Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was aber am Ende auch auf die tauschbare SD Karte hinausläuft. Man hat sich zwar keinen Gefallen damit getan das Ding so klein zu halten, aber das ist mit Sicherheit auch ein Grund.

@Friedrich: Ich denke hallo65 hat gemeint, dass dies eine Art Kopierschutz sein soll.

Das fänd ich allerdings als Erklärung auch etwas dürftig, da es wohl sinnvollere Kopierschutze gibt und man Raubkopierer sowieso nicht effektiv aufhalten kann.
Und wenn das Ganze noch dazu führt, dass der ehrliche User eingeschränkt ist, oder seine Firmware manipulieren muss, wäre man klar am Ziel vorbeigeschossen.

Da inzwischen das Update für das Android Developer Phone (ADP) 1.5 herausgekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Update für das G1 stark gestiegen.

Ich werd bei nächster Gelegenheit mal die Dudecake 0.9 ADP1.5 Version installieren. Bin sehr gespannt ob das Interface noch schneller wird.

Das neue Radio-Update ist auch erhältlich.

Autarkis geht das Bluetooth Stereo Profil? Hab mir bei ebay gestern ein Stereo Bluetooth headset ersteigert, daher die Frage.
gruß mayday7

Hey mayday,

Es wird überall behauptet, leider hab ich keins und kann es selbst nicht testen. :(

(Ausserdem: an den Akku denken!)

Der Akku ist mir egal, ich will Multimedia, finde es cool per Stereo Bluetooth Headset Musik hören zu dürfen, irgendwie innovativ das ganze.
Auf der Tmobile Update Seite steht ja, das das Stereo Bluetooth Profil kommen soll, darauf freue ich mich schon tierisch.
Ich werde im Fitness Center mein G1 im Spint lassen und per Stereo Headset über Bluetooth Musik hören, hoffe die Entfernung wird nicht problematisch.
gruß mayday7

Die Entfernung wird sicher problematisch.
Bluetooth schafft in der Regel nicht mehr als ein paar Meter. A2DP braucht ausserdem einen Großteil der verfügbaren Bandbreite und ist so noch anfälliger bei großen Entfernungen. Zusätzlich dürfte der Metallspint (ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) das ganze noch gründlich abschirmen, bzw durch die Reflektionen die Verbindung stark einschränken.

Für die Mukibude hab ich mir daher einen wunderbar kleinen MP3-Player zugelegt (Sandisk Sansa Clip) und kann so den Akku meines Telefons schonen.

Hallo mayday7,
wie Kurt schon sagt, das geht im Leben nicht. Habe einen Sony mp3-Player mit Bluetooth, dabei sind nur wenige Meter möglich. Ja, ich hatte sogar Aussetzer beim Laufen, wobei die beiden Geräte, sagen wir mal, einen halben Meter voneinander entfernt sind.
Gruß
Friedrich

Naja, zum Thema App´s auf SD-Card installieren hab ich was auf der Seite von
HTC gefunden: HTC Dream - Can I install applications and run them from my microSD card?

Die wollen nicht das man apps auf der SD installiert, weil man dann gefährliche Software draufmachen könnte welches das Gerät zerstört.

Ich finde ja das ist riesengrosser Bullshit. Und ich denke das sich da auch in den kommenden Versionen nix ändern wird.

gruß

opallaBTB

Hallo opallaBTB,

der Grund, den sie angeben ist wirklich" kompletter bullshit. Die stellen doch seit Jahren Geräte für Windows Mobile her, ich habe selbst einige davon gehabt und dort kann man auf der Speicherkarte auch Programme installieren. Ihr Argument müsste ja dort irgendwie auch gelten. Und warum Programme von der Speicherkarte aus gefährlicher sein sollten, als wenn sie im internen Speicher installiert werden, will sich mir so richtig auch nicht erschließen. Bullshit!

Gruß
Friedrich

Muss zuegeben hab die 18 Seiten Thread jetzt nicht durchgelesen, aber wird nun das Versenden von Daten via Bluetooth funktionieren, mit dem Update?
Kann man das überhaupt schon sagen?

Und was unterscheidet das jetzt kommende Update von den Android 1.5 Versionen, die jetzt schon verfügbar sind?Und woher kommen die?

Wird nicht funktionieren.

Guten Morgen,

Android 1.5 wird wohl ab sofort bereits in den USA OTA verteilt...

" (...) For everyone asking about Android 1.5, if you search Twitter you will find many users are getting the over the air update tonight. (...)"

Und was unterscheidet das jetzt kommende Update von den Android 1.5 Versionen, die jetzt schon verfügbar sind?Und woher kommen die?

also das jetzt erscheinende update ist version 1.5
die version die jetzt schon on sind, kann man zb nicht OTA bekommen, ausnahme man hat ein dev Phone (aus usa) da gibts es das update wohl schon.
und da es für das dev phone schon update gibt, gibt es auch andere 1.5 updates von irgendwelchen leute die dann da noch irgendwas mit rein basteln, ist für leute die root haben/wollen intressant.

Ich hoffe ich habe nix falsches gesagt, wenn ja Autarkis korrigiere mich^^

Hi,

offensichtlich haben T-Mo UK und T-Mo US bereits das OTA-Update für 1.5 angeschmmissen. Auch in DE schon wer dabei?

Wir brauchen den Link :)

gtown4life schrieb:
also das jetzt erscheinende update ist version 1.5
die version die jetzt schon on sind, kann man zb nicht OTA bekommen, ausnahme man hat ein dev Phone (aus usa) da gibts es das update wohl schon.
und da es für das dev phone schon update gibt, gibt es auch andere 1.5 updates von irgendwelchen leute die dann da noch irgendwas mit rein basteln, ist für leute die root haben/wollen intressant.

Ich hoffe ich habe nix falsches gesagt, wenn ja Autarkis korrigiere mich^^

Nene, passt schon, so sehe ich das auch. :)

raiden schrieb:
Hi,

offensichtlich haben T-Mo UK und T-Mo US bereits das OTA-Update für 1.5 angeschmmissen. Auch in DE schon wer dabei?

Wir brauchen den Link :)

Das Android 1.5 - Update kommt OTA für US Dev-Phones. Die Firmware wird von HTC vertrieben. Wer ein DevPhone (oder ein gerootetes mit ADP) hat, kann auf OTA warten. Wer nicht warten mag, der Link ist hier:

HTC - Support - Flashing your Android Dev Phone with a Factory System Image

Seid vorsichtig (wie immer) mit dem Flashen, ich hoffe ihr wisst was ihr tut - mindestens ungefähr. ;)

Autarkis schrieb:
Das Android 1.5 - Update kommt OTA für US Dev-Phones. Die Firmware wird von HTC vertrieben. Wer ein DevPhone (oder ein gerootetes mit ADP) hat, kann auf OTA warten. Wer nicht warten mag, der Link ist hier:

HTC - Support - Flashing your Android Dev Phone with a Factory System Image

Seid vorsichtig (wie immer) mit dem Flashen, ich hoffe ihr wisst was ihr tut - mindestens ungefähr. ;)

Nönö, ist schon das 1.5 von T-Mobile

Official Cupcake Update Underway for T-Mobile G1 UK/USA? | Android Phone Fans

Na ich meine, dass Cupcake nicht mehr nur für Dev-Phones ausgeliefert wird. Es gibt schon offizielle Meldungen von T-Mobile, dass es ab sofort für alle ausgeliefert wird.

Kurt will sagen das die "Endbenutzer 1.5" gerade in den USA OTA kommt, also kanns in DE auch nicht lange dauern *freu*

so on
g-man