CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hy

hab mir jetzt die 4.2.9.1 vom cyano drübergebügelt...

erster bug - bildrahmen widget hat eine falsche verlinkung - geht auf camera

lg

b3rnd schrieb:
hy

hab mir jetzt die 4.2.9.1 vom cyano drübergebügelt...

erster bug - bildrahmen widget hat eine falsche verlinkung - geht auf camera

lg

inwiefern falsche verlinkung?
wenn ich nen bilderrahmen erstell, tut alles wie es soll und die einzige aktion die ich dann noch mit dem machen kann ist verschieben oder löschen.

j_d_ schrieb:
inwiefern falsche verlinkung?
wenn ich nen bilderrahmen erstell, tut alles wie es soll und die einzige aktion die ich dann noch mit dem machen kann ist verschieben oder löschen.

Ich hab dasselbe Problem mit der 4.2.9, sehr misteriöse Sache. Im Widget-Menü hat der Rahmen das Icon der Kamera, und wenn man ihn einfügen will öffnet sich ein leeres Fenster mit dem Titel "Kamera".

Kranki schrieb:
Ich hab dasselbe Problem mit der 4.2.9, sehr misteriöse Sache. Im Widget-Menü hat der Rahmen das Icon der Kamera, und wenn man ihn einfügen will öffnet sich ein leeres Fenster mit dem Titel "Kamera".

es könnte sein, dass es daran liegt, dass ich den advanced launcher nutze, dass es bei mir funktioniert. dann wäre es ein problem im launcher.

Steve hat gerade getwittert das es Zeit für ein neues Experiment ist! (Laut meinen Englischkenntnissen)

@cyanogen: I think its time for a new experimental branch!

VERITAS@ANDROID schrieb:
Steve hat gerade getwittert das es Zeit für ein neues Experiment ist! (Laut meinen Englischkenntnissen)

@cyanogen: I think its time for a new experimental branch!

der soll sich mal lieber drum kümmern, ein bugfreies release zu bringen. ist ja wirklich anstrengend in letzter zeit.

hallo

hab schon wieder mal was gefunden

hab gerade ein foto gemacht und wollte es anschliessend via mms versenden

so hat sich das gerät aufgehängt, kurz "neu gestartet" dh. den android boot gezeigt und dann war das gerät im abgesicherten modus !?!?

es wurden nur original widgets geladen , alle anderen konnten nicht angezeigt werden
weitere funktionen hab ich nicht getestet

foto im anhang

lg

Anhänge

• P1015173.JPG
    P1015173.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 226
j_d_ schrieb:
es könnte sein, dass es daran liegt, dass ich den advanced launcher nutze, dass es bei mir funktioniert. dann wäre es ein problem im launcher.

Ich hab grad mein übliches Theme geflashed (Community Hero Mix), und jetzt funktioniert der Bilderrahmen.

Hi

Ich glaub seit der 4.2.9.1 hat mein Magic irgendwie Probleme
mit dem Netz.
Immer wenn ich irgendwohin fahre und dort angekommen
auf mein Magic schau hat es kein Netz mehr. (nicht nur 3g sondern ganz weg)

Es wählt sich auch nichtmehr von selbst neu ein.
Nur Flugmodus ein/aus bringt mir wieder Netz

Es kommt mir so vor als ob mein Magic Probleme mit dem
Zellenwechsel hat.

Hat jemand anders noch solche Probleme? Oder weiß einen Rat?

Danke

nimm halt die vorherige version her...4.2.8.1

läuft auch noch bei mir wegen dem theme oreo...was aber auch schon upgedatet wurde...allerdings hat man anscheinend nur mehr probs mit 4.2.9.1 als mit der vorherigen...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke ich werds noch ein wenig beobachten, denn jetzt als ich von der Schule heimgefahren bin und und gerade gekuckt hab war netz da.

4.2.8.1 hab ich vorher übrigens gemeint....hab mich verschrieben....

bleibe vorerst auch bei dieser version, weil ich eigentlich keine schwierigkeiten damit habe...

Does anyone actually use the T-Mobile IM app?
The reason I ask is because we can save about 10mb of system memory, plus keep you signed into GTalk by ditching it.
Ok, it's ditched.
@cchape actual ram.

Twitter / Steve Kondik: Does anyone actually use t ...
Twitter / Steve Kondik: The reason I ask is becaus ...
Twitter / Steve Kondik: Ok, it's ditched.
Twitter / Steve Kondik: @cchape actual ram.

WTF! Da muss man sich normalerweise schon anstrengen, um einen IM-Client, der gar nicht läuft, so aufzublähen.

Wo werden denn die Töne gespeichert? Hatte vorher das Nexus drauf zum Probieren, jetzt wieder das Cyanogen, nach 5x Wipe. Allerdings stehen jetzt alle Töne doppelt drin. unter /system/media sind nur die standard und meine eigene drin, man kann auch immer nur eins wirklich auswählen weil beim "duplikat" kommt immer nur ein gepiepse. Aber ich will die aus der Liste raus haben!!!!

Sind evtl. noch welche auf der SD?

sdcard/notifications
sdcard/ringtones

Nein keine da. Bin etwas Ratlos....

hast du auch den dalvik cache gewiped??

Alles, 5x hab mitgezählt... Recovery ist 1.5.0. Wo liegen die denn die Dateien?

*Edit* habs gefunden. Lag unter /sdcard/Resource/Resource/Nexus Audio/...
warum bringt er mir dann die Dateien unter /sdcard/Musik nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
Lag unter /sdcard/Resource/Resource/Nexus Audio/...

Der Pfad sollte bei einem CM MOD => /system/media/audio/*.* lauten. :eek: Entweder hast Du kein CM ROM installiert und bist hier falsch, oder Du hast vor dem ROM wechsel (Nexus ROM?) nicht alles gewiped. :p

warum bringt er mir dann die Dateien unter /sdcard/Musik nicht?

Weil Android System nur das anzeigt was in den Unterordnern des o.g. Pfades liegt. :(