CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

• 584 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dasselbe ist mir gestern mit der Camera.apk passiert.. keine ahnung woran es lag.
Musste eh alles neu machen und danach gings fehlerfrei.

Was meinste jetzt mit alles neu machen :-(

Oh, das sollte kein Lösungsvorschlag sein... Vieleicht gibts da auch ne galantere Möglichkeit.
Ich wollte mein System nur eh neu aufsetzen von Grund auf, und danach ging dann alles fehlerfrei.
Warte lieber auf ne Expertenmeinung dazu bevor du alles platt machst :)

Hm... indem du ja gestern dein system platt gemacht hast stört es dich sicher nich wen ich frage wie du geflasht hast!?
Also zuerst mal das HTC Recovery (das ist klar) bist du dan gleich auf die 4.2.1 oder über die 4.1.99

Bin direkt auf 4.2.1 von der HTC Recovery ohne dazwischen zu booten.
Hab vorher ext3 und dalvik cache gelöscht und einmal gewiped.

Nachdem das System dann gebootet war hab ich die apks (Maps,Youtube,Camera) wie von KinoJoe beschrieben eingefügt.

Läuft alles echt fluffig im moment :)

• Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID
Hallo,
ich habe versucht compcache via userinit.sh unter cyan 4.2.1 zu aktiviern, nur leider kommt im status immer "Compcache disalbled" lege mal userinit.sh und user.conf als anlage bei, es wäre nett wenn mal jemand düber sehen könnte und mir helfen könnte Compcache zu aktivieren!

Mit Linux-Swap hatt es funktioniert, aber dass wollte ich wegen der lebensdauer der SD nicht weiter nutzen

Schonmal Vielen Dank!

Anhänge

• user.conf.txt
    2,5 KB · Aufrufe: 119
  • userinit.sh.txt
    20,5 KB · Aufrufe: 137
Im Augenblick nervt mich die QWERTY Hardware(!) Tastatur ziemlich!!!

Gibt es da mittlerweile eine Lösung um die wieder auf QWERTZ um zu stellen?

Oder habe ich da etwas überlesen???

Hab vorhin KinoJoes Post gelesen und mir gleich die neuen Maps geladen und nach KJ anleitung installiert! Nur ist anscheinend etwas falsch gelaufen! Den meine Maps sind nicht mehr da! Also kein Symbol mehr! Hat wer einen Rat?

Du hast nach dem kopieren vergessen die Rechte richtig/neu zu setzen.

Ein fix_permissons sollte da Wunder wirken ....

Hallo Leute,

ich gebe nur Anleitungen ins Forum die schon getestet wurden und funktionieren.

Bei mir war auch auf dem start-Screen Maps nicht mehr oben,ich brauchte es nur einfach neu auf dem Screen verlinken/kopieren.

Gruß:Kino Joe

Kino Joe schrieb:

Wollte Dir ja nicht widersprechen!!! Bei mir hat das überprüfen und korrigieren der Rechte, die Links im Launcher wieder zum Vorschein gebracht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kino Joe schrieb:
Hallo Leute,

Bei mir war auch auf dem start-Screen Maps nicht mehr oben,ich brauchte es nur einfach neu auf dem Screen verlinken/kopieren.

das problem lag darin das man es garnicht mehr angezeigt wurde um es neu zu verlinken.
Aber das lag kaum an deiner Anleitung, die ist 100% in ordnung.
Da wird wohl irgendwo im system ein bock sitzen der den Fehler hervorruft. :)

Meine Icons waren zwar noch da, aber es wurde trotzdem das alte Maps gestartet. Neustart : OK. :D

DetWAR schrieb:
Im Augenblick nervt mich die QWERTY Hardware(!) Tastatur ziemlich!!!

Gibt es da mittlerweile eine Lösung um die wieder auf QWERTZ um zu stellen?

Oder habe ich da etwas überlesen???

Welchen Bootloader hast Du denn drauf?

Mit dem Original-Bootloader gibt es bei der Hardware-Tastatur QWERTZ.

habe jetzt auch die maps installiert und musste feststellen das es nur die standard karte gibt... kann keine anderen layer auswählen. im menü steht nur abbruch... ist das bei euch auch so?

Hast Du schon neu gestartet??

komisch nach dem 2. neustart ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal 'nen Softreset... Abheben-Taste + Menü-Taste + Auflegen-Taste gleichzeitig...
Hat bei mir gerade geholfen...
Edit: Hat sich ja schon erledigt. Hatte die Seite noch offen und nicht aktualisiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Maps läuft bei mir seit fast einer Woche ohne Probleme, nur das kein Chat mehr gibt ist bissel doof! Hab die app mit dem su file browser in /system/app geschoben und fertig war der lack!