Cyanogen - Experimental Versions

Recovery Image hab ich geflasht. Hat ja auch funktioniert.. wollte aber wipen und beim 2ten mal hab ich zu stark auf den Ball gedrückt und leider statt gescroolt den reboot gemacht... :(

ADB kann ich nicht testen da ich in der Arbeit bin und ich hier nix installieren kann. Das Dev-Phone hat natürlich keinen Terminal den gibts aber im Market... aber man hat kein Root-Zugang.. das ist das Problem... Und beim 1.6 wurde anscheinend die sicherheitslücke die Flashrec ausnutzt um zu rooten geschlossen...
 
Hi.

Meines Wissens hat man bei dem ADP1 root via ADB d.h. man kann einfach das Recovery seiner Wahl installieren startet dieses und kann dann wie üblich CM installieren.

Edit: Man gut, dass ich auf Arbeit eh Eclipse brauche und alles drauf habe ;)

Gruß,
Shini
 
Naja, man könnte dann auch noch versuchen das 1.5 zu flashen, oder gar noch älter.
 
Ja. 1.5 flashen hab ich auch schon überlegt aber... da in der arbeit kann ich das htc 1.5 nicht runterladen (G1 Browser stürzt auf HTC Seite ab, Downlaod is in der Firma ned erlaubt).. :(

Na heute Abend mal über ADB probieren.

Oder hat jemand nen Direkten Link zu der HTC 1.5 DEV-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht einfach die Apps die man benötigt aus dem ADP1 rausholen in Cyanogens Image Packen, neu signieren und dann hat man alles was uns Google vorenthalten will?
 
Sollte funktionieren is offiziell aber verboten... sonst würds cyano ja auch tun...

aber die HTC brauchst eh nur 1 mal... danach is ja cyano ganz normal update fähig...
 
Klingt gut!

Noch eine Frage: Muss bzw. sollte ich bevor ich dann auf 4.1.99 gehe wieder meine Ext3 Wipen oder ist das nicht notwendig?
 
Ich frag lieber nochmal nach hab ich das so richtig verstanden?
Htc recovery runterladen, Cyanogen Rom Runterladen!Beides auf die sdcarde tuhen,dann ein Nandroid Backup machen ,dann das HTC Recovery flasehn,dann direkt Cyanogen rom drüber flashen und dann in die Console gehen und das eingeben
rm -rf /system/sd/dalvik-cache/*
Reboot?muss ich diesen * auch eingeben?oder steht der für neue Zeile?
dann Handy neu starten und das neue HTC_IME.apk installieren?

so alles richig?
 
also hab jetzt bis zum delvik cache löschen alles erledigt... in deiner reiehenfolge @playout den stern musst du mit eingeben.

die htc_ime brauch ich nicht, ich frage mich aber was das mit den audio_resources auf sich hat?? kann ich die einfach auch aus dem recovery als update flashen und was bringt es??

Vielen Dank für Eure Hilfe

greetz
g-oNe
 
g-oNe schrieb:
also hab jetzt bis zum delvik cache löschen alles erledigt... in deiner reiehenfolge @playout den stern musst du mit eingeben.

die htc_ime brauch ich nicht, ich frage mich aber was das mit den audio_resources auf sich hat?? kann ich die einfach auch aus dem recovery als update flashen und was bringt es??

Vielen Dank für Eure Hilfe

greetz
g-oNe


oki das hört sich schonmal gut an,dann mach ich mich jetzt auch mal an die arbeit!;)
wofür ist das? audio_resources ?davon hab ich noch garnichts gelesen?!?
sollte ich vorher ext3 formatieren?

lg
 
PlaYOuT schrieb:
oki das hört sich schonmal gut an,dann mach ich mich jetzt auch mal an die arbeit!;)
wofür ist das? audio_resources ?davon hab ich noch garnichts gelesen?!?
sollte ich vorher ext3 formatieren?

lg

audio_resources sind zusätzlicher Ring und Notification Sounds - einfach auf SD-Card in ordner media packen - braucht man aber nicht zwingend!

