CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haunter1982 schrieb:
Seit wann ist eigentlich kein PDF Viewer mehr dabei? Die von den alten Versionen funktionieren auch nicht mehr.. mein Copilot startet auch nicht mehr... hm...
Ich glaub ich geh wieder auf 4.1.11.1 zurück.
Geschwindigkeit is die gleiche.. oder welche vorteile ergeben sich durch donut?

Copilot läuft bei mir ohne Probleme auf der 4.2.1, schau doch mal mit atrackdog obs da ne neuere version für dich gibt :)

Also bei mir läuft Copilot 1A... :) Mit 4.2.1 ...

Ist hier auch jemand, der dauernd beim Anrufen ein Besetztzeichen bekommen? Nach dem Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus gehts aber wieder.

DuxFreak schrieb:
Ist hier auch jemand, der dauernd beim Anrufen ein Besetztzeichen bekommen? Nach dem Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus gehts aber wieder.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Bin leider ratlos ...

Wollte ein "sauberes" CM 4.2.2 ROM aufsetzen und haben deswegen gewiped, Ext gewiped, Dalvik Cache gewiped, ein repair ext filesystem durchgeführt und danach die CM 4.2.2 ROM geflashed. Alles super gelaufen, kurz den Market benutzt und YouTube getestet, dananch meine Apps installiert.

Nach der ganzen "Aufsetzerei" musste ich nun feststellen das sich der Browser nicht starten lässt, kommt: ... unerwartet beendet -> Schließen erzwingen.

Habe folgende Lösungsansätze, allerdings ohne Erfolg, versucht:

• Dalvik Cache gewiped
  • fix_permissions
  • ohne wipe, nochmal drüber geflashed
Weiß jemand Rat? Will nicht schon wieder von vorn anfangen, habe solange auf die Stable Version gewartet. Gibt es irgendein App das den Browser behindert? Kann jetzt hier nicht alle meine Apps auflisten, das würde zulange dauern ...

Hast du zufällig Backup for root users? Falls ja oder auch nein: ich empfehl dir, die Browserdaten in den Einstellungen zu löschen (Anwendungen => Verwalten => Browser => Daten löschen)

• Danke
Reaktionen: Denowa
DuxFreak schrieb:
Hast du zufällig Backup for root users? Falls ja

Ja habe ich ... ist das ein bekanntes Problem mit dem Backup? Habe eigentlich nur die Favoriten gesichert und zurück gespielt. Habe das schon öfter gemacht, war nie ein Problem! :eek: :confused:

DuxFreak schrieb:
ich empfehl dir, die Browserdaten in den Einstellungen zu löschen (Anwendungen => Verwalten => Browser => Daten löschen)

Hatte das gerade von Hand gemacht, brauchte dann noch einen Neustart und siehe da, läuft wieder ... Danke für den Tip!

DuxFreak schrieb:
ich empfehl dir, die Browserdaten in den Einstellungen zu löschen (Anwendungen => Verwalten => Browser => Daten löschen)

Habe eine Sicherung zurück gespielt und deinen Weg getestet! Funktioniert einwandfrei auch ohne Neustart!

Anscheinend hängt sich das immer auf, naja, der Cyanogen-Browser ist ja nicht der normale ;-)

Kann mir jemand mit 4.2.2 sagen, wies mit Browser und Camera aussieht?
Der aktuellste Browser öffnet die Addressleiste nicht, wenn man oben mittig auf den Bildschirm tippt sondern nur auf der rechten oberen Ecke, und die Kamera sollte nicht abstürzen, wenn man die Einstellungen aufruft.

Der Browser läuft ganz normal.
Kamera hat nen force close bei den einstellungen.

4.2.2 ohne theme!

