Cyanogen - Experimental Versions

Hexxer schrieb:
ls -al /system/sd/dalvik-cache
sollte nach dem "rm" (löschen) des Inhaltes nicts mehr anzeigen. Wenn Du das vor dem absetzen des Befehls machst stehen dort div. Apps drinnen.

super...stand bei mir nichts mehr =)

handy startet gerade=)

danke dia für deine schnelle und super hilfe=)

was ist adb push? muss das ja auch noch machen hier oder?
adb push 05userinit /system/etc/init.d/05userinit geschoeben habe. ABER: Ich musste danach die Rechte und den Fileowner noch anpassen ! adb shell -> cd /system/etc/init.d/ -> mit ls -ltrh checken welche Rechte die anderen Files haben -> bei mir chown 2000 05userinit -> dann noch ein chmod 755 05userinit
Meine Files hatten alle 0 2000 als Owner/Group

weiß nur nicht genau was adp push ist und adb shell! könnteste das villt kurz noch erklären?wär ich dia echt dankbar!

lg
 
Das musst du nur machen wenn du die Userinit verwenden willst.

ADB ist ein Programm das am PC läuft und zugriff auf dein G1 erlaubt vom PC aus.
ADB ist im SDK von Android Google enthalten.

Mit dem Befehl "adb push ...." kannst du eine Datei vom PC auf dein Handy schieben. auch ins laufende System.
mit "adb shell" öffnest du das Terminal/ die Console auf deinem Handy und siehst es aber am PC bildschirm....
 
Hi,

also adb kommt aus dem SDK (siehe hier). Ich weiß leider nicht wie man das File auf dem Handy direkt anpassen kann, unter Unix gibt ein Tool was sich "vi" nennt und damit ginge das sehr schnell. Im Grund fehlt ja auch "nur" ein then. Ich kann den vi auf den Handy nicht bedienen, mir fehlt das ein esc und dergleichen.
Anyway. Wenn Du das File nach dem das Handy läuft irgendwie in den Zielordner bekommst ist der adb nicht unbedingt notwendig. Also File auf die sd karte und dann irgendwie kopieren - dafür hab ich die nötigen Befehle aber gerade nicht da. Sorry.

Wenn ich Haunter richtig verstehe ists nicht ganz so tragisch wenn der Fehler im System bleibt wenn man diese userinit eben nicht verwendet. Ich glaub man weiß wenn man sie verwendet
 
Hexxer schrieb:
Hi,

also adb kommt aus dem SDK (siehe hier). Ich weiß leider nicht wie man das File auf dem Handy direkt anpassen kann, unter Unix gibt ein Tool was sich "vi" nennt und damit ginge das sehr schnell. Im Grund fehlt ja auch "nur" ein then. Ich kann den vi auf den Handy nicht bedienen, mir fehlt das ein esc und dergleichen.
Anyway. Wenn Du das File nach dem das Handy läuft irgendwie in den Zielordner bekommst ist der adb nicht unbedingt notwendig. Also File auf die sd karte und dann irgendwie kopieren - dafür hab ich die nötigen Befehle aber gerade nicht da. Sorry.

Wenn ich Haunter richtig verstehe ists nicht ganz so tragisch wenn der Fehler im System bleibt wenn man diese userinit eben nicht verwendet. Ich glaub man weiß wenn man sie verwendet


ist das programm 248 mb groß?:-O
 
Hallo Leute !

Wie alle anderen hier will natürlich auch ich den Cyanogen Rom treu bleiben weil es meiner meinung nach das beste Rom für unser G1 ist!

Hab schon viel Roms geflasht ! Aber diesemal will ich nochmal auf Nummer sicher gehen !

Ich habe mir beide Images heruntergeladen!
signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721
update-cm-4.1.99-signed

Und auf meine SD gepackt !
Bis hierhin ist alles klar!

So zu meiner Frage muß ich beide Images in update.zip benennen oder soll ich sie so lassen und im Recovery einfach Apply other .zip (glaub es heist so)

Danke für euren Rat
 
Apply other .zip einfahc dadrauf gehen, dann als erstes igned-dream_devphone_userdebug-ota-14721 flashen und dannach direkt update-cm-4.1.99-signed dann gehst du in die Console und gibst genau das hier ein
rm -rf /system/sd/dalvik-cache/*
reboot

Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID
@all

dieses rm -rf /system/sd/dalvik-cache/* das ich empfohlen habe, ist nicht zwingend notwendig. Bei mir kamen aber nach dem update fehlermeldungen also hab ich den Dalvik-Cache gelöscht und danach hatte ich keine fehlermeldungen...

d.h. kann bei euch auch so gehen ohne die Tipperei in der Console

@Playout: nein das ADB ist nich 248mb groß da ist das Komplette Android betriebssystem, ein Emulator ein APK-Pack-Programm die Treiber und noch diverses anderes dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mit gemacht und garkeine probleme,keien fehlermeldungen etc!

lg
 
Nochmal... lies langsam... das mit dem Dalvik Cache leeren hab ich geschrieben weil Fehlermeldungen kamen als ich es nicht gemacht habe! Deswegen wenn Fehlermeldungen auftauchen einfach den Cache löschen!

