch die Launcher.apk aus /system/app gelöscht werden.
Dann spart man sich noch ein paar MB an Speicher (intern und RAM)

Naja, freier Platz auf /system ist im Normalfall völlig irrelevant. Wenn man den normalen Launcher löscht, würd ich aber auf jeden Fall den Ersatz nach /system/app schieben. Nach einem Wipe ohne Launcher dastehn wär nicht so optimal.

Stimmt auch :)
Mein HelixLauncher liegt auch schon da.

Viel bringt das löschen auch nicht. Aber beim G1 kann jedes bischen nützen.

mhm genau darum gings mir eigtl, aber wenn es nicht soviel bzw gar nix bringt bleib ich beim normalen umstellen

Also OHNE Launcher startet das System garnicht mehr!! 900kb die ein Launcher in Anspruch nimmt, sind so wichtig?

Der Originale Launcher wird nicht mehr in den RAM geladen, was vorher noch der Fall war.
Das macht nicht viel aus, aber was raus ist ist raus.

tach,

könnte mir jemand den gefallen tun und mal linpack und neocore, mit dem neusten release, durchlaufen lassen und die ergebnisse posten? danke im voraus. :)

achja, ist recovery v1.7 voraussetzung zum flashen/benutzen? wenn ja, funktionieren 1.6er roms, wenn ich wieder zurückwechseln möchte oder muss ich dann wieder auf recovery 1.6.2 zurückflashen?

Nein 1.7.0 ist keine Voraussetzung. Es ist lediglich eine verbesserte Version von 1.6.2. Es bietet Vorteile gegenüber dieser, man kann mit 1.6.2 aber genauso alles flashen.

Hallo!
Vielleicht hat jemand nen Tipp ! Habe Cyanogen 5.07 drauf, läuft auch fantastisch! Aber Googletalk startet nicht. Öffnet zwar beim Start den Screen, aber schließt sich sofort wieder...
Außerdem ist die Hometaste ohne Belegung. Also kein automatisches zurückspringen auf den Hauptschirm.
Danke für jeden Tipp!

• Danke
Reaktionen: femadika
schischa schrieb:
wow, ich hab grad mal launcher pro beta draufgemacht. heilige scheiße ist der schnell und gut... gibts ne möglichkeit den standard launcher komplett mit dem zu ersetzen?
Tu dir selbst den Gefallen und probier den mal noch 1-2 Tage aus!
Wenn der Launcher aus dem Speicher raus ist (und das passiert bei dem Launcher erschreckend oft) dann brauchen die Apps eine Ewigkeit bis die wieder geladen sind! Das steht auch in den Kommentaren hier im Forum zu dem Launcher sehr oft.
Ich bin mit dem ADW deutlich zufriedener.;)