CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxcrashxx2 schrieb:
Hi

ok werde wegen dem Recovery mal im anderen Thread posten.

Kannst du was zu den Fehlermeldungen und zu den nicht anklickbaren Wlan Einstellungen?

cu

Funktioniert das nicht, was ich vorgeschlagen habe?

Wenn Du endlich das neue Recovery hast, würde ich Dir vorschlagen noch mal ALLE möglichen Wipe-Methoden mehrfach aufzurufen.

Wie schon gesagt, hatte ich auch Probleme mit dem 1.4 + JF - Recovery, als ich auf einem jungfräulichem Handy auf 4.2.5 gehen wollte.
Das hat beim Löschen nicht alle Einstellungen erwischt. Als ich das RA-Dream drauf hatte und dann noch mal gewiped habe, ging 4.2.5 ohne Probleme.

Außerdem solltest Du mit dem Recovery Deine SD-Karte patitionieren.

dazw schrieb:
Wenn Du im TerminalEmulator "su" eingibst, ändert sich das Zeichen vorne von "$" in "#".

Mach bitte mal folgendes:

- Terminal Emulator starten
- "su" eingeben
- "ls" eingeben
--> Du siehst den Inhalt vom ROOT (system etc usw...)
- "cd sdcard" eingeben
- "ls" eingeben
--> Du müsstest den Inhalt der SD-Card sehen. Wenn Du das Verzeichnis wechselst, änder sich NICHTS an dem "#". Das ist nicht wie bei Windows.

Das sollte bei Dir klappen, ansonst hast Du ein generelles Problem...

- solange "exit" eingeben, bist Du wieder auf dem Homescreen vom Android bist!

Jetzt starte den Terminal Emulator neu....

- "su" eingeben
- "flash_image" eingeben (achte auf die korrekte Schreibweise... CASE SENSITIVE ist das Zauberwort)
--> Jetzt müsste eine Beschreibung der Handhabung kommen

Wenn das nicht kommt, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Kommt die Beschreibung, tippst Du folgendes ein:

"flash_image recovery /sdcard/namederDatei.img"

Hi

ich hoffe das ist der letzte Post damit es nicht zu sehr offtopic wird.
Hab ich alles gemacht hat auch alles geklappt. Root Ordner sehe ich.
SDCard auch.
Jetzt habe ich den Flash befehl eingegeben und es kommt auch keine Fehlermeldung. Aber auch sonst nichts nur # ist das normal?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal.

Mit "reboot recovery" kannst Du direkt ins Recovery neustarten.
Das sollte sich jetzt geändert haben.
Alternativ ausschalten und mit Power+Home starten um ins Recovery zu kommen.

Doppelpost sry :D

Hi

jo hat super geklappt. hab jetzt erstmal 10x gewipt und mache jetzt nochmal den CyanogenMod drauf ich hoffe jetzt läuft alles besser ich halte euch auf dem laufenden.

Danke nochmal an alle!!!
cu

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab die aktuellste cm auf dem g1.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Die Hardware Tastatur ist auf englisch. Aber Hat beim schreiben die scharzen wortvervollständigung, was ich sehr praktisch finde.
Habe jetzt über den Terminal die trout-kezpad-v3.kvm.bin eingespielt und rebooted.
Jetzt ist die Tastatur auf deutsch aber ohne die Wortvervollständigung.
Also Gebietsschema und Text vervollständigung neu aktiviert.
Jetzt ist sie wieder da. Aber die Tastatur wieder auf englisch.
Kann mir einer ne möglichkeit sagen, wie ich beides bekomme?
Also Deutsche Hardware-Tastatur (querz) mit den schwarzen Wortvervollständigungen.

Danke schon mal
Gruß Gene

*SYSTEM mit CM ZU LANGSAM SEIT APPS2SD*

Hallo, bin eigentlich mehr "leser" als "fragensteller" aber jetzt komm ich nicht weiter.

- G1 seit langem gerootet und CM aufgespielt weil mir performance wichtig ist!
immer ohne Apps2SD gearbeitet, habe gedacht so viele apps brauchst du nicht. Fehlentscheidung, brauch ich doch :)

Also vor dem neusten cm 4.2.7.1 swipe und SD partitioniert (4gb class 4). (folgendermaßen)
Code:
gs            start         end       size       type        system
1             512b          3433mb    3433mb     primary     fat32
2             3433mb        3932mb    499mb      primary     ext2
3             3932mb        3964mb    31,6mb     primary     linux-swap(v1)

Das system läuft sehr stabil und die apps landen fein auf der sd! Allet super aber wenn ich egal von welcher app, auf den Startbildschirm per Hometaste will dauert es bis zu 15 sec bis ich hier wieder arbeiten kann....

