CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch das Problem mit der Synchronisierung.
Hab nochmal signed-dream_devphone und dann wieder 4.21 draufgemacht und es ist wieder da.

Mfg Yunky

Für das EnochX Theme ist auch gerade ein Update gekommen.

Hmmm....sollen wir man nen "Theme Thread" auf machen oder ist das Sinnlos?

Misanthropia schrieb:
Welchen Bootloader hast Du denn drauf?

Als Bootloader habe ich DangerSPL, wusste ja das es da Probleme mit der Hardware Tastatur gibt und dies mit dem trout-keypad-v3.kcm.bin Workaround gefixt, das wollte aber seit CM 4.1.99 nicht mehr klappen, warum auch immer???

Habe jetzt mit dem Rootexplorer noch einmal die Datei trout-keypad-v3.kcm.bin ersetzt und siehe da, ich habe wieder QWERTZ! Warum dies mit einmal wieder klappt, ist mir genauso Schleierhaft wie hier manche das Sync Problem haben und andere wieder nicht!!! :confused:

Aber sonst wären wir hier vielleicht bald arbeitslos ... :D

Kino Joe schrieb:
Dait schmiert mir Steel immer ab.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das die mittlerweile alle diesen Bump-Mist verbauen. Naja :D

So, heute morgen ist das G1 abgestürzt und ließ sich nur durch Akku entfernen wieder zum Leben erwecken. Seitdem habe ich keinen edge Empfang im Tmob Netz, 3G funzt einwandfrei. Hätte wohl doch wipen sollen beim Umstieg von 4.1.999 auf 4.2.1 oder hatte heute hier jemand ähnliche Probleme im D1 Netz?

edit: hat sich vorerst erledigt. Es scheint ein lokales Problem im Raum Gelsenkirchen gewesen zu sein. Nachdem ich von der Arbeit wieder zu Hause bin (Dortmund) geht alles wie gehabt. Sebst Schuld, wenn man in der verbotenen Stadt arbeitet^^

Zuletzt bearbeitet:
Kino Joe schrieb:

Wenn ich das von Dir vorgeschlagene Theme flashe und dann das Camera-Update mache, bekomme ich FC vom Android.Core :(

Maps 3.2.0 und YouTube 1.5.08 sind schon im Theme integriert!

Moin,

vorweg: Es ist mal wieder eine klasse Anleitung...

Ich hab diese ansich genau befolgt, nur dass ich kein Image 4.1.99 gefunden habe. Laut XDA-Devs hab ich dann das 4.2.1 genommen. Lief alles bestens durch... Nach einem Reboot sehe ich ein neues Logo (ein Android auf nem Skateboard im Schriftzug). Das Logo verschwindet nach kurzer Zeit und der Screen bleibt schwarz. Das Backlight ist weiterhin eingeschaltet. Es tut sich nix mehr. (Recoverymenü funzt noch).

Jemand ne Idee? ;-) Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,

Tim

• hast du gewipped?
  • hast Du ADB Rootzugang ?
  • welche Marke ist Deine SDHC Karte ?
Mich erinnert das immer wieder an meine Probs mit meiner Hama Karte.

Moin,

gewiped, neu partioniert, auf ext3 geändert etc... Ist eine Sandisk...

Tim

OK, SanDisk passt ja schonmal ;).

Mit ADB Zugriff könnte man sehen ob er irgendwo hängt oder panict. Gewartet hast Du vermutlich ne ganze Weile ? Das Logo deutet drauf hin das da zumindest was passiert ist.

Wie wäre es mit nochmal probieren ?
Was Du auch probieren kannst wäre das G1 ohne Karte zu starten oder die Partitionen 2 und 3 (swap + ext3/4) platt machen und nicht neu anlegen und starten.

Mit diesem Recoverymenü kannst Du sogar noch einiges mehr machen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-11-oct-2009-ra-dream-v1-2-3.8034.html

ohne laufendes System geht das aber nur per Console oder eben mit adb Shell.

auch bei 4.2.1 synct mein kalender nicht, hat da irgendjemand ne idee ?! weiß das das jetzt in mehreren threads steht aber verstehs nicht warum das unter CM nicht geht, bei dem neuen von unslaved geht es taddelos

dann nimm doch unslaved.....ist eh besser wie ich finde

gezwitschert : cyanogen I can't do anything with the 2.0 sdk. I need the source code which hasn't been released yet.

Eben auf Twitter von Xyanogen :

CyanogenMod-4.2.2 - http://shar.es/aq18T

*edit*
Xyanogen ist friesisch für cyanogen ;)

Hats schon einer drauf gemacht und getestet?
Wenn ja mit oder ohne wipe?

Mfg Yunky

Seit wann ist eigentlich kein PDF Viewer mehr dabei? Die von den alten Versionen funktionieren auch nicht mehr.. mein Copilot startet auch nicht mehr... hm...
Ich glaub ich geh wieder auf 4.1.11.1 zurück.
Geschwindigkeit is die gleiche.. oder welche vorteile ergeben sich durch donut?