Cyanogenmod 5.x Experimental

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
adb remount
adb shell

und dann der Anleitung oben folgen.

Boyakasha schrieb:
klappt nicht, es wird bei Astro einfach nicht abgespeichert. Wie das per ADB Shell funktionieren soll versteh ich gar nicht muss ich sagen und find auch keine hilfe.
Kann mir das jemand erklären wie das geht?
Hast du mal su in der Konsole eingegeben?

mach folgendes in der Konsole
Code:
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cp /system/build.prop /sdcard
editiere die build.prop auf der SD-Karte
Code:
cp /sdcard/build.prod /system
reboot

nachdem ich "cp /system/build.prop /sdcard" eingebe kommt die meldung:

cp: cant create `/sdcard/build.prop`: Read only file system

kann doch nicht sein das das so schwer ist oder mach ich einfach nur irgendwas falsch..

Ich habe es nun geschafft zu editieren,habe mir Root Explorer vom Market gezogen und da konnte ich es ohne Probleme ändern.
Nun aber noch eine Frage...und zwar hat Root Explorer von der alten build.prop eine .bak-datei erstellt als Backup.Und nun will ich wissen ob es da nun irgendeinen konflikt geben kann zwischen den beiden Dateien?

Hier ein Bild aus dem Root Explorer:
build.prop

Kannnst ja auch einfach löschen. Backup hast du ja sowieso überall, in jedem ROM. Kannst dir ja aus der zip einfach rauskopieren.
Wenn dus drin lässt sollte aber auch nix passieren.

Hi Leute,
dank den genialen TUTs in diesem Forum habe ich am WE mein G1 erfolgreich mit dem CM 5.0.7 (test5) gefüttert. Läuft bisher alles prima! Nun hab ich aber noch eine Frage bzgl. Apps2SD. Konnte hierzu kein HowTo finden.

Wie bekomm ich Apps2SD zum laufen? Im CM Wiki steht, dass es in 5.x bereits dabei ist und nur aktiviert werden muss. Bei mir ist diese Option aber inaktiv und lässt sich auch nicht aktivieren. Brauch ich eine besondere SD-Karte? Muss die partitioniert sein?

thx vorab.

Hallösche,
Um Apps2SD nutzen zu können muss die SD Karte partitionert sein.
Wenn du das AmonRa Recovery drauf hast kannt du es ganz einfach damit machen.
Alle Daten auf der SD gehen aber verloren.

Greetz der Sheriff

Ergänzung :D

Die ext-Partition ist für die Apps zuständig! Swap brauchst du nicht bei Cyano!

Swap ist laut Cyano sogar eher wegzulassen.

Zitat Twitter:

Don't use swap on CM5-5.0.7-test5 N1. Swap will be used more aggressively, and your system will be slow. You shouldn't need it anymore.

Okido, so weit so gut :)
Die SD-Card muss also nichts erfüllen? Hab an anderen Stellen von class 4, 6 ... gelesen.
Wenn ich dann die SD partitioniere, kill ich dann nicht auch die "Goldcard"?

willywacker schrieb:
Okido, so weit so gut :)
Die SD-Card muss also nichts erfüllen? Hab an anderen Stellen von class 4, 6 ... gelesen.
Wenn ich dann die SD partitioniere, kill ich dann nicht auch die "Goldcard"?

Wenn du so weit bist, das du die SD partitionieren kannst, brauchst du die Goldcard nicht mehr. Die ist nur für den Downgrade nötig. ;)

Nicht zu vergessen das du Apps2SD in den Optionen erst noch aktivieren musst und schon installierte Apps einzeln auf die EXT Partition verschieben kannst. Ist erst seit Eclair so!

Ich hab mir damals eine Klasse 6 Karte gekauft, war preislich nicht viel Unterschied zu ner ander und ich wollte eh ne größere. Viele sagen, dass der Leser im G1 eh nicht so schnell ist, so dass Klasse 4 auch reicht.
Ja, die goldcard "killst" du dann. Aber die brauchst du ja nicht mehr. Wenns gerootet ist, geht alles auch ohne.

Kinglouis schrieb:
Swap ist laut Cyano sogar eher wegzulassen.

Zitat Twitter:

Don't use swap on CM5-5.0.7-test5 N1. Swap will be used more aggressively, and your system will be slow. You shouldn't need it anymore.

Wie kann ich Swap denn am einfachsten wieder entfernen?

rtv schrieb:
Swap löscht man in der recovery:
parted /dev/block/mmcblk0
rm 3
quit

Im Thread vom Pirate Rum auf Seite 79ff nachzulesen

Kein Problem

Und schon wieder gelöscht :D

Ein Akkuverbrauch von 40% in der Zeit von 00:30 bis 9:00 ist einfach zu viel. Jetzt probiere ich mal SuperBad. Wobei ich da auch keine große Hoffnung habe bis jetzt...

Ryoukou schrieb:
Und schon wieder gelöscht :D

Ein Akkuverbrauch von 40% in der Zeit von 00:30 bis 9:00 ist einfach zu viel. Jetzt probiere ich mal SuperBad. Wobei ich da auch keine große Hoffnung habe bis jetzt...

...und dein G1 war nur im StandBy?:eek:
Ich bin immernoch der Meinung, dass die Test 4 die bessere Version war...
Habe gestern Abend mehrfache Testflashs einiger Mods gemacht und mein Akku hatte, als ich ins Bett ging noch 4 Balken bei meinem letzten hochgeladenen SuperBad Mod. Ich habe dann vergessen mein Handy ans Ladegerät zu stecken und heute Morgen um 7h hatte ich immer noch 3 Balken, die dann mit heftiger, Internetnutzung noch bis ca 11h reichten (wie gesagt, bin sehr viel im Internet gewesen)...mit der Batterieleistung bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Ja, nur im Standby.

Ich hab jetzt mal SuperBad v.1.2.4 drauf. Wenn das auch nichts ist probiere ich evtl. die Version die du hochgeladen hast oder Pirate Rum.