CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Software tasta habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich weiß aber auch nicht ob es auch so ist wenn man direkt die 4.2.2 installiert, da ich von 4.1.9999 -> 4.2.1 -> 4.2.2 geflasht habe. also jeweils ohne Wipe. Software Tasta lässt sich aber glaub ich nicht per Script ändern, das aber bitte nicht ganz für Wahre Münze nehmen, da ich wie gesagt das noch gar nicht probiert habe.

Hexxer schrieb:
HINWEIS ZU EINEM BUG in 4.1.9999: Scheinbar ist in Version 4.1.9999 die interne Softtastatur im qwerty Format, also nicht Europäisch. Bisher ist keine Lösung bekannt außer z.B. die im DarkTheme verwendete Anysoft-Tastatur einblenden zu lassen. Siehe Screenshot....die Harwdaretastatur im G1 funktioniert wie gehabt.

UPDATE 25.10.2009: Cyanogen 4.2.1 ist raus. Unter dem obigen XDA Link zu finden. Stand nach 20 Minuten Test: Höllenschnell und bisher OK.

Update 28.10.2009: Cyanogen 4.2.2 ist erschienen.

Also ich wüsste schon gerne bevor ich es flashe ob ich danach ne QWERTY Softwaretastatur habe, möchte mir nicht die Anysoft-Tastatur drauf schmeissen. Zur 4.2.2 steht ja nichts bezüglich des Bugs.
Aber ich habe jetzt auch gelesen das der nächste Release unmittelbar bevor steht. Besserung in Sicht?

Habt ihr von von 4.2.3 gehört? Cyan twittert ganz schön viel drüber, bspw hats obex, usbtethering und weitere tolle änderungen

Laut ihm auf Twitter kommt da heut nacht was raus!

Duk3Nuk3m3D schrieb:
Also ich wüsste schon gerne bevor ich es flashe ob ich danach ne QWERTY Softwaretastatur habe, möchte mir nicht die Anysoft-Tastatur drauf schmeissen. Zur 4.2.2 steht ja nichts bezüglich des Bugs.
Aber ich habe jetzt auch gelesen das der nächste Release unmittelbar bevor steht. Besserung in Sicht?

Ich habs gerade erst gesehen - sorry. Ich liege gerade echt flach. Grippe....und das wo ich gerade ein Auto kaufen will :(

egal, 4.2.2 ist bei mir QWERTY.

Erfahrungsgemäß haben Probleme, die die USA nicht betreffen, eine ziemlich niedrige Priorität. Ich rechne nicht damit, dass sich am Tastaturlayout auf absehbare Zeit was ändern wird. Ich habe allerdings vor einiger Zeit speziell zu diesem Thema einen Thread eröffnet mit zwei Alternativen, die wohl bis Eclaire halten werden.
Die gute Nachricht ist, dass Verbesserungen bei der Bildschirmtastatur eines der Features von Eclaire sind, also wird Cyanogen die Tastatur spätestens dann austauschen. Vielleicht ist die Eclaire-Tastatur dann ja internationaler.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 4.2.2, was ich mich aber mal wieder frage:
Warum kann ich wieder nur 1 min filmen?
Ich würde gerne länger filmen, ausreichend Speicherplatz ist auf jeden Fall vorhanden.

Du kannst unter den Camcorder-Einstellungen bis auf 30min einstellen.

Gruß:Kino Joe

thx Kino Joe genau danach habe ich auch gesucht

Zuletzt bearbeitet:
FOUR
dot
TWO
dot
THREE!@

---- v4.2.3

* USB Tethering support! (enable under Wireless Settings)
* Bluetooth OBEX! (new sharing options in Music, Contacts, and Gallery, plus BT FTP app note- Android can't act as a BT FTP server yet)
* Launcher auto-orientation can be disabled via Spare Parts
* Shined up launcher handles from Prash
* Phone mod v11.1 from Cytown

Update ist raus!

ich ziehs mir grad drauf mal sehn...

Also ich konntet tatsächlich meine erste datei via BT von nem Nokia handy ans G1 schicken - leider bietet mir die gallerie keine Möglichkeit "senden via BT" auszuwählen.

PS: Sehe gerade, ist erstmal raus.

bei mir zeigt er es auch nicht direkt über bilder ,musik etc an!Es gibt nur bei meinem programmen Bluetooth wo ich sachen senden kann!leider nicht direkt im musikplayer etc!
ist das normal `?

lg

Ging bei mir gerade automatisch unter Vista. Unter 7 hab ichs noch nicht getestet, aber ich denke unter Ubuntu wirds mir den Rest geben, dort ists ja direkt ins System integriert. Gleich mal ausprobieren.

Und schon ausprobiert, ich muss sagen: GEIL!

Einfach nur angesteckt, die Netzwerkverbindung usb0 wurde automatisch erstellt und hergestellt, ohne dass ich irgendwas gemacht hab, dann kann ich wohl wireless tether deinstallieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
DuxFreak schrieb:
Ging bei mir gerade automatisch unter Vista.

Hmm, seltsam - unter Windows 7 gings auch nicht, da hab ich aber nicht weiter getestet, weil mein Windows7-Rechner das eh nie nutzen wird. Auf dem Notebook hab ich Windows XP, da gings nur mit dem HTC Sync.

Könnt ihr direkt wen ihr im musikplayer seit auf senden gehen oder müsst ihr erst in das Programm Bluetooth gehen und von da aus die datein senden?

lg

PlaYOuT schrieb:
Könnt ihr direkt wen ihr im musikplayer seit auf senden gehen oder müsst ihr erst in das Programm Bluetooth gehen und von da aus die datein senden?

lg
Nein, anscheinend hat Cyan den Musikplayer noch nicht bearbeitet, so dass es gehen würde.