Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja aber nun ist es ja endlich offiziell. Gott sei dank. Mitte Mai ist verkraftbar. Ich find T-Mobile reagiert wirklich äußerst schnell. Naja nur blöd das ich da Abitur hab!! :mad:

The One schrieb:
Naja aber nun ist es ja endlich offiziell. Gott sei dank. Mitte Mai ist verkraftbar. Ich find T-Mobile reagiert wirklich äußerst schnell. Naja nur blöd das ich da Abitur hab!! :mad:
und deswegen kannst du das update nicht installieren:confused::confused::confused:

Hallo @all,

gerade bei Heise gelesen...

T-Mobile aktualisiert Android-Telefone

Ab Anfang Mai sollen alle Besitzer des ersten Android-Handys G1, die Kunden
von T-Mobile sind, per Mobilfunk ein umfassendes Software-Upgrade erhalten.
Die zahlreichen Erweiterungen der Version 1.5 wie Autorotation, eine
virtuelle Qwertz-Tastatur, Aufnahme von Videos und Unterstützung von
Bluetooth-Stereo-Headsets wurden schon bei der Vorstellung der neuen
Entwicklungsumgebung bekannt.
Anzeige

Das aktualisierte G1 soll zudem den bislang obligatorischen Google-Account
nicht mehr zwingend vorschreiben, obwohl für Besitzer eines Zugangs alle
Google-Dienste weiterhin verfügbar bleiben. Das Update wird per Mobilfunk
eingespielt. Nach Bestätigung durch den Kunden soll die Installation
automatisch ablaufen. Die Kosten für den Datentransfer bezahlt – wie in den
Verträgen angekündigt – der Kunde.

daschmo schrieb:
und deswegen kannst du das update nicht installieren:confused::confused::confused:

Nein, damit wollte er andeuten, dass er über uns steht - er schreibt immerhin abi! :D

stefan27 schrieb:
Nein, damit wollte er andeuten, dass er über uns steht - er schreibt immerhin abi! :D

scheiße...da kann ich wohl auch mit der bachelor-arbeit an der ich grad sitze nur schwer mithalten, oder?:eek:

offizieller Termin für das neue Update ist der 4.5.2009 .. Auskunft: Händlerinformation von T-Mobile...

jetzt verfolgt mich der scheiß schon nachts grrr
hab gerade geträumt ich wär unterwegs und das update würde komme und ich könnte kein screenshot machen und hier im forum würde es mir keiner glauben weil ich der erste wäre lol ;)

gtown4life schrieb:
jetzt verfolgt mich der scheiß schon nachts grrr
hab gerade geträumt ich wär unterwegs und das update würde komme und ich könnte kein screenshot machen und hier im forum würde es mir keiner glauben weil ich der erste wäre lol ;)

Wenn JesusFreke wirklich auf deinem Telefon ist, kannst du die Screenshot App installieren, die macht auch unterwegs Screenshots, ohne PC und USB. Damit schläft man besser... ;)

Ich hoffe von dem Zeitpunkt des T-Online Updates dauert es nicht all zu lange bis es eine Version mit root gibt ;)

Ich hätte da mal eine Frage die schon leicht ins OT geht, wollte aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Mit dem Cupcake Update ist ja leider immer noch nicht die Möglichkeit gegeben, Apps auf die SD-Card zu speicher. Ist irgendetwas bekannt, ob diese Funktion in einem zukünftigen Update kommen wird, und man nicht den umständlichen (und auch mit Nachteilen belasteten) Weg gehen muss, sich Root-Zugriff zu verschaffen?

ich vermute nicht eher nicht... denn das hätte ja auch nachteile wenn man mal eben die speicherkarte wechseln will oder so.. für den otto normaluser wäre das sicher zu kompliziert .)

Ich finde es viel komplizierter mit dem kleinen Speicher auszukommen :-(

Na ja, schauen wir mal. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass das auch ohne rooten geht.

da stellt sich ja dann auch die Frage ob nach dem Update vielleicht mehr - oder sogar noch weniger frei verfügbarer Speicher vorhanden sein wird

Hallo,
das Speicherproblem kann natürlich auch auf andere Weise gelöst werden. Wenn es stimmt, was zum Samsung geschrieben steht, dann ist das schon die Lösung (8 GB interner Speicher) und ich würde sofort umsteigen, wenn das Gerät eine Tastatur hätte.

The I7500 also will be a capable multimedia player, as it can use multiple audio and video codecs. It comes packed with 8 GB of onboard storage, and the memory can be expanded up to 32 GB via a microSD slot. Samsung's Android-powered handset also has a 5-megapixel camera with an LED flash.

Samsung Rolls Out Android Phone -- Smartphone -- InformationWeek

Gruß
Friedrich

Das dürfte aber kein Unterschied zu dem SD-Card Problem sein.
Mein Diamond hat ja auch 4 GB internen Flash Speicher, der wird aber genau wie eine SD-Card unabhängig vom Rom-Speicher angesprochen.

Da müsste sich Samsung schon was mit der Speicherverwaltung einfallen lassen.

Hallo AscoMania,
ich dachte, das wäre Speicher, der auch für die Apps benutzbar ist. Wenn das nicht so ist, wäre natürlich das eigentliche Problem nicht gelöst.

Hoffentlich hast du nicht recht. ;-)

Gruß
Friedrich

das ist doch wegen der Rückgabe der apps bei market oder?
sonst kann jeder software kaufen und zurück geben einfach vorher auf ne andere sd installieren

Hallo hallo65,
aber nein, darum geht es nicht, sondern darum, dass der Speicher zu gering bemessen ist. Der wird nämlich mit jeder installierten Anwendung knapper und knapper, wäre kein Problem, wenn die Anwendungen auf der SD-Karte installiert werden könnten oder wenn der interne zum Installieren der Apps nutzbare Speicher sehr groß wäre.
Gruß
Friedrich