Cupcake / Android 1.5 im (April) Mai für das G1

• 1.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich koplett durch nur das ich die umgebungsvariable nicht gesetzt hab

ob wir hier 1000 antworten zusammenbekommen, bis alle das update haben?... :D

Kultus schrieb:
vielleicht geht es um statistiken
...oder simpel und einfach Verträge? Ich würde das fast vermuten. Immerhin ist Android ja nur das OS, mit dem Handy hat Google wohl nicht viel zu tun. Also könnte es durchaus sein das das Update auch eine neue Firmware für das Handy beinhaltet - und damit hat Google eben nichts zu tun und vertraglich ist das T-Mobile Seite zu suchen.

Am Volmen kann es nie und nimmer liegen. Bei 100.000 Kunden sind das gerade mal 3,3 TB Traffic, das sitzen die auf einer Arschbacke ab.

Habe mir gerade die letzten 10 Seiten mehrfach durchgelesen aber finde nichts hierzu:

Wie kommt ihr auf den Namen der Datei? Der ist doch nur abgeleitet vom letzten Namen bzw. geraten!? Kann dann ja nicht gehen.

Zweiter Punkt:
ADB pull wird nur dann bei einer im cache liegenden Datei funtionieren, wenn man root Zugriff hat. Wenn das so einfach wäre könnte man das ganze Berechtigungssystem in Linux mit root usw. Ja gleich abschaffen...

Pyrdakor schrieb:
hab ich koplett durch nur das ich die umgebungsvariable nicht gesetzt hab
ist auch banane, die umgebungsvariable zu setzen. nun freu dich einfach, dass du es hast ^^

Ok noch ein Einschub, Versuch mal vor dem 'adb pull ...' noch folgendes einzugeben, ich befürchte zwar, dass das auch an fehlenden root-Rechten scheitern wird, aber einen Versuch ist es wert:
'adb remount'
Das sollte eigentlich das ganze Dateisystem unter Lese- und Schreibzugriff stellen.

wieso nicht einfach adb logcat ???

die url reicht doch !!

Hexxer schrieb:
...oder simpel und einfach Verträge? Ich würde das fast vermuten. Immerhin ist Android ja nur das OS, mit dem Handy hat Google wohl nicht viel zu tun. Also könnte es durchaus sein das das Update auch eine neue Firmware für das Handy beinhaltet - und damit hat Google eben nichts zu tun und vertraglich ist das T-Mobile Seite zu suchen.

Am Volmen kann es nie und nimmer liegen. Bei 100.000 Kunden sind das gerade mal 3,3 TB Traffic, das sitzen die auf einer Arschbacke ab.

noch einfacher... SUPPORT. Was meint Ihr wie viele DAUs es auf die Reihe bekommen dabei Ihr G1 zu schrotten. Bei der jetzigen OTA version drückt google bzw t-mo nen knöpfchen und alles wird gut.
Versucht doch einfach mal einem Anfänger, der es am PC sogar schafft "das Internet zu löschen" zu erklären, wie er nen BIOS-Update macht....
Dann versucht ihr es bei 10 solcher "hacker" und Ihr könnt 5 nen neues Mainboard besorgen.

also der filename ist aus meinem logcat...und nein es war keine url und keine ip addy dabei das ganze ging über die installer app ist nur der start vermerkt und dann das verzeichniss wo der update file hingeht.

adb remount - operation permitted

wenn noch vorschläge gibt bitte per pn werds dann heute abend probieren. mittagspause iss rum

raiden schrieb:
noch einfacher... SUPPORT. Was meint Ihr wie viele DAUs es auf die Reihe bekommen dabei Ihr G1 zu schrotten. Bei der jetzigen OTA version drückt google bzw t-mo nen knöpfchen und alles wird gut.
Versucht doch einfach mal einem Anfänger, der es am PC sogar schafft "das Internet zu löschen" zu erklären, wie er nen BIOS-Update macht....
Dann versucht ihr es bei 10 solcher "hacker" und Ihr könnt 5 nen neues Mainboard besorgen.

Raiden, Du kommst - wie ich - aus einer anderen Zeit. Heutzutage kann man sein Bios doch aus Windows heraus flashen mit einer Anwendung, die dem Benutzer eine grafische Benutzeroberfläche bietet. Von Diskette booten, von Hand Befehle einhacken, Daumen drücken, dass die Diskette fehlerfrei ist - alles Schnee von gestern ;-)

thinkdon schrieb:
Raiden, Du kommst - wie ich - aus einer anderen Zeit. Heutzutage kann man sein Bios doch aus Windows heraus flashen mit einer Anwendung, die dem Benutzer eine grafische Benutzeroberfläche bietet. Von Diskette booten, von Hand Befehle einhacken, Daumen drücken, dass die Diskette fehlerfrei ist - alles Schnee von gestern ;-)

Dacht ich auch....

Bis nen Bekannter auf reset gehauen hat, weils so lange dauerte....

raiden schrieb:
Dacht ich auch....

Bis nen Bekannter auf reset gehauen hat, weils so lange dauerte....

Ok, Punkt für Dich *gr*

*toll*ich finde es so schade,dass es einfach nicht funktioniert hat mit dem kopieren auf sd,haben uns gestern schon so dadrauf gefreud ( Bis3uhr extra wegen dem update wachgeblieben)und jetzt ist immer noch nichts positives passiert=(
wieviele leute haben den hier aus dem forum nun das update schon bekommen?

lg

PlaYOuT schrieb:
*toll*ich finde es so schade,dass es einfach nicht funktioniert hat mit dem kopieren auf sd,haben uns gestern schon so dadrauf gefreud ( Bis3uhr extra wegen dem update wachgeblieben)und jetzt ist immer noch nichts positives passiert=(
wieviele leute haben den hier aus dem forum nun das update schon bekommen?

lg
Du bleibst bis 3 Uhr wach wegen dem Update?

soll das heissen das es das update ist was wir die ganze zeit suchen bzw warten :D ???

Da war er nit der einzige! ;p

Ist das nu au die richtige oder die RC9, ADP oder was weiß ich was es noch so gibt!?

Ist das das richtige Update?

Japs mein handy hat genau dieses file geladen.

ist allerdings nur für die die manuell upgraded haben von rc4 auf neun.
NICHT FÜR RC4 (Lieferzustand) BESITZER

Nice work hattest mir und adb viel nerven ersparen können =)

DANKE !!

Es funktioniert.