Ob ein Ext3 Format von 4.1.11.1 notwendig ist würde ich auch mal gerne wissen. Also die 4.1.11.1 wurde bei mir erst dadurch stabil (also sozusagen komplett Wipe!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ich aber jetzt alle 3 partitionen formatiere,sind doch erstens,die daten alle weg( dich ich flasehen soll) 2. bekomme ich doch nen Bootloop oder nicht?

lg
 
Es scheint da einen kleinen Bug in der 05usernit zu geben.
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod - Keeping You Legal For Less (BETA) [UPDATED 10/4 - v4.1.99]

Ich bin zwar Unixer, aber der vi klappt in der Konsole irgendwie nur ziemlich seltsam. Naja....im Anhang das neue File welches ich mit adb push 05userinit /system/etc/init.d/05userinit geschoeben habe. ABER: Ich musste danach die Rechte und den Fileowner noch anpassen ! adb shell -> cd /system/etc/init.d/ -> mit ls -ltrh checken welche Rechte die anderen Files haben -> bei mir chown 2000 05userinit -> dann noch ein chmod 755 05userinit
Meine Files hatten alle 0 2000 als Owner/Group

File aus dem Anhang vorher noch umbennennen und das ".txt" hinten weg nehmen.
 

Anhänge

  • 05userinit.txt
    402 Bytes · Aufrufe: 416
PlaYOuT schrieb:
wen ich aber jetzt alle 3 partitionen formatiere,sind doch erstens,die daten alle weg( dich ich flasehen soll) 2. bekomme ich doch nen Bootloop oder nicht?

lg
Macht doch gar keinen Sinn die fat32 zu formatieren ? Wenn Du nach dem flashen formatierst sollte kein Bootlopp kommen, aber ich würde das nicht machen. Wenn doch irgendwas spinnt kannst Du ohne Files ja nichts mehr nachflashen oder so. Dann brauchst nen Cardreader um wieder irgendwas drauf zu bekommen.
 
Hexxer schrieb:
Macht doch gar keinen Sinn die fat32 zu formatieren ? Wenn Du nach dem flashen formatierst sollte kein Bootlopp kommen, aber ich würde das nicht machen. Wenn doch irgendwas spinnt kannst Du ohne Files ja nichts mehr nachflashen oder so. Dann brauchst nen Cardreader um wieder irgendwas drauf zu bekommen.


oki alles kla also nur die ext 3 formatieren?=)
 
Ja, die formatieren sollte eigentlich reichen würde ich sagen. Dann ist die ext3 leer und kann neu anfahren. Hab zwar gelesen das es bei einigen wohl so ging, aber ich habs von Null neu aufgezogen.

Die anderen haben -> 1.6 installiert -> 4.1.99 installiert -> fix_permissions eingegeben und es soll laufen. Hab ich auch probiert, aber da kacheln mir Apps ab. Ausprobieren kann man es trotzdem.
 
Hexxer schrieb:
Ja, die formatieren sollte eigentlich reichen würde ich sagen. Dann ist die ext3 leer und kann neu anfahren. Hab zwar gelesen das es bei einigen wohl so ging, aber ich habs von Null neu aufgezogen.

Die anderen haben -> 1.6 installiert -> 4.1.99 installiert -> fix_permissions eingegeben und es soll laufen. Hab ich auch probiert, aber da kacheln mir Apps ab. Ausprobieren kann man es trotzdem.


poki hab jetzt einfach ext 3 formatiert und jetzt insterlliere ich gerade alles! kann ich eigendlich nachher wenn ich mit allem fertig bin wieder das Zero HRC 1.2 Recovery drauf machen?
oder muss das HTC recovery drauf bleiben?

lg
 
Da hat sich bei mir nichts geändert. Nach dem ersten Reboot ist zwar das Original-Logo gekommen, aber nach ein paar Minuten rebootete das System automatisch neu und am Rec-Image hat sich bei mir nichts geändert.
 
wenn ich das eingebe,wie sehe ich ob es funktioniert hat? läd er dann kurz was?also ich muss das nach dem /# eingeben oder? rm -rf /system/sd/dalvik-cache/*
 
ls -al /system/sd/dalvik-cache
sollte nach dem "rm" (löschen) des Inhaltes nicts mehr anzeigen. Wenn Du das vor dem absetzen des Befehls machst stehen dort div. Apps drinnen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.761
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.077
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
53.159
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten