CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomasetti schrieb:
Kontaktlistenfotos? Wo ist denn da die Veränderung? Kann da gerade nichts neues entdecken, bitte klärt mich auf :)

Ich denke, dass nun auch endlich in der Kontaktliste die Kontaktfotos links vom Namen angezeigt werden und nicht wie bisher nur in der Favoritenliste.
Bin grad erst am flashen, aber hoffe ich hab recht, hab ich mir schon lange gewünscht! :)

Ich sollte weniger im IRC rumhängen, das bringt nur zuviel Vorfreude auf die nächste Version.
[22:07] <@cyanogen> JIT-enabled dalvik appears to shave about 3.5 seconds off my benchmark pi score

Kann mir darunter nicht so ganz was vorstellen.
Erklär es mir mal bitte.

Mfg Yunky

kicka schrieb:
Ich denke, dass nun auch endlich in der Kontaktliste die Kontaktfotos links vom Namen angezeigt werden und nicht wie bisher nur in der Favoritenliste.
Bin grad erst am flashen, aber hoffe ich hab recht, hab ich mir schon lange gewünscht! :)

ah thx, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Yunky schrieb:
Kann mir darunter nicht so ganz was vorstellen.
Erklär es mir mal bitte.

Mfg Yunky

Die Android-Programme liegen ja (wie Java-Programme auch) nur in einem Bytecode vor. Ein JIT-(Just-In-Time)-Compiler übersetzt Teile des Bytecode zur Laufzeit in nativen Maschinencode, der dann schneller ausgeführt werden kann und auch noch vom JIT-Compiler zusätzlich optimiert werden kann.
Die 3,5s Verbesserung, von denen Cyanogen gesprochen hat, verbessern die Laufzeit laut Cyanogen übrigens auf 9s - also 25% schneller. Das ist schon beachtlich.

• Danke
Reaktionen: Yunky
Ich bin wohl zu dumm aber wie funktioniert das integrierte Wireless Tethering? Ich finde nur die Option für USB Tethering...

Ich hab folgendes Problem.....

..... bei der 4.2.5 verstellt sich staendig die Tastatursprache von deutsch auf englisch ,

Ich dachte zu erst es liegt am DangerSPL , deshalb hab ich hSPL geflasht, Rom neu augespielt, trout-keypad-v3 uebers Terminal installiert (soll ja angeblich helfen, bis 4.2.4 gings auch)......aaaber hilft irgendwie alles nix ;(

Hat irgendwer das gleiche Problem bzw. Direkt ne Loesung parat?

edit:

Hier meine Lösung habe das auch evtl. bissl auf umwegen gemacht:

Habe den OriginalSPL geflasht G1OrigBootloader_nocheck.zip

ACHTUNG!!! vorher nochmal prüfen ob das aktuelle Radio geflasht ist ... wenn nicht dies vorher machen

wipe

dann Cyanogen 4.1.99 (Klick mich )

wipe

dann 4.2.5 drüber

musste nichtmal trout-keypad-v3 installen

Nu ist die Hardware Tastatur wieder komplett deutsch und verstellt sich nich immer ....SoftwareTastaur is mir wurst da ich die Hero drauf hab

Mfg. Basti

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Release läuft sogar (gefühlt) nochmal ne Ecke geschmeidiger, wobei ich schon vorher sehr zufrieden war. Inbesondere die Fenster-Animation hat's mir angetan :o Vom USB-Tethering ganz zu schweigen. Dank der Arbeit der Community (Cyanogen und all die anderen) ist das G1 wohl eines der besten Handys zur Zeit! Bin gespannt was aus Eclair noch alles Einzug finden wird die Tage ...

Nargaroth schrieb:
Ich bin wohl zu dumm aber wie funktioniert das integrierte Wireless Tethering? Ich finde nur die Option für USB Tethering...

Beziehst Du Dich auf "USB tether works thru wifi connection too now (thanks skyjumper)" des Changelogs?
Ich glaube damit ist gemeint, dass Du auch eine vorhandene Wlan-Verbindung via USB nutzen kannst - bisher ging's wohl nur über's mobile Datennetz.

