Cyanogen - Experimental Versions

• 661 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab seit gestern die 4.1.99 drauf und das ist meine erste Mod Firmware. Bin bislang recht begeistert. Teilweise schmieren Anwendungen ab (passiert) Nur wenn ich jmd. anrufe bei dem besetzt ist, bekomm ich 1x Freizeichen und dann ist das Gespraech beendet. Dannch ruft mich diese Person an es klingelt 1x und dann ist auch schon wieder ende Oo? Sonst saugeil.

also durch das löschen des dalvik-cache läuft bei mir alles zwar etwas schneller und fix_permissions bringt auch was (z.b. geht der kalender wieder), aber trotzdem ist alles verdammt langsam. ich hab jetzt schon verschiedenste methoden probiert, als letztes die 2 beiträge zuvor, trotzdem laggt es noch sehr stark. in manchen beschreibungen löschen sie die ext partition (apps2sd), nur um sie anschließend wieder zu erstellen. bringt das was? oder gibt es sonst noch etwas zu beachten? ich habe von 4.1.11 auf 4.1.99 upgedated.

Also ich habe derzeit das problem, dass sich das display nicht mehr aus dem standby-modus starten lässt. Alles sonstige geht, auch klingeltonlautstärke wenn das display nicht mehr ansprint, mir bleibt dann nur noch akku rausnehmen. Desweiteren hatte ich das problem heute morgen, dass ich das handy 8 stunden an der dose hatte, aber der akku lt menü nur bei 78% war, auch nach ausstecken zeigte er noch laden an, ich hab dann rebooted.

Kann das jemand bestätigen?

Ist es bei euch auch so,dass der akku sehr schnell leer geht?

lg

PlaYOuT schrieb:
Ist es bei euch auch so,dass der akku sehr schnell leer geht?
lg

Du kannst ja sehr schnell rausfinden, welche App (oder Funktion) deinen Akku so schnell leerzieht. Bei mir war es immer der Kalender der sich nicht richtig Synchronisierte und damit den Akku in rekordzeit leer gemacht hat. Seit der Kalender nicht mir synchronisiert wird hält der Akku (gefühlt) ewig!

Werde auch mal die fix_permissions testen, dmit ich wiedeer den Kalender benutzen kann!

also ich hab es heute morgen geschafft,mein akku in 3std leer zu bekommen:-O er war komplett voll geladen...irgendwas kann da doch nicht stimmen=(

lg

Das mit dem schnell leeren Akku kann ich bestätigen :p Von heute morgen 7 Uhr bis ca. 14 Uhr hatte ich (dank Funkloch) 82%, dann habe ich eine Stunde Musik über das Headset gehört bzw. hab im Internet gesurft, auch bei schlechten Empfangbedingungen, dann war ich bei ca 55 und jetzt ne halbe Stunde später bin ich bei 52%, dazwischen habe ich nochmal zweimal neu gestartet, wegen oben beschriebenen Problem, das hat sich aber dank Löschen des Dalvik-Caches bis jetzt :) in Luft aufgelöst, ich hoffe, dass das so bleibt.

Gut möglich! Aber was steht denn bei euch unter "Einstellungen/ Telefoninfo/Akkuverbrauch"?

... die fix_permissionshaben meinen Kalender leider nicht repariert... muß ich mal weiter probieren...

wenn ich das hier alles lese scheint die 4.1.99 noch nicht so richtig ausgereift zu sein. Bei einem Kumpel hatten wir auch das selbe Problem mit lahm bleibt hängen und akku leer... bei mir funktionierte alles ohne... komisch... anscheinend größere Unterschiede bei den Handys als angenommen... Da ich aber momentan auf Hero-Unterwegs bin kann ich dazu nix sagen. Ich hatte hingegen Probleme mit der 4.1.11.1 (wurde nach paar tagen gebrauch langsamer und hängte öfters mal...) Anscheinend doch das 4.0.4 noch das beste Cyanogen...

