CyanogenMod 4.2.2 - Schritt für Schritt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Mehow

Neues Mitglied
0
Guten Abend Leute,
ich habe gestern mein G1 erhalten und möchte es nun flashen. Ich habe auf diesem Gebiet echt sehr wenig Ahnung. Ich habe bereits dieses Forum und verschiedene andere nach guten Schritt-für-Schritt-Anleitungen durchsucht, leider erfolglos. Einzig im gulli:board habe ich eine Anleitung gefunden, allerdings behauptet jeder User, er wisse besser, wie man sein G1 flashen solle.

Und jetzt bin ich hier, genau so dumm, wie zuvor. Ich möchte mir gerne den CyanogenMod 4.2.2 aufspielen und habe gelesen, dass die Radio-Version eine große Rolle spielt. Ich habe daraufhin unter den Settings meines Smartphone folgende BaseBand-Version gefunden: 62.33.20.08U_1.22.12.29

Ist es nun notwendig, dass ich den Radio flashe, wenn ja wie stelle ich das genau an? Zum späteren Flashen des Mods werde ich folgende Anleitung benutzen:

01. Lade dir die letzte stable CyanogenMod-ROM runter

02. Packe sie ins Hauptverzeichnis deiner SD-Karte

03. Lade dir folgendes runter: http://g1files.webs.com/Zinx/flashrec-20090815.apk

04. Installiere es (dazu brauchst du wohl "OI Manager" oder "Linda File Manager" aus dem Market)

05. Starte das Programm (sei vorher sicher, dass du deine Kontakte usw. gesichert hast)

06. Klicke auf "Flash Cyanogen Recovery Image 1.4" und am besten davor auf "Backup"

07. Mache dein Handy aus sobald dieser Prozess erledigt ist (das RecImg flashen dauert eigentlich nur paar Sekunden, dann ist das Smartphone gerooted!)

08. Dann starte dein Handy per Home+Auflegetaste und halte diese gedrückt bis das Handy vibriert.

09. Geh im Menu auf "NANDroid 2.2 Backup" , jetzt wird ein Fullbackup deines System auf deine SD-Karte in den ordner "nandroid" erstellt

10. Gehe im Menu auf "Wipe" , der stellt dein Handy in den Werkszustand zurück! Ist sehr wichtig, damit alte Settings nicht mit dem neuen ROM kollidieren!

11. Geh auf "apply any zip from sd" und wähle dann das "update-cm-4.2-signed" aus

12. Dann mit Home bestätigen und es wird geflasht. Dauert etwa 5 Minuten.
Danach startet dein Handy neu (falls nicht machst du es nachdem er fertig ist) und dann dauert der erste Start echt lange! Kann bis zu 15 Minuten dauern!

Fertig!
Ist es empfehlenswert nach dieser Anleitung vorzugehen? Habe ich damit alles berücksichtigt? Ich danke euch schon Mal für eure Hilfe :)

Danke für eure Hilfe! KinoJoe hat mir wunderbar mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Er ist einfach der Wahnsinn. Vielen Dank noch mal an dich, KinoJoe!

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Anleitung im ersten Posting so funktionieren? (ist das die von Gulli??)
Die flashen offenbar direkt das 4.2.2. Image - was im Grunde doch gar nicht gehen kann/soll (wie auch immer). Man soll doch vor dem 4.2.X erst das Original HTC 1.6 Image flashen?

dachte ich auch.....die image ist auch zu klein damit es die google apps enthält