..... bei der 4.2.5 verstellt sich staendig die Tastatursprache von deutsch auf englisch ,
Das Problem, dass ab und an die Hardwaretastatur wieder englisches Layout hat kenn ich - hab ich aber seit CM 3.6.8.1. Drücke dann kurz 2x die Menü-Taste und alles ist wieder i.O. Konnte leider noch nicht reproduzieren wann der Fehler auftritt.

Ich finde die Kontaktbilder ja auch shcön und gut, allerdings scrollt die Liste bei mir jetzt ziemlich ruckelnd, das stört mich fast mehr als keine Kontaktbilder.

Steve hat anscheinend eine gut laufende Eclair Version fertig, möchte sie aber wg.Camera & Vdeo Problemen noch nicht bereitstellen...
Gibt's eigentlich einen Grund, warum er momentan keine Experimental Mods mehr veröffentlicht? DAS wäre doch genau der richtige Moment, um wieder damit zu beginnen...

Android-Jeck schrieb:
Steve hat anscheinend eine gut laufende Eclair Version fertig, möchte sie aber wg.Camera & Vdeo Problemen noch nicht bereitstellen...
Gibt's eigentlich einen Grund, warum er momentan keine Experimental Mods mehr veröffentlicht? DAS wäre doch genau der richtige Moment, um wieder damit zu beginnen...

Er hat anscheinend eine gut laufende Eclair Version fertig, möchte sie aber wegen Kamera- und Videoproblemen noch nicht bereitstellen.

Hatte heute das erste Mal wieder Probleme.

Heut morgen -> Über moodio Radio gehört alles prima. Dann freistunde -> Radio probiert -> Absturz.
Danach hat sich das Handy nach dem Neustarten immer neu aufgehangen und rebootet.

Hab dann mal den Dalvik Cache geleert -> ohne Erfolg
Wipe -> schien wieder zu funktionieren, hab aber dann doch lieber mein Nandroid Backup eingespielt.

Weiß jemand wie es dazu kommen könnte?

"All Locales will be back in 4.2.6" Zitat von Steve bei Twitter

Was genau meint er damit? Was erwartet uns?

Android-Jeck schrieb:
"All Locales will be back in 4.2.6" Zitat von Steve bei Twitter

Was genau meint er damit? Was erwartet uns?

Ich würde sage "Locales" sind die verschiedenen Sprachen.
Vermutlich sind ihm einige Sprachen abhanden gekommen :D

Servus,

hier im Forum hat jemand mal das Android Keyboard mit deutscher Wortvervollständigung angeboten; das File ist ca. 2-3 MB gross.

Es ist gut möglich, dass es Kranki mal zur Verfügung gestellt hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Über die Suchfunktion habe ich es auch schon probiert; evt. kann mir jemand behilflich sein. Danke

Cu Puky70

Puky70 schrieb:
Servus,

hier im Forum hat jemand mal das Android Keyboard mit deutscher Wortvervollständigung angeboten; das File ist ca. 2-3 MB gross.

Es ist gut möglich, dass es Kranki mal zur Verfügung gestellt hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Über die Suchfunktion habe ich es auch schon probiert; evt. kann mir jemand behilflich sein. Danke

Cu Puky70

Ich hab zwar keinen Link zum 3MB File, aber ich hab hier ein 1MB großes File das ich mir vor einigen Wochen aus dem großen File selbst erstellt hatte. Enthalten ist englische und deutsche Wortvervollständigung sowie die Layouts, den Rest hab ich rausgeschmissen.

Bei mir funktioniert es einwandfrei, kann aber für nichts garantieren ;)

drop.io w66xapk

Hi,

ich und mein Kollege benutzen Cyanogen 4.2.5 und haben in letzter Zeit das Problem, das SMS Nachrichten manchmal erst einen Tag später eintrudeln (T-Mobile).

Wir finden das nervt schon gewaltig. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann das evt. am ROM liegen oder am Provider?

Cu Puky70

ich nutze ebenfalls tmobile und cyanogen 2.2.5. und habe keine probleme mit zu spät kommenden sms.

Puky70 schrieb:
und haben in letzter Zeit das Problem, das SMS Nachrichten manchmal erst einen Tag später eintrudeln (T-Mobile).

Von welchem Netz kommen denn die SMS? Auch T-Mobile?

@ cipher,

die sind aus dem gleichen Netz.