Das keine kommen wenn du es mitgemacht hast ist ja die Absicht...
 
Haunter1982 schrieb:
Nochmal... lies langsam... das mit dem Dalvik Cache leeren hab ich geschrieben weil Fehlermeldungen kamen als ich es nicht gemacht habe! Deswegen wenn Fehlermeldungen auftauchen einfach den Cache löschen!

Das keine kommen wenn du es mitgemacht hast ist ja die Absicht...

oki das wusste ich nicht SRY!
Es scheint da einen kleinen Bug in der 05usernit zu geben.
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod - Keeping You Legal For Less (BETA) [UPDATED 10/4 - v4.1.99]

Ich bin zwar Unixer, aber der vi klappt in der Konsole irgendwie nur ziemlich seltsam. Naja....im Anhang das neue File welches ich mit adb push 05userinit /system/etc/init.d/05userinit geschoeben habe. ABER: Ich musste danach die Rechte und den Fileowner noch anpassen ! adb shell -> cd /system/etc/init.d/ -> mit ls -ltrh checken welche Rechte die anderen Files haben -> bei mir chown 2000 05userinit -> dann noch ein chmod 755 05userinit
Meine Files hatten alle 0 2000 als Owner/Group

was genau ist das für nen fehler?muss ich den beheben?

lg
 
Danke PlayOut !!!

Update hat Prima funktioniert ! Hab nur ein Problem!

Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung:

Die Anwendung Touch input (Prozess com.htc.android.htcime)
wurde unerwartet beendet.Vesuchen sie es erneut !


Soll ich Wipen ??
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Danke PlayOut !!!

Update hat Prima funktioniert ! Hab nur ein Problem!

Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung:

Die Anwendung Touch input (Prozess com.htc.android.htcime)
wurde unerwartet beendet.Vesuchen sie es erneut !


Soll ich Wipen ??

hast du das in der Console eingegeben?
rm -rf /system/sd/dalvik-cache/*
reboot ?
wenn ja,dann musst du einfach das Touch input deinstallieren und neu insterllieren, das hier : Download: http://n0rp.chemlab.org/android/apps/HTC_IME.apk

dnn sollte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr auftauchen

lg
 
  • Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID
PlaYOuT schrieb:
hast du das in der Console eingegeben?
rm -rf /system/sd/dalvik-cache/*
reboot ?
wenn ja,dann musst du einfach das Touch input deinstallieren und neu insterllieren, das hier : Download: http://n0rp.chemlab.org/android/apps/HTC_IME.apk

dnn sollte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr auftauchen

lg


Nochmal Danke !

Ja hab ich gemacht !

Werde das mal Deinstalieren! Und neu installieren !

Hmm...Hab beim Rebooten des Handys noch eine Fehlermeldung ! Irgendwas von google.partnersetup ??
 
Die mitgelieferte "Touch Input" ist die alte es gibt eine neue, die muss man installieren und fertig. Da hilft auch kein Dalvik-Cache löschen.

Sind heute alle zu faul zu lesen? 2-3 Seiten vorher steht das schon alles....
 
Haunter1982 schrieb:
Die mitgelieferte "Touch Input" ist die alte es gibt eine neue, die muss man installieren und fertig. Da hilft auch kein Dalvik-Cache löschen.

Sind heute alle zu faul zu lesen? 2-3 Seiten vorher steht das schon alles....

dem link hab ich ihm doch gerade gegeben;)

aber ich musste das mit dem Touch Input garnicht machen!hatte garkeine fehlermeldung!

lg
 
Hmm...Hab beim Rebooten des Handys noch eine Fehlermeldung ! Irgendwas von google.partnersetup ??

das hab ich noch garnicht gehört!
da kannn ich dir nicht weiter helfen!
 
Lass mal das fix_permissions drüberlaufen vielleicht hilft das!

Terminal aufmachen

su
fix_permissions
reboot
 
Ich hatte das auch, bei mir ging der Market da nicht mehr auf. Aber ich hab eh nach dem Versuch einfach alles mal gewipped.
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Nochmal Danke !

Ja hab ich gemacht !

Werde das mal Deinstalieren! Und neu installieren !

Hmm...Hab beim Rebooten des Handys noch eine Fehlermeldung ! Irgendwas von google.partnersetup ??

Hatte ich damals auch wo ich von der Stable auf die aktuelle (Donut) Experimental gegangen bin!
Geholfen hat ein kompltett Wipe incl. leeren der Ext3!
Für mich klingt es so als ob man für 4.1.99 dies auch tun sollte und das Gerät neu aufsetzten!
 
Also ich hab habe das Mit dem Touch input nicht gemacht,weil ich keine fehlermeldung hatte,ist das schlimm?sollte ich das Touch input trotzdem neu installieren?
der kleinen Bug in der 05usernit ist der schlimm?
muss ich den beheben?weil mein handy zeigt keine fehlermeldungen etc an!
lg
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.761
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.077
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
53.159
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten