CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Friesenstahl schrieb:
Das klingt ja garnicht gut :( Hoffe du kriegst das noch zum laufen bei dir

Simples fix_permissions hat das behoben.

Ausgehend davon, dass Cyanogen bei 4.2.1 nur am Kernel etwas geändert hat, reicht es übrigens, nur das boot.img zu entpacken und mit flash_image oder fastboot einzeln zu flashen.

kai84m schrieb:
Läuft es bei dir mit oder ohne BFS und Compcache so gut?

Uff.. das übersteigt mein (Rumgetränktes) Noobhirn gerade etwas :(
Ich habe jedenfalls keinerlei Änderungen durchgeführt, weder vorher noch nach dem flashen. Aber die Antwort hilft dir nun sicher nicht weiter oder ?

Friesenstahl schrieb:
Uff.. das übersteigt mein (Rumgetränktes) Noobhirn gerade etwas :(
Ich habe jedenfalls keinerlei Änderungen durchgeführt, weder vorher noch nach dem flashen. Aber die Antwort hilft dir nun sicher nicht weiter oder ?

Ja hilft mir! Danke!

Also ohne BFS und Compache!

Bin mal gespannt auf morgen wie es bei mir läuft!
Nur das G1 noch mal neu aufzusetzten kotzt mich etwas an; aber wenn dann richtig mit Wipe!

kai84m schrieb:
Ja hilft mir! Danke!

Also ohne BFS und Compache!

Bin mal gespannt auf morgen wie es bei mir läuft!
Nur das G1 noch mal neu aufzusetzten kotzt mich etwas an; aber wenn dann richtig mit Wipe!

Jo, werde morgen wohl auch alles nochmal Frisch machen auch wenns derzeit keinen Anlass für mich gibt.. bin einfach neugierig ob sich da evtl. noch mehr ändert. Und ein frisches System ist ja auch immer ganz lecker :)

Morgen (eigentlich ja heute morgen) setzte ich mich auch dran!

Vielleicht gibts dann ja schon 4.2.1.1 :D

Ich denke einfach die andere Version drüberflashen sollte funzen.
Hat evtl. eben jemand nen link für mich was die BFS-geschichte erklärt ? Steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch.

*edit*
Hat sich erledigt, bin im Bilde :) BrainFuckScheduler.... wär hätte soeinen namen hinter dem kürzel vermutet *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Habs doch die Nacht noch installiert! Läuft echt super gut und schnell (nach Wipe incl. Ext und Dalvik)! Habe jetzt auch das qwertz Touchkeyboard dank Kranki!

Gute arbeit Steve!

Camera-fix für cm 4.2.1

Camera.apk auf die SD kopiert.
Hier noch der Befehl per Terminal Emulator und nach jeder Zeile Enter.

su
mount -o rw,remount /system
cd /sdcard
cp Camera.apk /system/app

Gruß:Kino Joe

Anhänge

• Camera.apk
    606,2 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Misanthropia
Gibts beim Update zufällig auch ein Basebandupate?

Ich hab gerade meine Signatur aktuslisiert und stelle fest, dass die Baseband-Version auch eine andere ist:

Vorher: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Nachher: 62.50S.20.17H_2.22.19.26I

Kann sich das jemand erklären?

Das H ist das Saphire Radio, ist absolut "normal" nichts schlimmes und keine Änderungen.

#Stefan

@ KRANKI

läuft das 4.2.1 besser wie dein built mit den optimierungen...

weil bei mir noch nie ein sys so gut war wie eben das von dir...

(finde ich übrigens sehr sehr schade dass du aufgehört hast)

Mein Tipp,bleibe bei der KRANKI-Version.

Gruß:Kino Joe

@Kino Joe

Dachte ich mir schon. Dafür läuft mein sys echt viel zu gut. Wie gesagt, bestes sys bisher was ich hatte!!!!

Hallo alle zusammen und schönen Sonntag! Habt ihr eh alle schon die Uhren zurückgestellt? ICH NÄMLICH NICHT! Darum bin ich heute eine geschlagene Stunde zu früh in der Arbeit gewesen!
Da mein G1 LED verdächtig blau blinkte (twittdroid) wuste ich sofort das Cyano was getzwitschert hat! Da ich noch eine Stunde bis zur Schichtübergabe zeit hate hab ich mir gleich die 4.2.1 geladen und drübergeflasht! Ohne Wipe aber den Dalvik-Cache gelöscht! Anfangs war ich ein wenig skeptisch weil Cyano ja den BFS Kernel entfernt und wieder den CFS genommen hat! Ich dachte immer der CFS ist viel langsamer als der BFS! Aber ich wurde mit dem Flash eines besseren belehrt! Die 4.2.1 geht ab wie ein Zäpfchen ( kommt mir so vor) ! Hatte auch noch keine FC oder sonst irgendwelche Probleme! Einzig und alleine die qwertz tastertur geht mir ab! Und wiedermal hat unser guter Cyano spitzenleistung vollbracht finde ich!

Sorry den langen Text! Schreibe irrsinig gerne mit meinem G1

Schönen Sonnstag euch allen noch!

CMcRae schrieb:
@Kino Joe

Dachte ich mir schon. Dafür läuft mein sys echt viel zu gut. Wie gesagt, bestes sys bisher was ich hatte!!!!

Was ist eine sys ?
Kann ich die auch einfach via adb auf meine 4.2.1 version pushen ?
4.2.1 läuft richtig gut und keiner hat mehr fc's errors mit meinem theme :p

mfg

Gibts eine Anleitung wie man Cyanogen installiert ?

CyanogenMod Wiki beispielsweise...