Cyanogen - Experimental Versions

Nargaroth schrieb:
Zu dem Appmanager hab ich mal ne Frage... woran liegt es dass er mir keine Apps mehr anzeigt bei den Installierten? Es kommt ewig dieses Ladesymbol (der kleine kreis) aber nichts tut sich... liegt das an A2SD?



So ist es bei mir auch.

Hab bisher noch keine Lösung gefunden
 
Naja... aber mti DroidExplorer geht das installieren/deinstallieren eh schneller :)
 
Servus,

Chomp SMS ist jetzt Donut Ready!

Wie bekommt ihr bei 4.1.10.x eigentlich die Hardwaretastatur in Verbindung mit SPL 1.33.2005 auf Deutsch zum laufen - hatte es wie bei 4.0.4 mit:

su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin


versucht, dies klappt auf 4.1.10.1 aber nicht. In der Suchleiste oder auch bei ChompSMS geht er dauernd wieder auf qwerty zurück und wenn es mal klappt dann klappen die Umlaute und die Alt-Belegung nicht!
 
einfach das deutsche trout-keypad-v3.kcm.bin ins verzeichniss
/system/usr/keychars/
mit root explorer kopieren und ersetzen-->restart und du hast deutsches tastaturlayout (hat bei mir funktioniert, probier mal das keypad das ich angehängt hab)
is auch bei den anderen versionen so gegangen, find ich um einiges einfachermfg
roms5
 

Anhänge

  • trout-keypad-v3.kcm.zip
    595 Bytes · Aufrufe: 150
Ich hatte heute dauernd FC aufem Home Screen ohne etwas zu machen... aber jetzt kommts. Reboot -> FC weg -> ALLE KONTAKTE WEG!

Jemand das gleiche Problem? Zum Glück sind ja alle Kontakte im Netz gespeichert... ist mir aber auch erst eingefallen nachdem der Schock halbwegs verdaut war :D
 
(v4.1.11 - experimental version, updated 9/17):
Download: http://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-4.1.11-signed.ziphttp://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-4.1.11-signed.zip
MD5Sum: 64faf141d3f90a30e45e3602f0039d20

CHANGELOG

---- v4.1.11
* Audio recording (camcorder) is fixed. ** DO NOT use the current volume hacks with this- they will break recording on Donut! **
* Fixed crash in Market notifications menu
* New Busybox + xbin stuff
* Updated Browser patches from Loccy
* Updated kernel
* More scheduler tweaks
* Removed the nasty/scary logging from HTC_IME
* Error checking during A2SD startup
* Fixed free memory calculation so swap is taken into account (thanks |Rain|)
* Fixed signature on the FilePicker apk
* A bunch of other small things
 
kai84m schrieb:
In der Suchleiste oder auch bei ChompSMS geht er dauernd wieder auf qwerty zurück und wenn es mal klappt dann klappen die Umlaute und die Alt-Belegung nicht!

Das klingt nach dem Bug mit der HTC-Bildschirmtastatur, Issue 106 im Cyanogen Bugtracker. Stell mal von Touch-Input zurück auf die normale Android-Tastatur und guck, ob das Problem dann verschwindet.

Edit: Und ich würde empfehlen, vor dem Upgrade auf 4.1.11 nicht zu wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie man sieht bin ich wieder bei Donut ;)

Läuft jetzt alles sehr gut:

Habe vorher die SD Card komplett neu formatiert, dann nur die Daten von Beyondpod und Colordict auf die Fat32 kopiert und vorher mehrfach gewipped!

Dann 4.1.11.1 installaliert und siehe da - alles läuft bestens!

Das Hardwarekeyboard Problem besteht weiter, liegt wohl an TouchInput. Wenn y und z vertauscht sind muss ich aber einfach nur ganz kurz Keyboard auf und wieder zu und schon klappts mit qwertz.
Die Alt-Belegung stimmt aber mit Trout-Keypad-v3 immer!

Viele Grüße
Kai
 
Hallo,
ich hab mir die neuste v4.1.11.1 installiert und hab beim menü unter telefon festgestelt das da noch v4.1.10.1 ist das normal könnt ihr mal bitte gucken ?

Und ehm was macht das für ein unterschied wenn ich mir mal die theme developers edtition installieren und wenn das so ist wie ich vermute (das man das aussehen selber ändern kann ) wo gibts ne source für die ganzen sachen also zum beispiel veränderter slider unten


mfg
 
V1P3R schrieb:
Hallo,
ich hab mir die neuste v4.1.11.1 installiert und hab beim menü unter telefon festgestelt das da noch v4.1.10.1 ist das normal könnt ihr mal bitte gucken ?