Kann es sein dass bei 4.1.99 im Browser der Touchscreen deaktiviert ist? Kann weder auswählen noch scrollen...

mrMuppet schrieb:
Gut möglich! Aber was steht denn bei euch unter "Einstellungen/ Telefoninfo/Akkuverbrauch"?

... die fix_permissionshaben meinen Kalender leider nicht repariert... muß ich mal weiter probieren...

Ich habs mal angehangen.

Wegen deinem Kalender: schonmal versucht den/das (?) ROM neu aufzuspielen, also übers recovery menü?

Anhänge

• akkuverbrauch.png
    akkuverbrauch.png
    7,3 KB · Aufrufe: 209
Mit Interesse habe ich eure Tests mitverfolgt, aber wenn ich das hier lese, muß ich Haunter1982 zustimmen. Scheint doch noch ziemlich experimentell zu sein.
....lahm bleibt hängen und akku leer....
Ich brauch mein G1 in einem gebrauchsfähigem Zustand und bleibe deshalb bei cm4.0.4. :D

Sehr objektiv und hilfreich fand ich diesen Beitrag: ;)
..... 4.1.99 drauf...... Bin bislang recht begeistert.......schmieren Anwendungen ab (passiert) ........1x Freizeichen....Gespraech beendet. .....klingelt 1x .....wieder ende .....Sonst saugeil.
Eigentlich nicht zu gebrauchen, aber geil (nimm's nicht persönlich). :D

Ich behalte es aber im Auge und wenn in den Beiträgen nur noch begeistert und geil übrig bleibt, dann denke ich vielleicht darüber nach. :D

Ich habe ext3 und data gewiped und habe von den berichteten Problemen kein einziges beobachtet. Ich zieh jetzt mal vom Datenkabel ab, mal sehen, was der Akku macht.

DuxFreak schrieb:
Ich habs mal angehangen.

Wegen deinem Kalender: schonmal versucht den/das (?) ROM neu aufzuspielen, also übers recovery menü?
Ein neues Aufspielen des ROMS löst das Calender-Sync Problem leider nicht ;-( Hab ich schon alles durch...x mal gewiped...dalvik-cache gelöscht... Bin sogar kurzzeitig auf das JacXRom(v1.0) umgestiegen. Das war mir aber zu langsam. Hab dann wieder das Cyanogen 4.1.11.1 aufgespielt, weil das bis auf das Calender-Sync Problem super lief...tut´s jetzt auf einmal leider auch nicht mehr...hängt sich ständig auf, wenn ich mit dem "Home-Button" aus dem Internet zurück auf den Home Screen will... Hab schon fix_permissions im Terminal Emulator durchgeführt...nochmal gewiped...aber wird nicht besser...hat noch jemand einen TIP?

Könnte aber auch an einer zu langsamen SD-Karte liegen... auch mal mit einem anderen Google-Konto probieren (mit Google Apps for your Domain, welches ich verwende, funktioniert auch einiges nicht, z. B. der Picasa-Uploader)

DuxFreak schrieb:
Könnte aber auch an einer zu langsamen SD-Karte liegen... auch mal mit einem anderen Google-Konto probieren (mit Google Apps for your Domain, welches ich verwende, funktioniert auch einiges nicht, z. B. der Picasa-Uploader)
Hab ne 8GB Class6 Speicherkarte. Sollte eigentlich schnell genug sein...hab auch alle Patitionen. Gibt's bei den Kartenherstellern irgendwelche Empfehlungen?

DuxFreak schrieb:

Der Picasa-Uploader funktioniert bei mir sowieso in keinem der Donut-basierten ROMs. Da pushe ich immer noch den alten aus dem offiziellen Cupcake.

Interessant das mit Picasa. Der "neue" Cyano nutzt ja den Original-Uploader von HTC. Hätte erwartet das es da eben geht.

Hexxer schrieb:
Interessant das mit Picasa. Der "neue" Cyano nutzt ja den Original-Uploader von HTC. Hätte erwartet das es da eben geht.

Der Picasa-Uploader ist eine der strittigen ClosedSource-Apps und war schon immer Original von Google.