Cyanogenmod 5.x Experimental

rtv schrieb:
Es gibt gleich 2 Backups im CM ROM: Einerseits hast du vielleicht verschwitzt die SD-Karte zu löschen, andererseits ist es eines der wenigen ROMs mit Google Backup Transport für die Einstellungen.

Wo genau speichert Google die Einstellungen eigentlich im GMail Account?
Bei mir scheint da auch ein Wallpaper gespeichert zu sein, das ich nicht jedesmal wieder drauf haben möchte...
Momentan nehme ich beim ersten Boot immer das Häkchen raus beim BackUp mit dem GMail Account.
 
Vieleicht sollte man auch nicht vergessen wenn man immer wieder das selbe Rom aufspielt (vom selben Rom Coocker) das in der Framework-res ein Standard Wallpaper hinterlegt ist. Das automatisch geladen wird. Die anderen liegen ja im Launcher.
 
Hey Jungs,

kein Witz der Thread von Cyanogen auf XDA für CyanogenMod5 wurde eben geschloßen!!!

mfg
 
Gestern schon! Jetzt läuft erstma alles über sein Forum!

LG
 
Axo, nee heute morgen und vor bis ca. 5 min stand noch alles da!

Das Forum über seine Seite??

Warum eigentlich?

Edit: www.cyanogenmod.com geht auch net mehr - Hilfe wo finde ich ihn jetzt

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Releases laufen über seine Seite!

Einer hat sich über einen Bug beschwert, da hatte der keine Lust mehr Leute zu erklären das es "Experemental" ist.

Wenn es "Stable" ist geht er wieder zu XDA!
 
www.cyanogenmod.com ist sicherlich nur ein Bug. Sonst würde da ne ordentliche Meldung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
In Twitter hat Cyano vor gut eine Stunde "Working on the Website" geschrieben. Geht wahrscheinlich deswegen nicht...

/Edit
Jep. Website funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Mein am Abend noch vollgeladener Akku hat sich spontan entschieden sich über Nacht zu entladen!

Kann das einer bestätigen, das Test5 wieder Akkuhungrig ist, bei Test4 hielt der Akku deutlich länger!
 
Ist er komplett leer? Habe das selbe auch mit der Test5 letzte Nacht probiert. Und heute morgen waren 25% weg.
 
5 Prozent waren heute morgen noch da! :confused: :D (Morgen ist relativ sagen wir 12 Uhr, um 2 Uhr Nachts vom Ladegerät getrennt)

LG
 
Mein Akku hält mit der Test5 wirklich lange, knapp 6 Stunden im Standby und nur 10% weniger.
Solange hielt er nicht mal mit 1.6 bei mir.
 
Ich habe mich gestern auch entschieden, Cyanogen rauf zu machen. Bisher blieb die Freude aus.

Gestern Abend vom Netz genommen ca 19:30 und wenn das gerät an ist dann frisst das Strom da kann ich auf der Prozentanzeige zugucken.

Über Nacht hat es sich von ca 3Uhr bis 12:00 Uhr 6% gegönnt was ok ist.

Weiterhin weiß ich nicht ob es 2.1 geschuldet ist, das es doch relativ langsam läuft im Gegensatz zu 1.6. Insbesondere der Launcher ist nicht ganz so flüssig.

Ich hatte Apps2SD erst später eingestellt, und dann die schon installierten Programm auf die SD geschoben. Nun habe ich aber nur noch 45MB internen Speicher, sonst waren es immer ca 65-74MB. Es sind aber die gleichen Programme wie vorher installiert. Ist das normal und hat mit 2.1 zu tun?
 
45 MB Intern ist normal, habe im Moment SuperBad bei mir laufen was auf CM5 basiert und habe 38 MB intern frei! Zu dem Launcher: nimm den ADW - Launcher der läuft extrems flüssig!

Die Akku Probleme hatte ich auch unter Test5, kannst ja mal Test4 ausprobieren!
 
Scofield schrieb:
Zu dem Launcher: nimm den ADW - Launcher der läuft extrems flüssig!
Kann ich nur bestätigen! Ich hatte auch keine Lust mehr auf den Standard Launcher, weil er, wie wir auch mal in nem Thread besprochen haben, ständig rumzickt(Hängt, zum Blackscreen wird usw.)
ADW ist viel flüssiger und schicker.
 
eelay schrieb:
Einfach mit einem Texteditor, entweder direkt am Handy (rootexplorer o.ä.) oder am PC und dann einfach aufs Handy pushen. Oder meinst du, du weißt nicht was du ändern sollst?
Einfach nach diesen Werten suchen:
Code:
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
Und so verändern:
Code:
ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12

Hab grad nachgesehen, das war ja in der Test3 auch schon falsch drin ...

PlaYOuT schrieb:
danke dir:)
hat super geklappt

lg

Bei mir wills nicht funktionieren.. Hab mir vorhin Test5 draufgeflasht und wollte die einstellungen vornehmen wie sie hier stehen( mit Astro). Gehe auf die build.prop um sie zu bearbeiten, schreibe die 2 werte um,schließe es und werde dann gefragt ob ichs speichern will(wenn ich Menü drücke und dann speichern will,gehts nicht da speicher nicht aktiv ist). Klicke ja an und dann sind die werte trotzdem wieder die alten...???
 
/system ist schreibgeschützt gemountet, dass musst du vorher ändern.

Code:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
 
Da bekomm ich im Terminal Emulator die Meldung:
Permission Denied (Are you root?)
 
Entweder per ADB Shell vom PC anmelden oder erst su eingeben um als Superuser zu arbeiten.

su ist der Superuser mit Rootrechten
 
klappt nicht, es wird bei Astro einfach nicht abgespeichert. Wie das per ADB Shell funktionieren soll versteh ich gar nicht muss ich sagen und find auch keine hilfe.
Kann mir das jemand erklären wie das geht?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.761
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.567
Kuni
K
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
6
Aufrufe
1.818
hohleweg
hohleweg
Zurück
Oben Unten