Und ehm was macht das für ein unterschied wenn ich mir mal die theme developers edtition installieren und wenn das so ist wie ich vermute (das man das aussehen selber ändern kann ) wo gibts ne source für die ganzen sachen also zum beispiel veränderter slider unten


mfg

Hast wohl wieder die 4.1.10.1 geflasht ;)
Sonst steht auch in Telefoninfo 4.1.11.1!
 
V1P3R schrieb:
Hallo,
ich hab mir die neuste v4.1.11.1 installiert und hab beim menü unter telefon festgestelt das da noch v4.1.10.1 ist das normal könnt ihr mal bitte gucken?

Nein, bei mir steht 4.1.11.1.
 
Ich weiß nun meinen fehler mann muss das for crazy theme developers erst nacher installieren




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab jetz v4.1.11.1 drauf, aber mindestens seit der 4.1.9.2 hab ich das Problem, dass nicht mein kompletter Google-Kalender gesynced wird! Es werden nur die Termine der zusätzlichen Kalender (in meinem Fall "Geburtstage der Kontakte" und "Feiertage NRW" angezeigt. Meine Termine im "normalen" Kalender werden leider nicht angezeigt!
Hab jetzt mal gewipet und auch danach (Daten wiederhergestellt mit MyBackup) isses nicht besser.

Wer hat ne idee?
 
Kalender -> Menü -> Mehr -> Meine Kalender und deinen Kalender wieder hinzufügen.

Evtl. das gleiche auf Google nochmal machen.
 
Das habe ich schon probiert! Alle anderen Kalender lassen sich da problemlos ein und aus-schalten, nur mein regulärer kalender nicht. Im kalender im netz wird auch alles reggulär angezeigt!
Übrigens hab ich festgestellt, das der kalender bei mir auch immer ziemlich viel akku verbraucht. Als batterieverbraucher wird der kalender immer auf platz 2 oder 3 angezeigt. Ist das normal?
 
also ich benütze den kalender zwar nicht oft und bei mir ist er immer ganz unten aufgelistet!
kommt drauf an hast du ein task killer auf deinem gerät und killst mal ab und zu alle tasks?
 
ich hab auch ein problem und zwar hab ich immer dass aktuellste cyanogen experimental rom drauf als theme gchrome!
und ich glaube dass theme wurde bis jetzt nicht auf dass aktuelle rom 4.1.11.1 angepasst!
und da hat ein anderer benutzer dass theme für 4.1.11.1 angepasst sogar mit advanced launcher der funktioniert!
was mir dabei nicht gefällt ist der neue lockscreen!
weiß jmd wie ich diesen durch den standart lockscreen ersetzen kann oder kennt jmd ein link wo dass schon so fertig ist!
hier der link wo ich dass modifizierte theme her hab!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=4564283

post 643
 
Zuletzt bearbeitet:
K.P schrieb:
ich hab auch ein problem und zwar hab ich immer dass aktuellste cyanogen experimental rom drauf als theme gchrome!
und ich glaube dass theme wurde bis jetzt nicht auf dass aktuelle rom 4.1.11.1 angepasst!
und da hat ein anderer benutzer dass theme für 4.1.11.1 angepasst sogar mit advanced launcher der funktioniert!
was mir dabei nicht gefällt ist der neue lockscreen!
weiß jmd wie ich diesen durch den standart lockscreen ersetzen kann oder kennt jmd ein link wo dass schon so fertig ist!
hier der link wo ich dass modifizierte theme her hab!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=4564283

post 643

Ist zwar das falsche Forum (Themen wäre richtig) aber ich hab Dir mal das Theme neu gebastelt. Also es enthält wieder den Standard LockScreen ;)

gCrome 4.1.11.1

Ps: Oben rechts in jedem Post steht die Beitragsnummer wie in Deinem Fall 643, wenn Du diese links mit der Maus klickst und auf Link kopieren gehst, kannst Du den Beitrag direkt verlinken ;) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4563951&postcount=643
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: K.P
K.P schrieb:
also ich benütze den kalender zwar nicht oft und bei mir ist er immer ganz unten aufgelistet!
kommt drauf an hast du ein task killer auf deinem gerät und killst mal ab und zu alle tasks?

Habe zwar auch schon Taskkiller benutzt, aber das Problem mit dem Kalender tritt auch auf, wenn kein Taskkiller benutzt wurde. Die zusätzlichen Kalender (innerhalb des Google-Kalenders) funktionieren ja auch!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.761
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.077
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
53.170
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten