CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder die erste Seite dieses Threads... o.O

Hallo Freunde,

Ich habe direkt von 4.1.9999 die 4.2 geflashed und jetzt synchronisieren meine Kontakte nicht mehr und der Punkt Datensynchronisierung in den Einstellungen fehlt. Dem einen oder anderen mag das ja bekannt vorkommen.

Ich habe festgestellt, dass das Update-Script, das die Google-Apps sichert, nur korrekt arbeitet, wenn man von der ADP1.6 aus updated. Bei Cyanogen heißen vier Dateien anders, die aus dem ADP1.6 gesichert werden müssen, und werden daher beim Einspielen umbenannt. Dass die Dateien dann anders heißen wird vom Script nicht berücksichtigt und diese vier Dateien gehen bei einem direkten Update daher verloren.

Bugmeldung dazu, habe ich bereits erstellt, für den Moment empfehle ich vor jedem Flashen das ADP1.6 ROM zu flashen oder nach dem Flashen folgende Dateien aus dem ADP1.6 update zu entpacken und selbst nachzuschieben:
Code:
/system/app/EnhancedGoogleSearchProvider.apk /system/app/GoogleSearch.apk
/system/app/GoogleContactsProvider.apk /system/app/ContactsProvider.apk
/system/app/GoogleSubscribedFeedsProvider.apk /system/app/SubscribedFeedsProvider.apk
 /system/app/SetupWizard.apk /system/app/Provision.apk
Issue 633 - cyanogenmod - Update-Script does not always restore all Google Apps - Project Hosting on Google Code

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, VERITAS@ANDROID, dazw und eine weitere Person
kuulthag schrieb:
Gibts eine Anleitung wie man Cyanogen installiert ?
Natürlich nicht. das ist so geheim das sich niemand traut das in diesem verdammten Forum TAUSEND MAL zu schreiben. *herrgottsakra* :D

Ich glaub eh nicht das Cyanogen sich einfach so installieren lassen würde. Aber mit seinen Roms kann man das bestimmt mal probieren ;)
Sorry für OT aber ich hab gerade nen Clown gefrühstückt :)

Hm...
Komisch ich habe auch direkt von 4.1.9999 auf 4.2.1 geflasht aber bei mir ist der Punkt Kontakte in den Sync einstellungen vorhanden!

Bei mir läuft der sync auch problemlos ! Hab extra mal nen Kontakt angelet, war recht fix auf dem Handy zu finden.

Ich habe einfach mal nen Backup gemacht und die Anleitung von Kranki befolgt.
Danach habe ich das mit den Kontakten getestet und es funktioniert (wieder / immer noch).
Kaputt kannste damit nichts machen :D

Habs auch mal eben komplett gecheckt.. Sync ist alles so wie es sein sollte.
Ich behalte Krankis post von oben aber lieber mal im Hinterkopf, falls sich beim rumprobieren doch mal was in Richtung defekte syncs ergibt.

Irgendwie/wo müssen ja Abweichungen(Unterschiede sein wenn es mal vorkommt und mal nicht.

Hmm, interessant. Könnten die, die das Problem nicht haben, mal posten, was sie für ein Recovery benutzen und was bei ihnen in /cache rumliegt? Ich hab da schon eine gewisse Ahnung, was da ablaufen könnte.

Sag mir eben wie ich an /cache rankomme *schäm*
Ansonsten hab ich AmonRA 1.2.3 und HardSPL

Friesenstahl schrieb:
Sag mir eben wie ich an /cache rankomme *schäm*
Ansonsten hab ich AmonRA 1.2.3 und HardSPL

Code:
su
ls /cache
oder
Code:
adb shell ls /cache
Je nachdem, ob im Terminal oder unter adb.

Bei mir kommt nach ls /cache

lost+found recovery

sonst nix

Danke fürs auf die Sprünge helfen :)

Kranki schrieb:
Hmm, interessant. Könnten die, die das Problem nicht haben, mal posten, was sie für ein Recovery benutzen und was bei ihnen in /cache rumliegt? Ich hab da schon eine gewisse Ahnung, was da ablaufen könnte.

bin von 4.1.999 direkt auf 4.2.1 umgestiegen und habe auch keine Synchprobs.

cache init.goldfish.rc root
data init.rc sbin
default.prop init.sapphire.rc sdcard
dev init.trout.rc sqlite_stmt_journals
etc lib sys
init proc system

cache: lost+found recovery

Schon sehr seltsam, ich hab grad extra nochmal geflashed um die Versionsnummer zu erhöhen und hatte das Problem mit der 4.2.1 auch wieder.

@ Thomasetti

Spätestens nach dem nächsten wipe haste die wahrscheinlich auch. :eek:
Dies hab ich zumindest einem Beitrag auf XDA entnommen. Da kam dann : Nach wipe kein Sync :confused:

Ein Update ohne wipe brachte bei mir fc, nach wipe dann kein Sync. :eek:
Hab erstmal wieder die vielen Neunen von Kranki drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab bisher auch immer einen wipe durchgeführt, weil irgendwas letztlich (ohne wipe) doch nicht so funktioniert hat wie es sollte. Da ich mir aber diesmal alles so schön eingerichtet hatte und zu faul war, hab ich es mal ohne probiert. Und siehe da, alles läuft rund bisher :)D).

werde jetzt mal keinen wipe durchführen, um das Problem zu reproduzieren^^

ich habe plötzlich folgende Fehler: Wenn ich mein Handy auf lautlos mache(mit der Leister taste) und dann vom lautlos Modus wieder lauter mache(mit der lauter mach taste) stürzt das Handy nach wenigen Sekunde ab!
2 Problem: wenn ich Musik höre mit Kopfhörer und mich jemand anruft, dann kann iuch meinen Partner nicht hören und ich kann auch keine musik mehr über Kopfhörer oder Lautsprecher hören,erst nach einem Reboot des Systems!
weiß einer um Rat?
hab auch schon nen wipe gemmacht,nochmal neu geflasht !bringt aber alles nichts!

lg

@ Thomasetti

werde jetzt mal keinen wipe durchführen, um das Problem zu reproduzieren^^

Dann wären wir aber sicher :D Los trau dich :rolleyes: kommt eh irgendwann :D

Gruß

Ich bekomme direkt nach dem booten ein FC com.google.android.partnersetup und meine ganzen gapps funktionieren nicht wie z.b. Mail und Market. Denke mal das hängt zusammen... hoffe mir kann jemand helfen.

LG

2 Problem: wenn ich Musik höre mit Kopfhörer und mich jemand anruft, dann kann iuch meinen Partner nicht hören und ich kann auch keine musik mehr über Kopfhörer oder Lautsprecher hören,erst nach einem Reboot des Systems!

Das gleich Problem habe ich auch, aber ich habe noch die 4.0.4 Version drauf.
Ich habe gehofft das das mit der neuen Version endlich weg ist. Hat jemand eine Idee was da los ist? Sonst muß ich mir einen anderen Mod suchen.

PS.: Ein goßes Lob an diese Seite und die Leute die sich hier so reinhängen.