Kann mir jemand n schubs in die richtige Richtung geben?

Danke

swap auch eingestellt??

eventuell noch cpu hoch takten....

in spareparts hacken rein, bei homescreen im speicher behalten.

hin und wieder dauert bei mir auch 2-3 sek bis homescreen da ist...aber nie 15 sek. das ist schon hammer

Wow! Grandios. Der blöde haken unter spare parts hats gebracht!

Und swap eingestellt... nö :) hab nur die partition angelegt, dachte cm wirds schon schaukeln. Werd mich gleich mal rein gurgeln. Danke für deinen haken-tipp!

Juhu!

(v4.2.8 - stable version, updated 12/12)
Download: http://n0rp.chemlab.org/android/upda...2.8-signed.zip
Mirror 1: http://cyanogen-updater.googlecode.c...2.8-signed.zip
Mirror 2: http://android.phaseburn.net/mirrors...2.8-signed.zip
MD5Sum: 81e3cd59d32f1b0c1e3969edaa832f39

---- v4.2.8
* Updated kernel with many fixes
* Updated Compcache module
* Updated APN list
* Automatic zipalign of applications at install time
* Eclair dialer backport from ChainsDD
* Various bugfixes from CodeAurora
* Updated phone app from Cytown
* Enabled precise GC for Dalvik
* Some ported visual elements from Eclair
* New launcher tray (from Moonspoon)
* Fix for Android bug 2719

Zuletzt bearbeitet:
Schätze das Probrlem mit der Datumsanzeige usw. besteht weiterhin...oder?
Aber es gibt ja mit WesGarner einen Hoffnungsschimmer. Ich hoffe, er kann Kranki aus dessen Nachfrage hin, ein paar gute TIPS diesbezüglich geben (s.Thread Fullupdates)

Android-Jeck schrieb:
Schätze das Probrlem mit der Datumsanzeige usw. besteht weiterhin...oder?

Meinst du die beim Wecker? Oder oben in der Bar? Beim wecker hat sich leider nichts geändert, wobei es mich jetz nicht sonderlich stört - In der Bar wird das Format folgendermaßen angegeben (hat mich btw noch nie interessiert^^): 2009 12 13
Gruß

Moin,

hab dann gestern doch mal die 4.2.8 installiert. Auf den Datums-Bug hätte ich pfeifen können, auf WLAN dann doch nicht -> jedes Mal wenn ich das WLAN aktiviert habe, war mein Handy der Meinung neu starten zu müssen :rolleyes: Naja back to 4.2.5. Sehr schade, denn mit der 4.2.5. funktioniert der Bluetooth-Datenaustausch noch nicht reibungslos - mit der 4.2.8 hatte ich schon mehr Erfolg.

Gruß,
Shini

Neustart wegen WLAN? Seltsam, kann ich nicht bestätigen. Habs seit gestern drauf und noch keinen einzigen gravierenden Fehler bisher entdeckt. Mal abgesehen vom Locales-Bug und dass trotz QWERTZ y und z vertauscht sind.

Vor der Installation hab ich Data-Wipe, Dalvik-Wipe und Ext 3-Wipe gemacht, danach keine Probleme...

Der Datumsbug ist halt nervig, vorallem bei Apps, die auf die Locales zugreifen (Touchdown, Stern etc.).

Ansonsten ist das 4.2.8 sehr gelungen nach meiner Meinung. Den WLAN-Fehler kann ich nicht bestätigen. Möglicherweise liegt es daran, daß bei jedem WLAN-Toggle ja einige Anwendungen im Hintergrund gestartet werden und dann eine dieser Apps den Reboot auslöst.

mfg, Archetim

...udn bevor jemand fragt: Die Locales sind natürlich noch immer verschoben :D

Ja, leider :mad:

Vielleicht sollte man ihm mal was donaten, damit er die Sache etwas priorisiert...

mfg, Archetim

Wenn man wüsste wie das geht könnte man ja auch mal selber schauen. Aber was weiß ich was man alles braucht, Ecplipse, Android SDK....Sourcen von Cyano? Keine Ahnung wie das geht.

Man kann sich ja die CM-Source laden und selber dran rumschrauben, wenn man sich mit sowas auskennt :) WesGarner macht das ja auch, er hatte auch in seinen 4.2.7-basierenden Releases das Problem schonmal behoben.

Allerdings verliert man dann halt die Kompatibilität zu den Cyanogen-Originals, z.B. gehen dann die Themes in der Regel nicht mehr.

mfg, Archetim