schlüpferknoten
Stamm-User
- 64
ich würd mir noch ein office bearbeitungs app wünschen. ich speicher meine stunden die ich arbeite immer im exel ab und es wär cool wenn ich das gleich vor ort mit dem handy machen könnte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
The One schrieb:ich möchte jedoch trotzdem noch mehr Feedback wegen der Anzahl der Homescreens. Wie viel wären ideal?? Es hat sich erst einer geäußert.
The One schrieb:Also ein Setup Wizard zum einstellen der Anzahl wird wohl nicht möglich sein. Ich frage mich sowieso ob sowas überhaupt möglich ist, da man noch bevor die Launcher.apk kompiliert wird sich auf eine Anzahl festlegen muss.
Temar schrieb:Vielleicht hast du ja Lust diese ganzen Community-Roms mal auf eine vernünftige Basis zu stellen, so dass alle an einem Community-Rom-Projekt arbeiten können anstatt dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Was nötig wäre, ist eine Build-Umgebung ähnlich der des Linux-Kernels mit der man dann mittels "make menuconfig" seine eigene Rom-Konfiguration zusammenstellen und kompilieren kann. Da könnte man dann den Kernel auswählen, die Oberfläche, die Apps, die Anzahl der Desktops, usw.
Das ganze wäre dann sehr leicht erweiterbar und es könnten mehr Leute an einem Project zusammenarbeiten weil jeder ja ganz leicht "sein eigenes Rom" zusammenstellen kann. Diese ganzen 100 verschiedenen Roms wären dann unnötig. Wenn man es schafft mehr Leute dafür zu begeistern, dürften die Synergie Effekte bald enorm sein. Vor allem erhält man Roms die wesentlich besser getestet sind.
Im Prinzip sollte es so sein, wie es z.B. openwrt.org oder freetz.org für ihre verschiedenen Router-Firmwares machen. Die benutzen genau so eine Build-Chain und man kann ganz leicht die gewünschte Konfiguration zusammenklicken.
CMcRae schrieb:wow das ist ja mal echt ne coole idee....würde gleich mal vorschlagen ne anfrage diesbezüglich an unleashed zu stellen.....
ich würde auch wahnsinnig gerne mitmachen wenn ich nur ein bischen ahnung hätte davon....(leider tendiert das gegen 0)
aber dennoch wünsche ich viel glück dabei....würde mich freuen wenn ich was testen dürfte dann...
The One schrieb:Ich möchte wirklich nicht die Porgrammierkenntnisse von anderen in Frage stellen
Aber so etwas zu programmieren ist sicherlich verdammt schwer,
und nimmt extrem viel Zeit in Anspruch.
Das würde jedoch bedeuten das sich jeder seine eigene Version von Android selbst kompiliert, ob das jeder möchte??
The One schrieb:jedoch ist es wenn es so programmiert wird wie du sagst und man die beliebtesten Images zum Download bereit stellt eher unnötig, da man dann ja gleich Images wie Cyanogen oder sonstiges ins Programm integrieren könnte.
The One schrieb:Ok mein Build ist gerade am kompilieren. Kernel wurde bereits kompiliert. Es müssen jedoch trotzdem noch einige Dinge gemacht werden, wie ROOT-Funktion und und und.
Ach ja es wäre auch toll wenn ihr mir sagen würdet wie viele Home-Screens ihr gern hättet? 5 sind eine nette Zahl was meint ihr?
The One schrieb:Ok inzwischen funktioniert mein Release bis auf die Kamera mit dem neuen Kernel.
Root wurde integriert und Wifi Tether funktioniert. Auch Superuser App wurde integriert. Und ein Tool zum Overclocken. 5 Screens sind Standard.
The One schrieb:Ok inzwischen funktioniert mein Release bis auf die Kamera mit dem neuen Kernel.