• Danke
Reaktionen: Kranki
Das Problem mit der Kamera habe ich auch mit 4.2.1, Browser funktioniert normal

Kino Joe schrieb:
Camera-fix für cm 4.2.1

Camera.apk auf die SD kopiert.
Hier noch der Befehl per Terminal Emulator und nach jeder Zeile Enter.

su
mount -o rw,remount /system
cd /sdcard
cp Camera.apk /system/app

Gruß:Kino Joe

Das Problem mit der Kamera hat KinoJoe auf Seite 14 dieses Threads gelöst... :)

Also ich hab weder Kamera noch Browserprobleme.
Ich habe aber auch ein Wipe gemacht bevor ich 4.2.1 draufgemacht habe.
Habt ihr das auch gemacht, wenn ihr probleme habt?

Mfg Yunky

Jup, hatte das System komplett neu aufgesetzt, inklusive Wipe, Wipe Ext und Dalvik Cache... Kamera ging trotzdem nicht, aber dank KinoJoe war das zügig gelöst...

Das mit der Kamera ist ein bekannter Bug mit einem bekannten Fix, den Cyanogen aus irgendwelchen Gründen nicht einbaut.
Das mit dem Browser ist kein Problem, sondern eine bewusste Änderung im neuesten Better Browser 1.5.
Ich wollte nur wissen, was Cyanogen im 4.2.2 verwendet hat, damit ich weiß, was ich in meinem Vollupdate austauschen muss, da ich da schon immer den neuesten Browser und den Fix für die Camera beilege. Ich selber überspringe die Version nämlich.

Hi,
habe 3 Fragen.

1.Kann man die 4.2.2 direkt aufspielen oder muss man vorher eine 4.19....er nehmen?

2.Ist beim 4.2.2 die Hard- oder Softwaretastatur Qwerty?

3.Welche Bugs gibt es im aktuellen Release? (Eine Liste und die dazugehörigen Fixes wäre nett)

Danke und Grüße
Duk3Nuk3m3D :)

So, Danke Leute für den Tip mit der neuen Version vom Copiloten... da hät ich auch selber drauf kommen können... manchmal steht man echt auf dem Schlauch...

So ich find die 4.2.2 durchaus gut gelungen.
Finde aber das man seit der 4.0.4 bzw. 4.1.11.1 auf der Stelle tritt. Die wirklichen neuen Features vermisse ich, Geschwindigkeit wurde auch nicht höher (denke mal die steht an) Schritt von Cupcake auf Donut ist nicht wirklich beeindruckend die ganzen guten Features wurden den Europäern vor enthalten... hoffe das sich mit der Eclair vielleicht wieder bisschen was zum Positiven ändert.
Was ich absolut doof finde ist das der PDF-Viewer nicht mehr dabei ist und der aus den Alten wohl nicht 1.6 kompatibel ist. Naja mal sehen was sich tut.

Kommt es mir nur so vor oder ist momentan überhaupt etwas stiller geworden? Hero-Roms kommen auch keine wirklichen Besserungen mehr, stirbt Android aus?
Versteht das nicht falsch, ich will nicht meckern, da ich das selber ROM-Basteln selber nicht mache kann ich mir auch kein Urteil erlauben und wie gesagt, die aktuelle 4.2.2 läuft ja gut aber für mein Empfinden nicht besser wie 4.1.11.1 oder täusche ich mich da?

@Duk3Nuk3m3D

1. erst HTC-Orignal 1.6 dann Cyano 4.2.2 oder einfach Kranki`s Fullupdate

2. kommt unter anderem auch auf den SPL an, man kann per Skript aber zumindest die Hard-Tasta auf qwertz umstellen

3. Camera-Bug Link zu anderer Camera.apk gibts hier im Thread irgendwo...
Tastatur-qwerty Bug siehe 2.

Lesen bildet, wenn du liest findest du die Antworten auf deine Frage. Es gibt auch noch den "Thema durchsuchen" Button den darfst auch du benutzen...

Haunter1982 schrieb:
2. kommt unter anderem auch auf den SPL an, man kann per Skript aber zumindest die Hard-Tasta auf qwertz umstellen

3. Camera-Bug Link zu anderer Camera.apk gibts hier im Thread irgendwo...
Tastatur-qwerty Bug siehe 2.

Also ist aktuell bei jedem Cyanogen Release die Softwaretastatur QWERTY? Wenn ja, wird sich das nochmal ändern?
Kann man das auch mit einem Script beheben?