Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe mit dem Update werden die Mailprobleme beseitigt. Ich will gerne wieder den integrierten Emailclienten nutzen statt der gepatchten Version von K9 Mail.
Und zu guter letzt das der Akku Standby verbessert wird, denn da besteht noch erheblicher Bedarf denke ich.
gruß mayday7

Das klingt doch prima.
Aber kann es da zu Problemen kommen wenn man die JF Firmware drauf hat?

Hier nochmal offiziell von T-Mobile.

Software-Update

Geil, ich freu mich schon.

lustig oder wie sich das zieht:
ein mitarbeiter von tmobile (oder google) meinte doch hier mal das esmitte april kommt
tmobile österreich sagt 30.4
und chip will was von anfang Mai (der ja dann ich sag mal bis 10.5 geht) gehört haben
:confused::D

ok schon klar das sie nur ein zeitraum nennen, den sie werden wohl nicht an alle die updates gleichzeitig versenden (wie damals beim rc9 auch) sonst würde ja vll das netz zusammen brechen.

Naja kommt zeit,kommt Rat :o

Das ist wirklich ne gute Frage wie diesmal das Update kommt. Da mit dem letzten Update ja die manuelle Suche nach Updates hinzugefügt wurde, kann es sogar sein das zeitgleich die updates gezogen werden koennen.

Kann T-Mob wahrscheinlich gleich den nächsten gratis Sms Sonntag ansetzen.^^

Scheroxx schrieb:
Hier nochmal offiziell von T-Mobile.

Software-Update

Geil, ich freu mich schon.

Ja super! Jetzt ist es endlich mal offiziell und man kann drauf warten, und das tue ich auch ab jetzt -.-

so on
g-man

Gerade auf Golem gelesen:

T-Mobile aktualisiert Android-Smartphone G1

Neue Android-Version bringt zusätzliche Funktionen

T-Mobile rüstet sein Android-Smartphone G1 mit einer neuen Version von Googles Betriebssystem aus. Google hatte Android 1.5 Mitte April 2009 angekündigt und eine Vorabversion des Android SDK 1.5 veröffentlicht.

http://www.golem.de/0904/66703.html

naja, der ärgerlichste punkt ist anscheinend nach wie vor nicht dabei, nämlich die apps auf die speicherkarte zu installieren...

wie funktioniert das eigentlich mit den updates wenn man nicht t-mobile kunde ist?

Dieser Thread gehört in News rein :)

pesce schrieb:
naja, der ärgerlichste punkt ist anscheinend nach wie vor nicht dabei, nämlich die apps auf die speicherkarte zu installieren...

wie funktioniert das eigentlich mit den updates wenn man nicht t-mobile kunde ist?

kannst Du auch manuell updaten, mach ich als T-Mobile Kunde auch, weil es schneller geht.

pesce schrieb:

Wäre für mich demnächst auch ein grund das Ding zu rooten. Grade wenn man ein paar mehr Spiele installieren will und dann trotz Gigabytes an freiem Speicher nicht kann nervt das enorm.

Wie installiere ich Cupcake wenn ich net tmobile kunde bin?? Übers Wlan?!

Justus schrieb:
Wie installiere ich Cupcake wenn ich net tmobile kunde bin?? Übers Wlan?!
Ich bin auch kein Tmobile Kunde, das Update kommt auch zu uns automatisch übers Mobilfunknetz und kann sofort installiert werden, also kein Sorge.
gruß mayday7

magnummandel schrieb:
Gibts sogar offiziell bei T-Mobile als News Software-Update

Was für Pappnasen, da steht:

Wichtiger Hinweis:

In Internetforen und auf anderen Internetseiten finden sich Software-Updates zur manuellen Installation. Bei diesen Dateien ist nicht sichergestellt, dass die Datei zu Ihrem G1 passt. Wir empfehlen Ihnen, von der Installation solcher Dateien abzusehen. Passende Software-Updates von Google für Ihr G1 erhalten Sie völlig automatisch!

Fehlt nur der Hinweis: Bis Sie das Update bekommen kann dauern.

der thread hier kann doch eig gleich wieder zu

suche benutzen
ach was noch nichtmal, einfach auf die startseite gucken^^

Was schimpfen eigentlich hier so viele auf T-Mobile????
1. Seit das G1 hier im Februar rausgekommen ist, ist dies bereits das 2. Update.
2. Direkt bei Cupcake-Freigabe wird ein Update geliefert.
3. Otto-normal-Kunde wird abgeraten alternative Firmware-Versionen einzuspielen. Aufgrund des Umstandes das Gerät rooten zu müssen und da logischerweise diese ganzen Builds aus in Entwicklung befindlicher Software besteht, doch nur nachvollziehbar...

Was genau wollt ihr also von T-Mobile???? Dass sie wöchentlich den aktuellen Entwicklungsstand für Endkunden freigeben, oder wie?????

muss ich eddi recht geben :) bei anderen herstellern geht es nicht so zügig. außerdem können wir froh sein das an der firmware weiter gearbeitet wird. viele hersteller kümmern sich nach dem start kaum noch um "alte" geräte.