Android-Jeck
Dauer-User
- 572
Wie sieht's mit der Performance der aktuellen CM Version aus? Gibt's schon erste Erkenntnisse zu FC', Bugs, ...? Ist irgendwie ziemlich ruhig hier im G1 Forum, was die aktuellen ROMs angeht... Alle im Nexus Rausch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Android-Jeck schrieb:Wie sieht's mit der Performance der aktuellen CM Version aus? Gibt's schon erste Erkenntnisse zu FC', Bugs, ...?
N'abend,
der erste Eindruck von der Systemperformance war ziemlich ernüchternd, um nicht zu sagen enttäuschend, im Vergleich zur 4.2.5. Die Apps starten mit deutlicher Verzögerung, d.h. man sieht für 1 bis max. ca. 3 Sekunden einen schwarzen Bildschirm und das egal ob das System jungfräulich oder mit ca. 40 Apps bestückt, oder ob die Apps schon einmal gestartet waren. Nach einigem rum experimentieren habe ich aber eine Konfiguration gefunden die fast so smooth läuft wie 4.2.5. Als erstes habe ich mit Spare Parts "Compatiility Mode", "Compcache" und "Home app in memory" aktiviert, aber der richtige boost kam mit den Zipalign batches für Apps und System von Kranki. Nachdem ich die beiden Scripte über das System gejagt hatte, hatte ich eine für mich zufriedenstellende Performance. Werde die 4.2.12.2 jetzt drauf lassen, die neuen Icons sind ganz schick, die Dialer App sieht auch ganz hübsch aus (benutze aber trotzdem aContacts), der Browser ist auch optisch gepimpt, vor allem die Lesezeichen (Seitenvorschau), aber merklich langsamer, als der vorher. So das sind meine ersten Eindrücke, sollte mir noch etwas auffallen, werde ich es Dich wissen lassen.
Gruß Detwar
cithrix schrieb:Kann es eigentlich Performance technisch etwas bringen zu wipen oder den dalvik cache zu löschen? Habe seit einigen Versionen nicht mehr gewipt...
Android-Jeck schrieb:...Alle im Nexus Rausch?
schlüpferknoten;135728 schrieb:wird es überhaupt noch eine version von cyanogen geben? so wie ich das mitbekommen hab, hat er sein Nexus One bereits
ThRiLL_KiLL schrieb:hab schon gedacht es is aus für das g1
Äh...war das Nexus nicht dank eines genialen Kopfes von MoDaCo schon gerootet, bevor es überhaupt veröffentlicht wurde?! CM hat doch sogar schon Multitouch aktiviert bekommen...Hexxer schrieb:Aber dafür müsste das Nexus ja erstmal "gerooted" werden und die Flashs sollten laufen. Ist das denn mit 2.x von Adroid noch immer so einfach ?
fastboot flash boot boot.img
fastboot reboot
su
flash_image boot /sdcard/boot.img
reboot
Android-Jeck schrieb:CM hat vorhin getwittert, dass das SDK 2.1 offiziell freigegeben ist...
Jetzt darf man gespannt sein, welcher Dev noch für's Dream/G1 loslegt.